Die Boygroup East 17 hat sich wieder zusammengerauft, um nach genau zehn Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

London (laut) - In den neunziger Jahren galten sie als die etwas härtere Version von Take That. Nun tun sie es diesen gleich und kündigen für den 30. Mai einen Reuniongig im "Shepards Bush Empire" in London an. Hierbei werden Brian Harvey, Tony Mortimer, John Hendy und Terry Coldwell das erste Mal seit 1996 wieder zusammen auf einer Bühne zu sehen sein.

East 17 waren 1992 auf die Boygroupwelle aufgesprungen. Vor ihrer Trennung 1997 erreichten sie unter anderem mit den Hitsingles "Stay Another Day" und "It's Alright" die Spitze der Charts. Als aber Sänger Brian Harvey mit Drogen in Verbindung gebracht wurde, musste er die Band notgedrungen verlassen.

Das Image war so zwar gerettet, aber der Erfolg der verbliebenden drei Mitglieder fiel fortan sehr bescheiden aus. Darauf folgte die endgültige Trennung, seitdem ist es recht ruhig um die vier "Jungs" aus dem Londoner East End geworden. Außer dass sich Brian Harvey im Mai 2005 mit seinem eigenen Auto fast selbst umbrachte, geschah nichts Aufregendes.

Doch nun soll alles anders werden, im Original-Line Up wollen East 17 an ihre einstigen Erfolge anknüpfen und mit bewährten Mitteln ihren Fans "eine großartige Show, an die sich die Leute noch lange erinnern werden", so Tony Mortimer zum NME, bieten. Ob weitere Shows folgen, ist noch ungewiss. Sollte ihr Auftritt im "Shepards Bush Empire" ein Erfolg werden, wäre dies durchaus möglich.

Weiterlesen

East 17 "Überleben gleicht einem Wunder"

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird der frühere Sänger der Boyband East 17 von seiner Freundin Emma B wieder gesund pflegt. Brian Harvey muss aber Monate im Rollstuhl verbringen.

Noch keine Kommentare