Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit ihrem Musikpreis "Echo" ehrt die Deutsche Phono-Akademie alljährlich jene Pop-Künstler, die in den vergangenen zwölf Monaten in deutschen Landen den größten Widerhall fanden.

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, in ihr sitzen, …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    manche leute meinen,
    lechts und rinks
    kann man nicht velwechsern.
    werch ein illtum!
    (Ernst Jandl) :ill:

  • Vor 16 Jahren

    der war nicht schlecht!!!
    recht viel ironie aber nicht schlecht!!

  • Vor 16 Jahren

    Nö. Das ist ja nicht der erste Onkelz-Thread. Matze spricht einfach aus Erfahrung...

  • Vor 16 Jahren

    @NEFFE (« der war nicht schlecht!!!
    recht viel ironie aber nicht schlecht!! »):

    schließen sich ironie und gut sein aus???
    jetz mal zu dir, du beschwerst dich über BzR, weil er in seinen postst viel schreibt, aber nix aussagt.
    wo habe ich deine gut begründete meinung gelesen???

    du bittest "sich aus sachen rauszuhalten, wenn man nichts zum thema beiträgt".
    wo sind deine themenbezogenen beiträge???
    BzR, Kukuruz, Theincrediblejansen und dba haben völlig recht und ihre meinung detailliert geschildert und teilweise begründet.

    leute wie du kotzen mich an :mad:

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Lustig ist ja: die Onkelz und deren Fans werden öffentlich als NAZIS verschrien. Wenn sich diese Fans allerdings auf dem gleichen Niveau wehren ("halt doch dein Maul du Arsch!"), heißt es: "seht ihr, Onkelzfans können nicht sachlich Diskutieren!". Wie man es dreht und wendet, als Onkelz-Fan ist man immer der "Dumme".

    Richtig schade dagegen ist, dass solche hirnlosen Parolen (das sind sie nunmal), wie sie von Matze und Co. verbreitet werden, noch unterstützt werden. Und Matze unterstellt seinen Diskussions-Gegnern mangelnde Diskussions-Kultur - dass ich nicht lache!

    Klischee-Bestätigung:
    Naja, ich muss weg, meine Hitler-Jugend-Gruppe macht heute einen Marsch durchs Asylantenviertel unserer Stadt und ich muss mir noch Hassparolen ausdenken. »):

    kein zweifel, dass die dir erst nach stundenlanger überlegung einfallen.
    und möchtest du nicht voran gehen ein gutes vorbild in sachen diskussionsführung zu sein?

  • Vor 16 Jahren

    neffe hat sich extra für den fred hier angemeldet,also bietet ihm noch ein wenig gesprächsstoff :D

  • Vor 16 Jahren

    @intro (« @NEFFE (« der war nicht schlecht!!!
    recht viel ironie aber nicht schlecht!! »):

    schließen sich ironie und gut sein aus???
    jetz mal zu dir, du beschwerst dich über BzR, weil er in seinen postst viel schreibt, aber nix aussagt.
    wo habe ich deine gut begründete meinung gelesen???

    du bittest "sich aus sachen rauszuhalten, wenn man nichts zum thema beiträgt".
    wo sind deine themenbezogenen beiträge???
    BzR, Kukuruz, Theincrediblejansen und dba haben völlig recht und ihre meinung detailliert geschildert und teilweise begründet.

    leute wie du kotzen mich an :mad: »):

    oh tut mir leid kannst du ja nicht wissen aba ich hab gestern schon meine Meinung gesagt aba noch unter anonym war noch nicht angemeldet okay!

    aber warum ich dich ankotz versteh ich nicht ich hab nie jemanden angegriffen!!!

  • Vor 16 Jahren

    war mir schon irgendwie klar, dass du da noch anonym wart, aber ich kann mir dann ja eine der vielen meinungen rauspicken...

    und ich meinte, dass ich es nich leiden kann, wenn man fordert sich zum thema zu äußern und dann selbst nix anständiges beisteuert.

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« neffe hat sich extra für den fred hier angemeldet,also bietet ihm noch ein wenig gesprächsstoff :D »):

    und wenn schon was is daran denn bitte falsch??
    *kopfschütteln*

  • Vor 16 Jahren

    @intro (« war mir schon irgendwie klar, dass du da noch anonym wart, aber ich kann mir dann ja eine der vielen meinungen rauspicken...

    und ich meinte, dass ich es nich leiden kann, wenn man fordert sich zum thema zu äußern und dann selbst nix anständiges beisteuert. »):

    Wenn du sie wissen willst frag mich doch!
    Und verurteil mich nicht einfach!!!

  • Vor 16 Jahren

    das nichts schien eher aus deiner richtung zu kommen...

  • Vor 16 Jahren

    @RedOscar (« In vorrauseilendem Gehorsam wird die eigene, scheinbar politisch korrekte Einstellung, lediglich mit der Ablehnung gegenüber einer Band zum Ausdruck gebracht, die als einzige die Eier hat zu sagen: Ja da war was in unserer Vergangenheit, wir tun aber auch nicht so al s sei es nie da gewesen, denn heute sind wir anders. »):

    Das ist ja auch wirklich einmalig in der Geschichte der Musik ... :rolleyes:

    Zitat (« Auf der einen Seite stehen Onkelz und auf der anderen eine kleine elitäre bildungsbürgerliche Minderheit von Medienmachern, die dem Rest der Welt vorschreibt wie man, das Phänomen Onkelz zu berurteilen hat. »):

    Eigentlich falsch. Die Sache ist um einiges komplexer. Interessanterweise wurde diese sehr einfache Sicht der Dinge aber gerade durch die Onkelz gefördert, die mit ihrem "Onkelz-gegen-den-Rest-der-Welt"-Gehabe genau diese Position mehr als einmal geradezu zelebriert haben - gemeinsam mit den Fans. Nun ja, und wenn das bei den Fans so tiefe Wurzeln schlägt, darf man sich auf der anderen Seite nicht wundern, wenn die andere Seite sich mit Gegenargumenten schwer tut.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Leider muss man Kukuruz HIER recht geben...Das nenn ich einen Anschlusstreffer :)
    @BzR:Schon klar, dass mit dem Irakkrieg war dämlich, aber deine Argumentation ob ich dabei war, war ja der Ursprung der Dämlichkeit. Is die Erde eine Scheibe?Oder hast du sie schon mal von Aussen gesehen? Komm schon.
    Komischerweise wurde damals ja schon von den Onkelz argumentiert, dass es aus der falschen Sicht interpretiert wurde. Damals war die Bpjs eben auch ziemlich radikal (siehe Ärzte-Alben, wobei man diese theoretisch ja auch für Hannelore Kohl steinigen könnte).Naja.
    Und die von dir zitierten Lieder, das möchte ich auch gar nicht schöne reden, sind eben Skinhead-Lieder(was sie damals dann ja auch waren, und was ja auch nicht weiter verwerflich ist, so lange es keine Faschisten sind). Überhaupt kein Thema, aber man sollte sich auch erstmal in der SkinheadBewegung auskennen, bevor man hier urteilt. Ist mir aber auch keine sympatische Gruppierung und mit diesen Texten fühle ich mich als OnkelzHörer auch nicht angesprochen.
    Was ich sagen will ist, dass für mich die Rehabilitation mehr gelungen ist, denn es gibt in meinen Augen nicht mehr was sie tun könnten, und ich bagatellisiere bestimmt nicht, möchte ich auch gar nicht. Ich sehe es eben nur so, dass sie genügen Taten/Aktion/Lieder, lassen sich ja alle nachlesen, gegen jeden Widerstand, durchgezogen haben und eigentlich nie die Anerkennung bekommen haben, die eine andere, dem Musikbuisness angepasstere, Band bekommen hättte. »):

    die haben keine anerkennung bekommen?
    ich denke, ihr ward 120.000?
    was gibt es denn für ne band für eine größere anerkennung?
    dazu noch die unterstützung der fans in bezug auf plattenverkäufe. ist ja nicht so, dass die bo nicht auch einige nr. 1 alben hatten.

    bei den liedern, die ich da zitiert habe, musste ich nicht lange überlegen. mit ein wenig merh zeit und lust hätte ich sicher noch den einen oder anderen lyrischen tiefpunkt finden können, um das argument der fans, die texte seien für band-kritiker aufgrund ihrer beschränktheit nicht verständlich mal ein wenig in frage zu stellen. ist nicht so, dass ich die onkelz nicht auch kennen würde!

    viele der befürworter bemängeln zudem, dass sie bei vielen argumenten über so viel unwissen den kopf schütteln müssen. na dann, herr gott, bei welchen denn? welche argumente sind so schlecht?

  • Vor 16 Jahren

    und btw: campino und die hosen sind genauso scheisse wie die bo

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Ich finde es erschreckend mit welcher unglaublichen Uninformiertheit hier argumentiert wird. Ich lese hier immer wieder das die Onkelz und ihre Fanz primitiv seien. Wenn etwas primitiv ist, dann die Onkelzkritiker die meinen alles besser zu wissen bzw. niemals Fehler gemacht zu haben. Ich kann mich nur nochmal wiederholen, ich bin schockiert über die Uninformiertheit. Leute, informiert euch!! Es kostet doch nichts... Teilweise sind hier manche Argumente so schlecht das mir wirklich die Worte fehlen. Unglaublich wie engstirnig und zugemauert einige sind und es anscheinend einfach nicht kapieren wollen. Ich bin froh nicht so wie ihr zu sein, ich bin froh ein Onkel zu sein!!

    Hasta luego »):

    WARUM SOLL ICH MICH INFORMIEREN, WENN ICH WEISS, DASS IHRE MUSIK SCHEISSE IST?

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @Paranoid_Android (« und btw: campino und die hosen sind genauso scheisse wie die bo »):

    Und auch diese Antwort zeigt mal wieder ganz eindeutig das eine vernünftige Diskussion nicht möglich ist... Schade... »):

    ey, du würdest wahrscheinlich die räumlichkeit verlassen, müsstest du "meine" musik hören.

    das ganze nennt sich "geschmack".... jetzt mal ganz wertfrei.

    mit meiner aussage bzgl. der th wollte ich zum ausdruck bringen, dass die meinung von campino ziemlich egal ist.

  • Vor 16 Jahren

    nochmal: welche fehlinformationen und halbwahrheiten?

  • Vor 16 Jahren

    ich haue nicht ab, ich wohne hier. und es macht mir einfach spass, die mittlerweile 123415243te onkelzdiskussion, die die bar erlebt, mitgestalten zu dürfen.

    mir ist es egal, ob die onkelz faschos sind.
    mir ist vollkommen egal, dass die spassten einen echo (omg! itz teh echo!) gewonnen haben.
    mir ist sogar ihre musik vollkommen egal.

    aber mir ist nicht egal, dass diese xtausendste diskussion (siehe onkelzforum) immer wieder xtausend vollidioten hierher befördert, die nichts können außer "die sind nicht rechts", "informiert euch mal" und "viva los tioz" sagen. wenigstens melden sich die meisten dieser "user" dank der drive-by-poster funktion nicht an ...

  • Vor 16 Jahren

    worüber soll ich mich informieren?
    und woher willst du wissen, dass ich mein wissen nur aus massenmedien beziehe?
    mir ist die geschichte der onkelz durchaus bekannt. und auch wenn es dich wundern wird, ich hab auch schon einen blick in deren bio geworfen weil mich ein kumpel dazu genötigt hat ;)