Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit ihrem Musikpreis "Echo" ehrt die Deutsche Phono-Akademie alljährlich jene Pop-Künstler, die in den vergangenen zwölf Monaten in deutschen Landen den größten Widerhall fanden.

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, in ihr sitzen, …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Weeß nich wieso man da so rumzicken muss. Ich mag Bushido auch nicht, und der kriegt auch Preise. Muss ich da jetzt drei Jahre drüber heulen?

    Naja wat solls. Jeder macht Fehler. Macht er sie in der Öffentlichkeit, ist er gestraft fürs Leben.

    Ein kleiner Echo für die Onkelz - ein groooßes Echo von Deutschland.

  • Vor 16 Jahren

    Lern mal zitieren, das ist ja schrecklich.

  • Vor 16 Jahren

    Ach ich bin ganz froh, das er es unleserlich zitiert hat... so hab ich es mir gleich ersparen können, seinen Müll zu lesen...

  • Vor 16 Jahren

    @BzR («
    .
    Zitat («
    Und was das Lied 'Türkähn raus' angeht...sicherlich war extrem unpassend und nicht zu tolerieren, jedoch haben sie dieses Lied zu einer Zeit geschrieben als die Onkels damals noch stress mit einer Türken-Gang hatten!!! »):

    Schön.

    Nur keine Ausrede.

    Wenn ich Stress mit meiner Mama hab, singe ich kein Lied "Mütter raus!"

    Was hier passiert ist, dass einzelne Individuen stellvertretend für eine Gruppenzugehörigkeit, in dem Fall einer gefühlten Nationalität wahrgenommen werden, und dass im Umkehrschluss die Reaktion auf diese Individuen auf die ganze Gruppe übertragen werden.

    Weil sie im Streit mit einigen Individuen liegen, fordern sie also logisch, die Ausweisung aller Verwandten, Freunde, und Leute, die ein Bisschen so aussehen, wie die.

    Das ist dumm, rassisitisch und ein typisches Merkmal von rechtsradikalem ausländerfeindlichen Gedankengut. »):

    Ganz ehrlich, hand aufs Herz. Wurden Sie mal echt übel von jemandem mit Migrationshintergrund zusammengeschlagen??

  • Vor 16 Jahren

    Selbst wenn, wäre das kein Anlass für ihn, sämtliche Migranten in einen Topf zu werfen und für seinen Gewaltfall zu verteufeln. :rolleyes:

  • Vor 16 Jahren

    @Torque (« @BzR («
    .
    Zitat («
    Und was das Lied 'Türkähn raus' angeht...sicherlich war extrem unpassend und nicht zu tolerieren, jedoch haben sie dieses Lied zu einer Zeit geschrieben als die Onkels damals noch stress mit einer Türken-Gang hatten!!! »):

    Schön.

    Nur keine Ausrede.

    Wenn ich Stress mit meiner Mama hab, singe ich kein Lied "Mütter raus!"

    Was hier passiert ist, dass einzelne Individuen stellvertretend für eine Gruppenzugehörigkeit, in dem Fall einer gefühlten Nationalität wahrgenommen werden, und dass im Umkehrschluss die Reaktion auf diese Individuen auf die ganze Gruppe übertragen werden.

    Weil sie im Streit mit einigen Individuen liegen, fordern sie also logisch, die Ausweisung aller Verwandten, Freunde, und Leute, die ein Bisschen so aussehen, wie die.

    Das ist dumm, rassisitisch und ein typisches Merkmal von rechtsradikalem ausländerfeindlichen Gedankengut. »):

    Ganz ehrlich, hand aufs Herz. Wurden Sie mal echt übel von jemandem mit Migrationshintergrund zusammengeschlagen?? »):

    wurden sie schon mal von deutschen ohne migrationshintergrund, aber mit einem großen maß an vaterlandsliebe zusammengeschlagen?

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @.ashitaka (« Selbst wenn, wäre das kein Anlass für ihn, sämtliche Migranten in einen Topf zu werfen und für seinen Gewaltfall zu verteufeln. :rolleyes: »):

    Ich glaub um sowas beurteilen zu können, muss man das mal erlebt haben

    @intro
    nö »):

    Zefix, login vergessen

  • Vor 16 Jahren

    Halte ich für puren Bullshit, mein Freund.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @.ashitaka (« Selbst wenn, wäre das kein Anlass für ihn, sämtliche Migranten in einen Topf zu werfen und für seinen Gewaltfall zu verteufeln. :rolleyes: »):

    Ich glaub um sowas beurteilen zu können, muss man das mal erlebt haben »):

    du willst also sagen, dass, sollte einem so etwas passiert sein, man durchaus eine ganze volksgruppe dafür verteufeln darf?

    ich war selbst mal auf einer schule mit 60% ausländeranteil. da gab es fast jeden tag stress. mitunter ist man wirklich mit angst dahin gegangen.
    trotzdem renne ich nicht rum und schreie "ausländer raus!"

  • Vor 16 Jahren

    nö, weder dass man es darf noch das es sonderlich klug ist. Aber zumindest irgendwie nachvollziehbar. Wenn drei bis vier Albaner oder Türken auf einen eintreten ist es mitunter für den einzelnen völlig egal wie sich die anderen der Volksgruppe verhalten.
    Genau so wird man sich danach nicht als erstes denken, "hach ja, es waren ja nur ein paar, die in keinster Weise repräsentativ für die Mehrheit sind"

  • Vor 16 Jahren

    @Paranoid_Android (« @Anonymous (« @.ashitaka (« Selbst wenn, wäre das kein Anlass für ihn, sämtliche Migranten in einen Topf zu werfen und für seinen Gewaltfall zu verteufeln. :rolleyes: »):

    Ich glaub um sowas beurteilen zu können, muss man das mal erlebt haben »):

    du willst also sagen, dass, sollte einem so etwas passiert sein, man durchaus eine ganze volksgruppe dafür verteufeln darf?

    ich war selbst mal auf einer schule mit 60% ausländeranteil. da gab es fast jeden tag stress. mitunter ist man wirklich mit angst dahin gegangen.
    trotzdem renne ich nicht rum und schreie "ausländer raus!" »):

    Vor allem, weil deutsche Schläger ja auch nicht viel besser sind und wenn mich solche verprügeln, hasse ich ja auch nicht alle die deutsch sind inkl. meinereiner... echt ein saublöder Ansatz und zeugt nicht gerade von Intelligenz... wie bei den meisten Onkelz-Fans... sry, der musste sein :D

  • Vor 16 Jahren

    aber das maul aufreißen, wenn man keinen Plan hat zeugt von maßgeblicher Intelligenz, nicht wahr?
    Außerdem habe ich nie behauptet, dass dt. Gewalttäter besser sind

  • Vor 16 Jahren

    Wer sagt Dir denn, das ich keinen Plan habe? Oder legst Du das fest?! Also ich habe hier Stadtpläne von Augsburg, Konstanz, Hannover und Hamburg. Dazu kommen diverse andere Pläne. Und Du?

    Aber um halbwegs sachlich auf Deine einzige Aussage zurückzukommen: Nein, das hast Du nicht behauptet, aber es ist nunmal die logische Konsequenz aus der ach so schrecklichen Erfahrung der Onkelz. Oder denkst Du man verzeiht der eigenen Volksgruppe leichter und deswegen zählt das Argument nicht? Dann bist du ein Rassist!

  • Vor 16 Jahren

    torque, überleg dochmal, was du hier schreibst...

    du kannst es also gut nachvollziehen, wenn jemand, nachdem er von 3-4 ausländern verprügelt wurde, einen hass auf ausländer hegt?

    ich werde es nie nachvollziehen oder gar tolerieren können, wie jemand solche gedankengänge pflegt.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« klar, ich bin Vollstoffrassist. Immer dann wenn ich nicht gerade Automatikk, Mc Basstard oder Massiv höre stelle ich brennende Kreuze vor nicht mehr existierende Asylbewerberheime.
    Ganz ehrlich, wenn ein Punk von Faschos verprügelt wird, was leider auch oft genug passiert kann er gerne und mit recht hassen wen er will.
    Ja, ich kann es nachvollziehen. Ich kann es nicht rechtfertigen, auf keinen Fall oder gutheißen, aber den Schmerz und die Wut kann ich gut verstehen. Darauf kann man sicherlich kein logisch fundiertes Weltbild aufbauen,weil es nur emotionen sind das ist klar aber die Gefühle kann ich gut verstehen.
    Wenn Leute, solider Mittelstand, deren einzige Interaktion mit Türken darin besteht in der Mittagspause auf die Frage" MitohnääSchaaf" ja oder nein zu antworten, sich hinstellen und sagen "aber, aber das war nur die ausnahme. Ist zwar doof, wenn man ne Woche in der Notaufnahme/krankenhaus verbringt, aber hey die Mehrheit ist ja ganz in Ordnung.." dann halte ich das für borniert, arrogant und vermessen, bei aller Liebe.
    Natürlich mag das alles stimmen aber darauf kommt es dann fürs erste nicht mehr an. »):

    login. achja ich hab google earth@ yoless

  • Vor 16 Jahren

    @Torque (« klar, ich bin Vollstoffrassist. Immer dann wenn ich nicht gerade Automatikk, Mc Basstard oder Massiv höre stelle ich brennende Kreuze vor nicht mehr existierende Asylbewerberheime.
    Ganz ehrlich, wenn ein Punk von Faschos verprügelt wird, was leider auch oft genug passiert kann er gerne und mit recht hassen wen er will.
    Ja, ich kann es nachvollziehen. Ich kann es nicht rechtfertigen, auf keinen Fall oder gutheißen, aber den Schmerz und die Wut kann ich gut verstehen. Darauf kann man sicherlich kein logisch fundiertes Weltbild aufbauen,weil es nur emotionen sind das ist klar aber die Gefühle kann ich gut verstehen.
    Wenn Leute, solider Mittelstand, deren einzige Interaktion mit Türken darin besteht in der Mittagspause auf die Frage" MitohnääSchaaf" ja oder nein zu antworten, sich hinstellen und sagen "aber, aber das war nur die ausnahme. Ist zwar doof, wenn man ne Woche in der Notaufnahme/krankenhaus verbringt, aber hey die Mehrheit ist ja ganz in Ordnung.." dann halte ich das für borniert, arrogant und vermessen, bei aller Liebe.
    Natürlich mag das alles stimmen aber darauf kommt es dann fürs erste nicht mehr an. »):

    ich habe nie behauptet, du wärest ein rassist, aber ich weise noch einmal darauf hin, dass es nahezu egal ist, ob du von ausländern, nazis oder einfach nur deutschen chaoten verprügelt wirst.
    du wirst diese menschen vermutlich hassen, aber niemals wirst du denken (außer bei nazis wahrscheinlich), dass diese handlung eine für deutsche oder türken/polen/griechen/tschechen oder andere ausländer typische handlung ist und somit eine rechtfertigung in dem moment eine "rasse" zu hassen.

    ich jedenfalls nich...

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« klar, ich bin Vollstoffrassist. Immer dann wenn ich nicht gerade Automatikk, Mc Basstard oder Massiv höre stelle ich brennende Kreuze vor nicht mehr existierende Asylbewerberheime.
    Ganz ehrlich, wenn ein Punk von Faschos verprügelt wird, was leider auch oft genug passiert kann er gerne und mit recht hassen wen er will.
    Ja, ich kann es nachvollziehen. Ich kann es nicht rechtfertigen, auf keinen Fall oder gutheißen, aber den Schmerz und die Wut kann ich gut verstehen. Darauf kann man sicherlich kein logisch fundiertes Weltbild aufbauen,weil es nur emotionen sind das ist klar aber die Gefühle kann ich gut verstehen.
    Wenn Leute, solider Mittelstand, deren einzige Interaktion mit Türken darin besteht in der Mittagspause auf die Frage" MitohnääSchaaf" ja oder nein zu antworten, sich hinstellen und sagen "aber, aber das war nur die ausnahme. Ist zwar doof, wenn man ne Woche in der Notaufnahme/krankenhaus verbringt, aber hey die Mehrheit ist ja ganz in Ordnung.." dann halte ich das für borniert, arrogant und vermessen, bei aller Liebe.
    Natürlich mag das alles stimmen aber darauf kommt es dann fürs erste nicht mehr an. »):

    Lös Dich einfach von dem Rassengedanken und denk daran, das wir alle Menschen sind... Wenn Du schon in Rassen denkst, dann ist da schon was falsch!

  • Vor 16 Jahren

    @Torque («
    login. achja ich hab google earth@ yoless »):

    Dann hast Du also nur Online einen Plan?!

  • Vor 16 Jahren

    Ich bin ein nach Frieden strebender Mensch. Ich hab mit niemandem nen Problem, der nicht auch eins mit mir hat. ABer darum gings nicht.
    Die Diskussion spielt auf verschiedenen Ebenen. Eine rationale, objektive und eine subjektive.
    Die objektive ist, der hier oft und wohl auch meist zutreffende und wahre Punkt, über Gleichheit, Menschen statt Rassen und dass es egal ist, von wem man verprügelt wird.
    Die subjektive, persönliche sind die Gefühle und Empfindungen. Das unterschwellige Unwohlsein, die Beklommenheit dass einen überkommt, wenn man von jmd mit xyz hintergrund verprügelt wurde und genau so Gruppe von Leuten auf die diese Beschreibung zu treffen könnte steigt nun in die fast leere S-bahn ein zum Beispiel. Und man kann sich den objektiven Punkt noch so vor Augen halten, der subjektive wird -zumindest nach so einem Erlebnis- trotzdem noch ne Weile da bleiben.
    Wie gesagt, es ist ne subjektive Kiste, man muss es mal erlebt haben, wenn man mitreden will.
    Ich hab mal ne ganze Weile ähnlich argumentiert wie die meisten hier, immer vor dem Hintergrund des objektive, was man halt so beigebracht kriegt.
    Dann gabs nen paar mal was aufs Maul und der Blickwinkel hat sich nen bisschen verschoben.
    Aber das hat sich auch wieder relativiert.
    Ich für meinen Teil kenn beides und kann auch beides nachvollziehen. Ich werd daher auch niemanden verurteilen, für das was er hört.
    Nur die Onklez mag ich nicht :D Dann doch lieber Broilers, verlorene Jungs oder Discipline

  • Vor 16 Jahren

    Endlich mal eine eloquente Bereicherung dieses Threads.

    Vor allem die Stelle "Verreckt doch in eurer Scheinwelt" gefällt mir sehr gut, ebenso die eigenwillige Interpretation der deutschen Zeichensetzungsregeln gepaart mit der Aufforderung an ANDERE, sich ausgerechnet in diesem Wissensfeld weiter zu bilden.

    neutraler Oi! Mann: es ist tatsächlich nur ein wenig. Genug, um sich lächerlich zu machen. Aber ernst genommen wirst Du hier erst, wenn Du mit Prügel drohst.