Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit ihrem Musikpreis "Echo" ehrt die Deutsche Phono-Akademie alljährlich jene Pop-Künstler, die in den vergangenen zwölf Monaten in deutschen Landen den größten Widerhall fanden.

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, in ihr sitzen, …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @mihau (« nazi sells, ganz einfach, siehe auch fler und co

    allerdings:
    man ersetze 'nazi' wahlweise mit dummheit/sex/..., dann passts auch »):

    laber deine ausgehöhlten phrasen nur so weiter. blablab blubbbb

    @ den anonymen
    meld dich an, dann kannst haten, du bandwurm

  • Vor 16 Jahren

    können wir uns nicht darauf einigen, dass es scheiß egal ist, ob sie jetzt rechts sind oder nicht, weil ihre musik einfach nur scheiße und deswegen nicht weiter beachtenswert ist? ja? danke.

  • Vor 16 Jahren

    @BOD (« Mir ist nicht bekannt, dass die Onkelz jemals anti-semitische Lieder gesungen haben. Und vor allem: Die Lieder, über die ihr euch aufregt, sind über 20 Jahre alt. Somit sind die Onkelz auch 20 Jahre älter als damals. Falco hat auch ein Lied über Kinderschänder geschrieben. Komisch ist auch, dass du meinst es sei Hetze und die BPjM meint, dass es Kindesmissbrauch verherrlicht - aha! Wie gesagt, das Lied und einige andere sind ur-alt.
    Was ist mit ihren Distanzierungen gegenüber der rechten Szene? Wenn sie doch Nazis wären, ergeben diese keinen Sinn. »):

    Es gibt auch eine Art 'strukturellen' Antisemitismus, der die entsprechenden Handlungs- und Erklärungsmuster aufweist. In diesem Sinne halte ich auch jemdanden wie LaFontaine für einen Antisemiten, wenn Dich das beruhigt - ich wüsste allerdings nicht, was daran beruhigend sein soll.

    Die Drehung der Geschichte mit dem 'Netten Mann' als Song gegen Kinderschänder - ich weiß jetzt nicht genau, wann das war - ist doch, jedenfalls solange eine direkte Motivation für ein solches Engagement nicht erkennbar ist, ein Taschenspielertrick: Die moralisch eindeutige Fragestellung soll dich zu einer eindeutigen Sympathieregung (für den Musiker) zwingen. Da tun sich da Onkelz aber vielleicht keinen großen Gefallen. Wenn hier um die Ecke ein Auto mit einem "Todesstrafe für Kinderschänder"-Aufkleber auftaucht, ist doch völlig klar, aus welcher Ecke das kommt, und man sollte am Besten alle Kindergärten und Schulen verrammeln, bis der Typ wieder am Horizont verschwunden ist.

  • Vor 16 Jahren

    @BOD (« Falco hat auch ein Lied über Kinderschänder geschrieben. »):

    Hat er das?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    Ja genau, sie "waren" nur rechts, haben sich zwar nie davon distanziert aber es ist Vergangenheit. Haha.
    Musikalisch als auch menschlich eher Untermenschen. Onkelz Fans sind die größten Idioten der Welt und jeder der was gegen BO sagt stärkt sie in ihrer "wir sind die armen Opfer" Mentalität. Also einfach garnicht mehr drüber berichten und früher oder später stirbt dieses Gesindel vielleicht endlich aus.

  • Vor 16 Jahren

    Also erstmal gibt es z.B. in den USA Todesstrafen, die ich kategorisch ablehne. Sind die nun alle Nazis? - nein.
    Inwiefern ist unser guter, alter Polemik-Oska ein Antisemit?

  • Vor 16 Jahren

    @Skywise (« @BOD (« Falco hat auch ein Lied über Kinderschänder geschrieben. »):

    Hat er das?

    Gruß
    Skywise »):

    Jeanny:
    http://www.youtube.com/watch?v=XBW2ZO8Vrac

  • Vor 16 Jahren

    @Stöf (« Ja genau, sie "waren" nur rechts, haben sich zwar nie davon distanziert aber es ist Vergangenheit. Haha.
    Musikalisch als auch menschlich eher Untermenschen. Onkelz Fans sind die größten Idioten der Welt und jeder der was gegen BO sagt stärkt sie in ihrer "wir sind die armen Opfer" Mentalität. Also einfach garnicht mehr drüber berichten und früher oder später stirbt dieses Gesindel vielleicht endlich aus. »):

    Natürlich haben die sich distanziert! Schon in den frühen 90ern.

  • Vor 16 Jahren

    @BOD (« @Skywise (« @BOD (« Falco hat auch ein Lied über Kinderschänder geschrieben. »):

    Hat er das?

    Gruß
    Skywise »):

    Jeanny:
    http://www.youtube.com/watch?v=XBW2ZO8Vrac »):

    Erstens ist Jeanny laut Songtext 19 Jahre alt und somit vielleicht viel, aber ganz bestimmt kein Kind mehr.
    Zweitens läßt der Text einiges offen. Von Gewalt ist jedenfalls an keiner einzigen Stelle die Rede. Hat also eine "Schändung" stattgefunden?
    Wenn ich behaupten würde, daß da einfach jemand aus dem Hintergrund Jeanny genauer beobachtet, hättest Du anhand des Textes keine Möglichkeit, das zu widerlegen - und selbst anhand des Videos dürfte Dir das schwerfallen ;)

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    @BOD (« Also erstmal gibt es z.B. in den USA Todesstrafen, die ich kategorisch ablehne. Sind die nun alle Nazis? - nein.
    Inwiefern ist unser guter, alter Polemik-Oska ein Antisemit? »):

    Es geht darum, dass seit einiger Zeit alle möglichen Härte-Bands das Thema "Kindesmissbrauch" für sich entdeckt haben. Kann mir jemand bitte plausibel erklären, was das Ganze auf einem Riefenstahl-Konzert zu suchen hat? Scheiß-Thema!

    Er benutzt die Argumentationsmuster. Der Staat "müsse deutsche Familienväter und Frauen vor Konkurrenz von Fremdarbeitern aus dem Ausland" schützen. Allein schon diese feine Rhetorik in der Geschlechterunterscheidung! Dazu passt ja, dass seine Frau sich als eine von den Neuen Deutschen Müttern profiliert. Ebenfalls: Scheiß-Thema!

  • Vor 16 Jahren

    @laut.de (« [...] füllt nicht nur auf dieser Website kilometerlange und meist völlig fruchtlose Diskussionsthreads. »):

    Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.

    Hm, irgendwas habe ich vergessen...
    Zitat (« [...] füllt nicht nur auf dieser Website kilometerlange und meist völlig fruchtlose Diskussionsthreads. »):

    So, nun ist es richtig. :D

  • Vor 16 Jahren

    @Skywise (« @BOD (« @Skywise (« @BOD (« Falco hat auch ein Lied über Kinderschänder geschrieben. »):

    Hat er das?

    Gruß
    Skywise »):

    Jeanny:
    http://www.youtube.com/watch?v=XBW2ZO8Vrac »):

    Erstens ist Jeanny laut Songtext 19 Jahre alt und somit vielleicht viel, aber ganz bestimmt kein Kind mehr.
    Zweitens läßt der Text einiges offen. Von Gewalt ist jedenfalls an keiner einzigen Stelle die Rede. Hat also eine "Schändung" stattgefunden?
    Wenn ich behaupten würde, daß da einfach jemand aus dem Hintergrund Jeanny genauer beobachtet, hättest Du anhand des Textes keine Möglichkeit, das zu widerlegen - und selbst anhand des Videos dürfte Dir das schwerfallen ;)

    Gruß
    Skywise »):

    Das mit den 19 stimmt^^. Hab ich mir fast schon gedacht. Trotzdem bleibt es eine Vergewaltigung, die genau so schlimm ist und dass sie ermordet wurde ist mehr als eindeutig: "Jeanny, bitte steh auf, du wirst ganz nass"...Danach trägt er im Video ein regungsloses Mädchen in den Armen..."Wer hat verloren, du dich oder ich mich"...Der Refrain: "Jeanny...quick livin' on dreams"...das aufgebarte Mädchen bei den Flügeln mit den vielen Kerzen usw. - come on lad!

  • Vor 16 Jahren

    @Kukuruz (« @BOD (« Also erstmal gibt es z.B. in den USA Todesstrafen, die ich kategorisch ablehne. Sind die nun alle Nazis? - nein.
    Inwiefern ist unser guter, alter Polemik-Oska ein Antisemit? »):

    Es geht darum, dass seit einiger Zeit alle möglichen Härte-Bands das Thema "Kindesmissbrauch" für sich entdeckt haben. Kann mir jemand bitte plausibel erklären, was das Ganze auf einem Riefenstahl-Konzert zu suchen hat? Scheiß-Thema!

    Er benutzt die Argumentationsmuster. Der Staat "müsse deutsche Familienväter und Frauen vor Konkurrenz von Fremdarbeitern aus dem Ausland" schützen. Allein schon diese feine Rhetorik in der Geschlechterunterscheidung! Dazu passt ja, dass seine Frau sich als eine von den Neuen Deutschen Müttern profiliert. Ebenfalls: Scheiß-Thema! »):

    Das ist aber nicht antisemitisch, sondern konservativ^^

  • Vor 16 Jahren

    @BOD (« Trotzdem bleibt es eine Vergewaltigung, die genau so schlimm ist und dass sie ermordet wurde ist mehr als eindeutig: "Jeanny, bitte steh auf, du wirst ganz nass" »):

    Man kann also nur naß werden, wenn man vergewaltigt wurde? :D

    Zitat (« Danach trägt er im Video ein regungsloses Mädchen in den Armen..."Wer hat verloren, du dich oder ich mich"...Der Refrain: "Jeanny...quick livin' on dreams"...das aufgebarte Mädchen bei den Flügeln mit den vielen Kerzen usw. - come on lad! »):

    Jepp. Und Falco in der Zwangsjacke, klischeehafte Anspielungen auf "M" und Jeanny, anscheinend als Trugbild, die mit ihm als Ballerina oder Femme fatale seine Gummizelle teilt. Passiert also alles, was man im Video zu sehen kriegt, oder sind es von vorne bis hinten Wahnvorstellungen eines verzweifelten Mannes? Knifflig :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    oh nein unfassbar.... man kann die Musik von den Onkelz gut oder scheisse finden wie man will, aber immer und immer wieder mit dieser nazi-keule ankommen ist einfach nur dumm und peinlich....jeder der sich auf nur ansatzweise mit der Band auseinandersetzt hat weiß es besser, das sage ich als Onkelz-nur-"möger"... aber hauptsache mal ne Runde mit den Strom schwimmen.

    Nur weil es genug dumme gibt die ein die "Meinung" bestätigen heißt es nicht, dass es die richtige ist.

    Abgesehn davon sagt ein gewonnener Echo nur, dass man gewissen kommerziellen Erfolg hatte, mit guter oder schlechter Musik hat das nichts zu tun, oder macht Bushido wirklich seit Jahren den besten HipHop in Deutschland ? Wohl kaum, aber er Verkauft, darum die ganzen Echos, bei den Onkelz in dem fall das selbe.

  • Vor 16 Jahren

    @Skywise (« @BOD (« Trotzdem bleibt es eine Vergewaltigung, die genau so schlimm ist und dass sie ermordet wurde ist mehr als eindeutig: "Jeanny, bitte steh auf, du wirst ganz nass" »):

    Man kann also nur naß werden, wenn man vergewaltigt wurde? :D

    Zitat (« Danach trägt er im Video ein regungsloses Mädchen in den Armen..."Wer hat verloren, du dich oder ich mich"...Der Refrain: "Jeanny...quick livin' on dreams"...das aufgebarte Mädchen bei den Flügeln mit den vielen Kerzen usw. - come on lad! »):

    Jepp. Und Falco in der Zwangsjacke, klischeehafte Anspielungen auf "M" und Jeanny, anscheinend als Trugbild, die mit ihm als Ballerina oder Femme fatale seine Gummizelle teilt. Passiert also alles, was man im Video zu sehen kriegt, oder sind es von vorne bis hinten Wahnvorstellungen eines verzweifelten Mannes? Knifflig :D

    Gruß
    Skywise »):

    Mo chara, was ist mit der Szene auf dem Klo und "Sie kommen um dich zu holen...doch niemand wird dich finden". Der Tagesschau-Sprecher, damit wollte er natürlich nichts bezwecken.^^ In der Gummizelle ist es natürlich eine Wahnvorstellung...nach dem Mord an ihr. Also da war jeder frühere Büchner-Text schwerer zu interpretieren.^^

  • Vor 16 Jahren

    @BOD («
    Das ist aber nicht antisemitisch, sondern konservativ^^ »):

    Die wiedergefundene Mutterrolle, ja, aber nicht die Methode, seine potentielle Anhängerschaft mit Hilfe der Schürung eines diffusen und in der Regel kaum überprüfbaren Feindbilds an sich zu binden. Wenn es nicht die Fremdarbeiter sind, dann sind es halt "die 68er" oder "das Finanzjudentum" oder vielleicht einfach nur "die Schmächtigen" - wie es in einem schönen Gedicht über das Wesen des Antieemitismus heißt. Wichtig ist nur: Es muss eine benennbare Gruppe sein, von der jeder zu wissen meint, aus wen sie besteht, bei der aber niemand die zugeschriebenen Attribute wirklich überprüfen kann.

  • Vor 16 Jahren

    @BOD (« Mo chara, was ist mit der Szene auf dem Klo und "Sie kommen um dich zu holen...doch niemand wird dich finden". Der Tagesschau-Sprecher, damit wollte er natürlich nichts bezwecken.^^ »):

    Klar wollte er etwas damit bezwecken - nur was? Wollte er damit andeuten, daß es sich tatsächlich "um ein Verbrechen handelt" oder wollte er damit nur ein Gefühl des Zweifels und der Unsicherheit wecken, vielleicht auch die Reaktion der Eltern darstellen, nachdem Jeanny 14 Tage lang nicht nach Hause gekommen ist?

    Zitat (« In der Gummizelle ist es natürlich eine Wahnvorstellung...nach dem Mord an ihr. »):

    Und da war's plötzlich ein Mord und keine Vergewaltigung mehr? Oder hat er sie zuerst vergewaltigt, dann ermordet, schließlich an einem Altar in seinem Keller aufgebahrt und zelebriert nun vor ihrem Leichnam schwarze Messen? :D
    Wie gesagt - der Text läßt mehrere Deutungen zu, aber von Gewalt ist halt keine Rede ...

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    es gibt ne fortsetzung von dem lied.......

    JEANNY IST NICHT TOT :cry: