Bob Dylan gibt DJ Mark Ronson die exklusive Gelegenheit, sich an seinem 66er Hit "Most Likely You'll Go Your Way" zu vergreifen. Dieser erste Remix eines Dylan-Songs überhaupt erscheint im Oktober auf der Best Of der Folklegende.

London (bb) - Mark Ronson wird die Ehre zuteil, einen Bob Dylan-Song zu remixen. Im Oktober erscheint die Neuinterpretation von "Most Likely You'll Go Your Way" exklusiv auf einer Sammlung Dylans größter Hits. "Es ist das erste Mal, dass ein DJ die Rechte für einen Remix bekommt. Ich bin ein großer Dylan-Fan und daher total begeistert", so der aufstrebende Produzent Mark Ronson (Amy Winehouse, Robbie Williams) gegenüber allhiphop.com.

Eine Erklärung zum plötzlichen Sinneswandel in Sachen Remix liegt von Dylans Seite nicht vor. Eine große Kontroverse um den Song ist aber abzusehen, erhitzen doch schon bloße Werbeaufträge ihres Idols die Gemüter der Fans und Blogger.

Ob Victoria's Secret, Apple, Volkswagen oder neuerdings eine kanadische Großbank, das Counterface und die Songs der wandlungsfähigen Ikone versprechen umsatzsteigendere Wirkung. Selbiger Effekt soll wohl auch von Ronsons Remix auf die Best Of ausgehen und die Platte zu einem ähnlichen Verkaufsschlager wie das letzte Dylan-Album "Modern Times" machen.

Fotos

Mark Ronson

Mark Ronson,  | © Eastwest (Fotograf: ) Mark Ronson,  | © Eastwest (Fotograf: ) Mark Ronson,  | © Eastwest (Fotograf: ) Mark Ronson,  | © Eastwest (Fotograf: )

Weiterlesen

Bob Dylan Rocker wirbt für Damenwäsche

Vom Songwriter zum Werbestar? US-Fans staunten nicht schlecht, als sie ihr Idol Bob Dylan im Fernsehspot des Herstellers von Unterwäsche "Victoria's Secrets" erblickten.

laut.de-Porträt Bob Dylan

"Ich hatte eine Frau und Kinder, die ich mehr liebte als alles andere auf der Welt. Ich versuchte, für sie zu sorgen, keinen Ärger zu haben, aber die …

laut.de-Porträt Mark Ronson

Musik, wohin Mark sieht. Sein Stiefvater spielt bei Foreigner, er selbst ist zeitweise verlobt mit Rashida, der Tochter von Produzentenlegende Quincy …

4 Kommentare