Unser Act für den Eurovision Song Contest 2022 steht fest: Malik Harris heißt der smarte Kerl aus Landsberg am Lech, dessen Musik bereits seit einiger Zeit in Deutschlands Radio-Stationen rauf und runter läuft. Mit seiner musikalischen Vorliebe und stimmlichen Ähnlichkeit zu Ed Sheeran, Macklemore …

Zurück zur News
  • Vor 3 Jahren

    Jeder weiß, es kann hier nur eine Nummer 1 geben. ;)

  • Vor 3 Jahren

    Ja, ich habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Ja, ich verstehe die popkulturelle Referenz auf die vor einigen Jahren von Herrn Raab erdachte inklusive Vermarktungsmasche dieses "Gesangsspektakels" im Einleitungssatz.

    Muss aber zugeben, dass ich mich deutlich weniger bemühen müsste, mich nicht beleidigt zu fühlen, würde da "Der deutsche Beitrag" statt "Unser Sänger" in diesem Einleitungssatz stehen.

  • Vor 3 Jahren

    "Schon in der Schule die Jungs ha'm gelacht
    Doch mir hat's überhaupt nichts ausgemacht
    Sie war so süß, ihre Beine so lang
    Bin fast ein Jahr in ihren Ballettkurs gegangen

    Als ich erfuhr, dass sie auf Umweltschutz steht
    Hab ich „Nein danke“ auf mein' Parka genäht
    Das hat sie damals alles nicht inetressiert,
    Doch seitdem weiß ich wer die Welt regiert

    Wie sie gehen und stehen
    Wie sie dich ansehen
    Und schon öffnen sich Tasche und Herz
    Und dann kaufst du 'n Ring und 'n Nerz

    Ein lasziver Blick
    Und schon ändert sich deine Politik
    Kein Boss und kein Actionheld
    Kein Staat und kein Mafiageld

    Frauen regieren die Welt
    Alle Register von kokett bis naiv
    Sie ha'm als Baby schon den Vater im Griff
    Sie geben alles wenn sie irgendwas wollen
    Und du beißt auf Granit wenn sie schmollen
    Du machst dich lächerlich und lässt dich verhauen
    Damit die Mädels einmal nur rüberschauen

    Sie pushen Beckham und stürtzten Clinton
    Ohne dafür 'ne Partei zu gründen
    Wie sie gehen und stehen
    Wie sie dich ansehen
    Und schon öffnen sich Tasche und Herz
    Und dann kaufst du 'n Ring und 'n Nerz"

    Es ist so ein Schmuckstück deutscher Lyrik, dass ich es hier nochmal präsentieren möchte. "Nerz" auf "Herz" ist wirklich sowas von großartig. Oder "Alle Register von kokett bis naiv - Sie ha'm als Baby schon den Vater im Griff".

    Nach "Wadde Hadde Dudde Da" auf jeden Fall der beste ESC-Satire-Beitrag EVER. Viel Freude beim lesen!

  • Vor 3 Jahren

    Inmerhin kein Deutschrap.

  • Vor 3 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 3 Jahren

    Ich bezweifle zwar dass wir seit 66 Jahren Musiker*innen schicken. Aber bei laut scheisst man ja auf Bildung und Rechtschreibung für Ideologien. Ihr wollt antifaschistisch sein und werdet die ersten sein die springen ????

    • Vor 3 Jahren

      Ist halt gerade sowas wie ein Meme, Sachen bewußt falsch zu schreiben und so zu tun, als gehe es in der Grammatik vor allem um Mumus und Pipimänner. Solche Trends gehen aber immer vorbei. Vorausgesetzt, das sind nicht die ersten Anzeichen von Idiocracy, natürlich.

      Für letzteres ist Dein Post aber viel exemplarischer.

  • Vor 3 Jahren

    Nach mehrmaligem Hören der Jendrik-Nummer weiss ich ehrlich gesagt nicht, wo ich zuerst kotz*innen soll ...

    Handelt es sich bei diesem Scheiss um eine Persiflage - oder ist dieser gruselige Song am Ende gruselige ESC-Realität???

    PEINLICH!

  • Vor 3 Jahren

    Jedes Land hat die Künstler"innen" die es verdient. Herzlichen Glückwunsch Schland!