Seite 1 von 15

Wen sehen die Buchmacher vorne?

1. Duncan Laurence – Arcade (Niederlande)

Als den mit Abstand größten Favorit handeln Buchmacher den Niederländer Duncan Laurence. Nicht verwunderlich bei einem derart stimmigem Gesamtkonzept. Die Piano-Ballade "Arcade" vereint Verletzlichkeit in den Strophen mit viel Pathos im Refrain und geht in jedem Fall ins Ohr. Auch stimmlich kann der 25-Jährige überzeugen und erinnert mehr als nur ein wenig an den britischen R'n'B Star Sam Smith.

Wenn er die Emotion auch auf die Bühne bringt, ist ihm ein Platz ganz vorne sicher. Vielleicht behalten die Zuschauer und Juroren bei ihrer Wahl ja auch das hübsche Musikvideo im Hinterkopf. Für die Niederlande wäre ein Sieg von Duncan Laurence das Ende einer langen Durststrecke. Letztmals konnten unsere Nachbarn den ESC im Jahr 1975 gewinnen.

Seite 1 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare