Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit ihrem Musikpreis "Echo" ehrt die Deutsche Phono-Akademie alljährlich jene Pop-Künstler, die in den vergangenen zwölf Monaten in deutschen Landen den größten Widerhall fanden.

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, in ihr sitzen, …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    dass dieser thread noch immer dummes volk anzieht...

  • Vor 15 Jahren

    @Torti (« dass dieser thread noch immer dummes volk anzieht... »):

    Das ist bei jedem Schnipsel um die Onkelz so, jeder Onkelz-Thread im Internet führt diese beschissene Diskussion. Als laut.de würde ich Onkelz überhaupt nicht thematisieren.

  • Vor 15 Jahren

    tja, pech: wir alle sind laut.

    bliebe nur noch, den ganzen scheiss rauszunehmen, aber dann kannst Du Dich im Feedback nicht mehr vor anfrage-threads retten, warum hier die BO nicht behandelt werden, und dann geht´s eben dort so weiter wie hier. es bleibt nur die hoffnung dass das iiirgendwann vorbei geht...

  • Vor 15 Jahren

    @Torti (« tja, pech: wir alle sind laut.

    bliebe nur noch, den ganzen scheiss rauszunehmen, aber dann kannst Du Dich im Feedback nicht mehr vor anfrage-threads retten, warum hier die BO nicht behandelt werden, und dann geht´s eben dort so weiter wie hier. es bleibt nur die hoffnung dass das iiirgendwann vorbei geht... »):

    Muss sich eine Site wie laut.de rechtfertigen wenn Sie BO nicht behandelt? Ich als Site-Betreiber hätte damit gar kein Problem.

  • Vor 15 Jahren

    @987654321 («
    Aber macht ja nichts, du kannst ja nichts dafür, blöder dreckiger kanacke

    Onkelz und Goebbels LOOOOOLLLOOOLLOOOLL »):

    mal wieder ein hoch auf die kommentarfunktion.

    kann man dem arschloch nicht mal einen wegen beleidigung und volksverhetzung reindrücken?

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Hagalaz667 (« @lautuser («
    Jeder mit Geschmack und Bildung ist spätestens nach der Pubertät von den Onkelz geheilt.

    Und wer nicht.. nun, man muss ja nicht Respekt für jeden Menschen haben. »):

    Tzpft. *schmoll* »):

    Wat heißt denn "Tzpft."? »):

    Das ist das Wörtchen, das Frauen von sich geben, sobald sie sich schmollend mit verschränkten Armen von einem abwenden ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 («
    Das ist das Wörtchen, das Frauen von sich geben, sobald sie sich schmollend mit verschränkten Armen von einem abwenden ;) »):

    Du Pussy! ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Viel_Frass (« Nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil sie es nicht wollen. »):

    es würde ihnen aber sicherlich schwer fallen.... :saint:

  • Vor 15 Jahren

    @Torti (« tja, pech: wir alle sind laut.

    bliebe nur noch, den ganzen scheiss rauszunehmen, aber dann kannst Du Dich im Feedback nicht mehr vor anfrage-threads retten, warum hier die BO nicht behandelt werden, und dann geht´s eben dort so weiter wie hier. es bleibt nur die hoffnung dass das iiirgendwann vorbei geht... »):

    Es würde in der Tat nur den Streisand Effekt bestätigen. Und somit wäre hier plötzlich alles voll von diesen MOF's.

  • Vor 15 Jahren

    @Viel_Frass (« @Torti (« dass dieser thread noch immer dummes volk anzieht... »):

    ich LIEBE Onkelz Threads! Das ist besser als Experimente mit Ratten, Tastern und Elektroschocks! Ratten lernen nämlich dazu... Onkelz Fans nicht. Nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil sie es nicht wollen. »):

    ja genau...immer diese bösen onkelz fans...euch hanucken fällt schon gar nicht mehr auf, das ihr auch immer nur den gleichen schmand von euch gebt...das ist im endeffekt nix anderes, nur eben umgedreht.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    ja genau...immer diese bösen onkelz fans...euch hanucken fällt schon gar nicht mehr auf, das ihr auch immer nur den gleichen schmand von euch gebt...das ist im endeffekt nix anderes, nur eben umgedreht. »):

    Einspruch.

    Wenn man das Onkelz-Thema mit Abstand und Grips angeht, dann bleibt von den Onkelz und gerade ihren Fans außer einem (beängstigenden) Phänomen nicht mehr viel übrig.

    Aber genau DAS versteht kein BO-Fan, denn die BO verbieten sich solche Ansichten, also tun das die Fan-Lemminge auch - völlig aber völlig hoffnungsloser Fall. DESHALB hilft nur noch links liegen lassen, sind ja zum Glück eh Geschichte.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («
    Wenn man das Onkelz-Thema mit Abstand und Grips angeht, dann bleibt von den Onkelz und gerade ihren Fans außer einem (beängstigenden) Phänomen nicht mehr viel übrig.

    Aber genau DAS versteht kein BO-Fan, denn die BO verbieten sich solche Ansichten, also tun das die Fan-Lemminge auch - völlig aber völlig hoffnungsloser Fall. DESHALB hilft nur noch links liegen lassen, sind ja zum Glück eh Geschichte. »):

    alles blabla...nenn doch mal ne musikalische alternative?

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    alles blabla...nenn doch mal ne musikalische alternative? »):

    Ne Alternative? Wozu brauchst Du eine Alternative? Ich kenn keine Alternative.

    Ich kenn zwar Störkraft und Landser, Wehrwolf, Kraftschlag und wie sie alle heißen, damit tut man den Onkelz dann aber doch Unrecht - die texteten subtiler.

    Der Sound klingt zwar arg anders, textlich sind aber Rammstein zumindest teilweise ähnlich, vom Unterton her.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn («
    alles blabla...nenn doch mal ne musikalische alternative? »):

    Ne Alternative? Wozu brauchst Du eine Alternative? Ich kenn keine Alternative. »):

    und weswegen pöbelt ihr dann? wenn einem der sound gefällt, es aber keine alternativen gibt, dann haben die wohl eine daseinsberechtigung, ob euch vertretern der urbanen subkulturen das jetzt passt oder nicht, ist vollkommen mampe.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    und weswegen pöbelt ihr dann? wenn einem der sound gefällt, es aber keine alternativen gibt, dann haben die wohl eine daseinsberechtigung, ob euch vertretern der urbanen subkulturen das jetzt passt oder nicht, ist vollkommen mampe. »):

    Ich pöbel gar nicht. Ich hab nur bestätigt, dass es sinnlos ist mit Onkelz-Fans zu diskutieren. Davon mal abgesehen nervt diese ganze Onkelz-Kacke schon seit 15 Jahren.

    Daseinsberechtigung.. Die Feier- und Sauflieder sind ja noch ok. Aber die "Starker Mann voller Stolz stirbt im stehen"-Kacke ist mir zuviel Landser-Lyrik und das haben sie auch nie sein lassen, drittes Auge hin oder her. Und da fange ich an ihnen die Daseinsberechtigung abzusprechen, von den uralt Nazi-Kinder-Grob-Sünden mal ganz abgesehen.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («
    Aber die "Starker Mann voller Stolz stirbt im stehen"-Kacke ist mir zuviel Landser-Lyrik und das haben sie auch nie sein lassen, drittes Auge hin oder her. »):

    sowas ist immer geschmackssache. naja, die toleranz die man selbst immer fordert, muss man ja selbst auch nicht unbedingt leben. hauptsache die alten feindbilder bleiben erhalten.

    :alt:

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    sowas ist immer geschmackssache. naja, die toleranz die man selbst immer fordert, muss man ja selbst auch nicht unbedingt leben. hauptsache die alten feindbilder bleiben erhalten.
    :alt: »):

    Landser-Lyrik meint: braune Soße zum einfangen von Jugendlichen ohne Orientierung - da muss man mit Toleranz schon vorsichtiger agieren, Geschmack hin oder her.

    Die BO sind kein Feindbild für mich. Mir sind die egal, auch die Fans sind mir egal, da ist nix mehr zu holen. Ich finde nur, dass man Bescheid wissen sollte wofür die Onkelz wirklich gestanden haben.

  • Vor 15 Jahren

    Wie geschockt doch einige Menschen wären wenn sie die nicht gerade kleine Menge von (man höre und staune) linken Punks auf damaligen Onkelz Konzerten gesehen hätten. Uiuiui, wahrscheinlich alle doof gewesen.

    Ob man es mag oder nicht, die Onkelz haben einen Kultstatus in Deutschland, den man eben nur erreicht, wenn man die Massen spaltet in fanatische Fans und Aus-Prinzip-Hasser. Und wer ein wenig Einblick in die heutige Deutsch Rock Scene hat weiß, das die Onkelz mehr Einfluss auf diese Scene hat als jede andere Band der letzten zwei Jahrzente.

    Keine Frage, es ist eine Schande, dass dies von einer Band bewerkstelligt wurde, die so extrem im rechten Sumpf steckt (hiermit meine ich eher die Fans als die Bands selber), abstreiten kann man den Fakt aber nicht.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («
    Landser-Lyrik meint: braune Soße zum einfangen von Jugendlichen ohne Orientierung - da muss man mit Toleranz schon vorsichtiger agieren, Geschmack hin oder her. »):

    kompletter unsinn, sorry. glaube du kennst kaum songs, sonst würdest du so nicht reden.

  • Vor 15 Jahren

    also so kompletter unsinn ist das doch auch nicht.
    lieder wie 'deutschland', 'stolz', 'bomberpilot', 'frankreich 84' sind rein textlich rechts aussen angesiedelt.
    ich weiß auch, dass diese lieder von den ersten alben sind, die band diese zeit am liebsten aus ihrer biographie schwärzen würde, sie mittlerweile ein klientel bedienen, dass sich im wesentlichen nicht als "rechtsradikal" bezeichnen würde.
    von einem onkelzfan kam meines wissens trotzdem noch nie die aussage "die alten alben höre ich nicht!"