An Nickelback scheiden sich die Geister – es ist paradox: Obwohl sie seit Jahren Millionen Platten verkaufen, hat man den Eindruck, dass sich kein Mensch auf der Welt als Fan der vier Kanadier outen will. Gerade in Kritikerkreisen sind Nickelback gerne gesehen. Allerdings nicht in deren Sinne, denn …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    aber keine print-interviews? lächerlich. kindisch. und so gar nicht rock n roll ...

  • Vor 12 Jahren

    @kajsa747 (« Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, warum ständig und andauernd nur auf Nickelback eingeprügelt wird, wo es doch im Mainstream-Pop-Rock-Bereich noch so viel mehr Schreckliches gibt. Ich sag nur Simple Plan... »):

    Na ja, wer hat denn hier gesagt, dass Simple Plan gut ist?

  • Vor 12 Jahren

    @Thesoeri (« @kajsa747 (« Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, warum ständig und andauernd nur auf Nickelback eingeprügelt wird, wo es doch im Mainstream-Pop-Rock-Bereich noch so viel mehr Schreckliches gibt. Ich sag nur Simple Plan... »):

    Na ja, wer hat denn hier gesagt, dass Simple Plan gut ist? »):

    Niemand, glücklicherweise. Ich wollte nur daran erinnert haben, dass es immer noch schlimmer geht, als, in diesem Fall, Nickelback.

  • Vor 12 Jahren

    zumindest gekonnt das konzert abgebrochen, kann man nix gegen sagen

  • Vor 12 Jahren

    Ich vergleich Nickelback immer gerne mit Creed. Das waren auch nicht gerade Sympathiemagneten. Alben gingen raus wie geschnitten Brot, doch keiner wollt zugeben eines oder mehrere im Regal zu haben. :D

    Uh, wie ich damals Creed gehasst hab mit ihrem penetranten, schmalzigen Hirngef***e. Nickelback rocken immerhin noch was. ;)

  • Vor 12 Jahren

    hätte annie henley damals nicht in dem video mitgespielt, hätte ich mir den namen der band nichtmal gemerkt. die sollen doch froh sein, dass überhaupt jemand über sie schreibt oder die energie aufbringt etwas nach ihnen zu werfen.

    loe

  • Vor 12 Jahren

    Richtig so!
    Scheißt auf die Kritiker!
    Nickelback haben Eier
    Nickelback saugen Golfbälle durch Gartenschläuche

  • Vor 12 Jahren

    Nickelback sind für mich halt so die britney spears des rocks :( Die hauen mich jetz nich vom Hocker muss ich mal sagen. Klingen teilweise ein wenig überproduziert und belanglos. Vorallem die Texte tun es mir garnich an. Trotzdem machen die einen haufen Kohle mit dem 08/15 gedöhns. Ich kenn ja auch keine Leute die ModernTalking Cd's gekauft haben aber ich glaube eben diese Personen haben auch Nickelback im Regal zu stehen :D

    Wie die Jungs das Konzert abgebrochen haben fand ich aber wieder klasse haha.

  • Vor 12 Jahren

    @Anonymous (« Also ich find auch einige Songs von denen ganz nett. Was ist denn an ein bisschen Mainstream-Rock so böse, dass man es direkt so verteufeln muss??? Kann ja nicht jeder so einen ausgefallenen Angeber-Musikgechmak haben, wie einige Leute, die hier grundsätzlich alles nieder machen, das nicht in ihre Plattensammlung passt. »):

    Ein Anonymer hat mein WORD!

  • Vor 12 Jahren

    Warum hat Mainstream Rock keine Existenzberechtigung?
    Ist doch ne angenehme Abwechslung.. Außerdem glaube ich dass Nickelback sehr stark nur nach ihren Singles beurteilt werden, während z.B. songs wie follow you home einfach fallen gelassen werden.

  • Vor 12 Jahren

    Zitat (« So hatte kürzlich Chris Martin von Coldplay öffentlich bekundet, dass er für eine Band, "die unter so viel Beschuss von Leuten (steht), die bisher nichts aus ihrem Leben gemacht haben, nichts als Respekt" übrig habe. »):

    Hat man nur dann was aus seinem Leben gemacht, wenn man regelmässig auf einer Bühne steht und eine dumme Schauspielerin vögelt?? Arroganter Arsch!

  • Vor 12 Jahren

    Ich mag die Musik auch nicht sonderlich (Never again steht für sich), aber mit Steinen auf Menschen zu werfen ist nicht nur dumm, es ist menschenverachtend und absolut nicht tolierbar. Wenn mir Musik nicht gefällt besuche ich das Konzert oder den Auftritt nicht. Fertig.

  • Vor 12 Jahren

    Wenn es wirklich das Festival Ilho do Ermal ist finde ich es ein bißchen vermessen es als Death Metal Konzert zu beschreiben. (Ganz klein kann man im Youtube-Video Festival do Ermal lesen)
    Die "härtesten" Bands die ich für dieses Festival finde sind: Slipknot, Dimmur Borgir und Morbid Angel, wo aber auch Bands wie Marlyn Manson, Jimmy Eat World und Beck auftretten.

  • Vor 12 Jahren

    Naja, man kann über die Musik denken was man will (mein Geschmack ist es ned xD), aber welcher verpennte Veranstalter lässt Nickelback mit den von grunzschwein genannten Bands spielen? Und wie dumm muss man sein, mit irgendwelchem Zeug nach denen zu werfen? Kein Applaus und Totenstille von Seiten des Publikums sind für jeden Musiker Strafe genug...

  • Vor 12 Jahren

    Mh was heißt nicht zugeben hab sie im Profil.

    Komischerweise stößt Tokio Hotel hier im Forum auf mehr Toleranz. Mh das sagt schon einiges aus und wer sich angesprochen fühlt, ein Schelm der böses dabei denkt. :D

  • Vor 12 Jahren

    @grunzschwein (« Wenn es wirklich das Festival Ilho do Ermal ist finde ich es ein bißchen vermessen es als Death Metal Konzert zu beschreiben. (Ganz klein kann man im Youtube-Video Festival do Ermal lesen)
    Die "härtesten" Bands die ich für dieses Festival finde sind: Slipknot, Dimmur Borgir und Morbid Angel, wo aber auch Bands wie Marlyn Manson, Jimmy Eat World und Beck auftretten. »):

    Dann ist es verständlich das Nickelback da spielen.

  • Vor 10 Jahren

    Da will ich doch nur mal das Beispiel Modern Talking anbringen, will auch keiner fan sein haben aber auch Millionen von Platten verkauft!

  • Vor 9 Jahren

    ich oute mich jetzt mal als fan
    ich find nickelback richtig klasse!
    Würde zu gerne zu einem konzert von denen gehn.

    und jetzt mal ehrlich.
    Justin Bieber, Tokio Hotel oder doch lieber Nickelback?

  • Vor 8 Jahren

    Ich bin jetzt mal ganz mutig und sage wie es ist. Ich höre NUR noch Nickelback und ich liebe alle Lieder von ihnen. Ich kann es langsam nicht mehr hören, dieses ganze Gemotze! Meinetwegen mögen manche NB nicht, aber sie sind nicht zum Kotzen, auch wenn man auf ihre Musik nicht so steht. Selbst als Hardrocker kann man Lieder von NB hören und sie wirklich gut finden. Meine Meinung! Aber manche sind vielleicht einfach nur neidisch, weil sie nicht durchstarten können oder was weiß ich. Keine Ahunung, aber ihr müsst doch nicht auf ihnen herumhacken! Wieso hört ihr NB, wenn sie für euch "zum Kotzen" sind oder so?? Nickelback sind super, aber ihr müsst sie ja nicht mögen, oder? Niemand kann es allen recht machen!