Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit ihrem Musikpreis "Echo" ehrt die Deutsche Phono-Akademie alljährlich jene Pop-Künstler, die in den vergangenen zwölf Monaten in deutschen Landen den größten Widerhall fanden.

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, in ihr sitzen, …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Ich staune immer wieder über den Verlauf bei Diskussionen dieser Art. Sie haben immer ein bestimmtes Muster.

    Mindestens 90% verschanzen sich hinter ihrer Mauer im Kopf. Dann werden mehr oder weniger intelligente Geschütze aufgefahren und es wird losgeschossen.

    Ich möchte nicht den Sinn oder Unsinn dieser Runde anzweifeln, aber ich habe das Gefühl, es drehen sich alle im Kreis. Hier soll niemand den anderen missionieren, aber eine sachliche Begründung sollte wohl drin sein.

  • Vor 15 Jahren

    Wann gibts bei RTL endlich "die 100 nervigsten Böhse Onkelz Threads"?

  • Vor 15 Jahren

    Nie!
    Weil der geneigte Onkelz Fan heimlicher RTL - Zuschauer ist.

  • Vor 15 Jahren

    Gibt's diese "Die 100 nervigsten..."-Reihe nich eh auf ProSieben?

  • Vor 15 Jahren

    @mfizzo (« welche politiker? »):

    ich glaub, schäuble ist der gründer der "militanten gruppe".

  • Vor 15 Jahren

    @intro (« Gibt's diese "Die 100 nervigsten..."-Reihe nich eh auf ProSieben? »):

    hmm... keine Ahnung - ist da ein Unterschied?

  • Vor 15 Jahren

    Ja, Marktanteil und geistiges Eigentum stehen meist in krassem Gegensatz.
    Beim Klientel verschwimmen die Grenzen dann zusehends.

  • Vor 15 Jahren

    @Doney (« Wenn sich auf einmal eine breite Masse für eure Möchtegern-Undergroundbands (die letztlich dank Internet ja doch viel mehr hören als euch lieb ist) interessieren würde und sie hohe Chartpositionen erreichen, würdet ihr dann diesen Bands entsagen? »):

    Wir reden aber nicht von irgendwelchen Möchtegern-Undergroundbands, sondern von den Onkelz, die sich ja selbst immer wieder in die Ecke der stolzen Schmutzbedeckten gestellt haben, sich als von der Gesellschaft Geächtete präsentiert haben. Und nun zeigt sich, daß sich entweder die Onkelz so weit in der Gesellschaft etabliert haben oder daß sich die Gesellschaft so weit zu den Onkelz runterentwickelt hat, daß es sogar für Preise reicht.
    Ich kehre keinem Interpreten den Rücken, wenn er aus irgendwelchen Gründen Erfolg hat. Ich kehre einem Interpreten den Rücken, wenn ich merke, daß er etwas allein um des Erfolges Willen tut. Beispielsweise dann, wenn an einem Konzept festhält, das sich mittlerweile selbst überlebt hat.

    Zitat (« Was sollte man denn bitte noch machen? Euren lächerlichen Vorschlag befolgen den Namen zu ändern? ich bitte euch: Horst bringt jemand um und ändert anschließend seinen Namen in Peter und schon ist er unschuldig oder wie? das ist lächerlich! »):

    Hast Du die Beiträge hier überhaupt durchgelesen?

    Zitat (« Und Texte von neueren Alben ca. ab den 90'ern (meines Erachtens besonders Schwarz/Weiß) zeigen ein doch schon ein recht hohes Niveau an Text- und Musikgestaltung »):

    Spruch des Tages! Mehr davon!
    *froidentränen wegwisch*

    Zitat (« besonders da die Bedeutung einiger Songs bis heute nicht eindeutig geklärt worden sind macht die sachte interessant da sich auch noch nach mehrfachen hören weitere Interpretationsebenen finden lassen! »):

    Dazu brauche ich nicht die Onkelz; ich bekomme von meinen Kollegen auf der Arbeit tagtäglich mindestens zehn Mails, die auch nach mehrmaligem Lesen mehrere Interpretationsmnöglichkeiten bieten und in ihrer Bedeutung nicht eindeutig geklärt sind.

    Zitat (« Das ist es nämlich was viele Onkelzfans reizt die Songs sind vielschichtig viele lassen sich auf unterschiedliche Lebenssituation beziehen! »):

    Das findest Du natürlich nur bei den Onkelz ...

    Zitat (« egal was ihr auch versucht, wie oft ihr auch probiert die Band (und ihre Fans) zu denunzieren mit sachten wie die sind doch nur Kommerz und/oder Rechts, wir lassen uns nicht unterkriegen und es interessiert uns nicht die Bohne was ihr sagt »):

    Anscheinend ja doch, sonst würde es Deinen Kommentar gar nicht geben..

    Zitat (« Wenn ihr Dinge schon nicht Hinterfragt macht euch lieber nicht noch lächerlich und kritisiert sie mit Argumenten bestehend aus Unwissenheit! »):

    Solche Kommentare in einem vergleichbaren Zusamenhang habe ich sinngemäß in den letzten Jahren immer wieder gelesen, wenn ich in der Literatur auf Sektenmitglieder, (ehemalige) Gefolgsleuten eines Militär-Regimes oder in Musikforen auf Onkelz-Fans gestoßen bin. Da scheint es Parallelen zu geben.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    "Ich habe diesen Kommentar verfasst um einen Versuch starten eine weitere sinnlose Diskussion um die Onkelz, bei der sich beide Parteien auf Stur schalten, zu beenden, das ist aber wie schon so häufig mal wieder gescheitert! "

    Man startet als einen Versuch um eine Diskussion zu beenden, in dem man all die weinerlichen armseligen Pro-Argumente nochmals durchkaut?

    muuuuuuuuh!

    Und hört endlich auf zu heulen!

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Einmal erzählst du es geht um die onkelz dann erzählst du mir selber etwas von deinen E-Mails!?!?! »):

    Wenn Du an den Onkelz hervorhebst, daß sie so interessant sind, weil ihre Bedeutung bis heute nicht eindeutig geklärt worden ist, dann darf ich Dich darauf aufmerksam machen, daß das auch bei anderen Interpreten und sogar außerhalb des Musikgeschäfts vorkommt.

    Zitat (« Und ja ich habe Beiträge gelesen und der Vorschlag zur Namensänderung kam hier auch schon vor (recht weit am Anfang) »):

    Ja, klar. Aber es ist nicht der einzige Kritikpunkt an den Onkelz gewesen. Andere hatten weit mehr Substanz, aber auf die bist Du nicht eingegangen, sondern hast Dich mehr oder weniger an diesem (zugegebenermaßen saudummen) Vorschlag zur Namensänderung hochgeschaukelt.

    Zitat (« Ich habe diesen Kommentar verfasst um einen Versuch starten eine weitere sinnlose Diskussion um die Onkelz, bei der sich beide Parteien auf Stur schalten, zu beenden, das ist aber wie schon so häufig mal wieder gescheitert! »):

    Die heiße Phase dieses Threads ist schon seit Wochen vorbei. Du hättest eigentlich nur schweigen müssen, dann wäre dieser Thread schön langsam in der Versenkung verschwunden, zumal in den letzten paar Tagen ohnehin mehr oder weniger hier rumgeblödelt wurde. Daß das Thema an anderer Stelle wieder hochkocht, ist ohnehin absehbar.

    Zitat (« Und deine letzte Äußerung lohnt sich nicht kommentiert zu werden! Ich denke das weißt du selber! »):

    Och, ich habe damit gerechnet, daß sie nicht kommentiert wird, schon okay. Ob es sich nicht gelohnt hätte, weiß ich nicht. Ist mir halt nur aufgefallen.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« So egal kann euch die Band ja nicht sein wenn ihr immer und immer wieder Artikel über sie lest und anschliessend noch euren inkompetenten Kommentar darüber ablasst.... »):

    Och, die Band schon. Die kleinen schnuckeligen Nervenzusammenbrüche der selbsternannten Verfechter der angeblich vorhandenen Onkelz-Fan-Family, weil jemand (natürlich völlig inkompetent, klar. und völlig zu Unrecht, klar. und nur aus Mißgunst, klar. und nur aufgrund von Medien und Gerüchten, klar.) an ihrem Pseudo-Denkmal das Beinchen hebt, sind aber wirklich witzig und jede Sekunde wert :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Wenn man sonst nix besseres zu tun hat, bitte schön. Trotzdem sollte man sich erstmal genügend mit der Materie beschäftigen bevor man seinen Kommentar dazu abgibt.... »):

    Stimmt schon, aber genau das machen genügend Onkelz-Fans, die sich in irgendeiner Form hier oder an anderer Stelle zu Wort melden, auch nicht. Wenn man denen ein paar Happen in Form von Schlagworten vor die Füße wirft, findet man sie keine drei Sekunden später ganz weit oben auf der Palme wieder. Im Grunde genommen finde ich das super-witzig, weil ausgerechnet diese Leute die Botschaft der Onkelz anscheinend nicht richtig verstanden haben. Diese Fans betrachten anscheinend nicht die Onkelz - wie von eben jenen propagiert - als Stachel im Arsch der Nation, sondern eher die Nation als Stachel im Arsch der Onkelz. Irgendwie geil :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    nenne die laut-bar nicht Onkelz-Forum, sonst trete ich dir in den Arsch, Fremder. :mad:

  • Vor 15 Jahren

    was hat das rumhacken auf einer viertklassigen deutschen rockband mit pingeligem rumscheissen zu tun?

    und ja, ich bin so ein fieser typ, der hier nur beiträge posted um zu provozieren. willst du ein taschentuch?

  • Vor 15 Jahren

    Spielt Ihr etwa wieder mit den Kindern bildungsferner Schichten? :eek:

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @matze73 (« nenne die laut-bar nicht Onkelz-Forum, sonst trete ich dir in den Arsch, Fremder. :mad: »):

    Was ist das dann hier du Nulpe? »):

    Das ist ein Thread innerhalb eines Forums!
    Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch ein Gartenzwerg. :himself:

    So hiermit gelobe ich nicht mehr für das Überleben dieses Threads zu sorgen.

    Aber bei BO, kribbelt es immer so in den Fingern.

  • Vor 15 Jahren

    aber echt jetzt mal, ihr beiden.....

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« füllt nicht nur auf dieser Website kilometerlange und meist völlig fruchtlose Diskussionsthreads. »):

    /sign