Man sollte einfach für jede Gelegenheit einen Sündenbock parat haben. Da Kollege Edwin E. Edele aber für Vollbeschäftigung bei der Redaktionshexe und ihren Trollhorden sorgt, müssen wir und einen eigenen suchen. Ein auflagenstarkes Boulevard-Blatt zeigt:

Bengel mit Bengalos

Die Bengalos, …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    hehe.. ne, Danke. Ich lasse mich gerade in diesem Moment von Sodi zum Christen machen im IRC, sehr funny.

  • Vor 11 Jahren

    Wo bleibt denn endlich der JBG2-Verriss von Dani?! Menno!

  • Vor 11 Jahren

    @Craze (« @Baudelaire (« Noch keiner was zu JBG2 zu sagen? '4 Elemente' ist der ultimative lautuser-Disstrack. :D »):

    Also ich finde JBG2 bisher wirklich überragend. Deutschrap wird mal wieder zerfickt. Allen voran solche Opfers wie Sido, Max Herre, Cro Co. "4 Elemente" ist wirklich ein astreiner Disstrack genau für solche Lauchs wie den lautuser; der kocht sicher vor Wut, wenn er das hört. Mein Favorit bisher ist "Steroid Rap". »):

    :D Das Intro ist zu hart, "Ist total geil, ich FEIER' das.". :D :D Bin echt froh, niemals splash! gewesen zu sein, das muss ja voll mit genau solchen Opferkartoffeln sein.
    Was mir gar nicht gefaellt sind diese 3 Dinger mit der Prollgitarrenuntermalung, finde nach wie vor, dass sowas auf Rapalben nix zu suchen hat. Beste 'Drive-By', 'Town, die nie schlaeft' und 'Machoattituede'. Bin mal gespannt, wie das hier bewertet wird die Tage. Nur: man sollte irgendwie nicht von Anabol, dicken Geschlechtsorganen und extremer Standfestigkeit gleichzeitig reden. Sollten die das wirklich nehmen, haben die gar nix von beidem.

  • Vor 11 Jahren

    gute nachricht meine freunde...neues xatar album in der mache...
    http://www.rap.de/news/news/12440-xatar-ne…

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    Joa, Splash hat, wie eigentlich jedes Festival, ne große Anzahl an Spacken und Kiddies dabei. Aber auch immer coole Leute, man muss halt wissen wo und wie man unterkommt. Insgesamt auch nicht DAS Überfestival, wie ich finde, glaube nicht, dass ich in diesem Leben nochmal dort aufschlagen werde.
    Das Intro ist aber auch hart überzeichnet, grad Kids kennen doch Max Herre heute gar nicht mehr.. naja.

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    Joa, Splash hat, wie eigentlich jedes Festival, ne große Anzahl an Spacken und Kiddies dabei. Aber auch immer coole Leute, man muss halt wissen wo und wie man unterkommt. Insgesamt auch nicht DAS Überfestival, wie ich finde, glaube nicht, dass ich in diesem Leben nochmal dort aufschlagen werde.
    Das Intro ist aber auch hart überzeichnet, grad Kids kennen doch Max Herre heute gar nicht mehr.. naja.

  • Vor 11 Jahren

    "Ist echt heftiges Haze, alter" :D
    LOL, ich feier "4 Elemente". Schön die Szene auf den Arm genommen. Geschieht diesen rucksacktragenden HipHop-Nazis genau recht.
    Traurige Tatsache ist leider auch dass JBG 2 sehr eintönig ist. Die Thematik war bekannt aber 20 Tracks ist einfach zuviel. Weniger ist mehr in dem Fall. Leider nutzt sich das Image von Kollegah so langsam ab so dass selbst geniale Vergleiche und seine Reimtechnik nich darüber hinwegtäuschen können, dass man alles schonmal irgendwo gehört hat. Farid hat sich gesteigert aber da ich mir den Typ solo nie geben würde, rettet er das Projekt JBG 2 nicht. Meiner Meinung eher Durchschnittsware und muss sich ganz deutlich hinter "Blockplatin" anstellen.

  • Vor 11 Jahren

    Mudda
    Findest Du echt, dass das gutes "auf den Arm nehmen" ist? Grad Kolle hätte ich da in Sachen Eloquenz einiges zugetraut, dass er die Backpacker mal so richtig verarscht, aber das war für mein Empfinden mehr als dürftig, bisschen Herre-Verarsche, Rucksack-Verarsche und ne Anspielgung aufs Kiffen, das wars schon.. Wahrscheinlich wissen die beiden gar nicht so recht was hiphop wirklich ist und kratzen deswegen thematisch so an der Oberfläche..
    Und ja, die Kunstfigur Kolle ist durch, er steckt fest und wird sich da auch nicht mehr rausmanövrieren können. Dafür war er mit seinen verkrampften Reimketten und 1.000 "wie"-Vergleichen einfach zu limitiert und was anderes will von ihm eh keiner. Bisschen die Lemming-Fans abfrühstücken noch und dann ab in die Kanzlei. Und Farid wieder vor den Hauptbahnhof.

  • Vor 11 Jahren

    Haltet euch fest meine Freunde, das neue Xati-Release wird "Re-asozialisiert" heißen und damit die Chance auf jegliche Haftverkürzung zerschmettern.
    Xatar in der Anhörung: "Nein, das ist nur Spaß, in echt bin ich natürlich Re-Sozialisiert und ein gutes Vorbild für meine Fans!". Ausschuß: "Ne, ist klar lieber Mr. Xatar, ich denke darüber sollten sie noch bis zum Ende ihrer regulären Haftstrafe nachdenken".
    :)

  • Vor 11 Jahren

    Wo bleibt JBG2-Rezi? Ihr seid doch sonst immer so puenktlich.

  • Vor 11 Jahren

    Dani traut sich nicht, weil sonst die ganzen kleinen Kolle-Fanbois und Farid-Kanacks hier alles rund machen - runder als ich, yo. :)

  • Vor 11 Jahren

    @Baudelaire (« Wo bleibt JBG2-Rezi? Ihr seid doch sonst immer so puenktlich. »):

    brandl arbeitet dran. gut ding will keile haben. :kiss:

  • Vor 11 Jahren

    @freddy (« @Baudelaire (« Wo bleibt JBG2-Rezi? Ihr seid doch sonst immer so puenktlich. »):

    brandl arbeitet dran. gut ding will keile haben. :kiss: »):

    Okay, cool. Wie waere das eigentlich, ihr habt das ja bei Faun schon so gemacht, so Fuer- und Gegen-Seite? Gibt's in der JUICE auch, wie heisst das nochmal, battle of the ears? Waere doch was, oder?

  • Vor 11 Jahren

    .. und dann sind sich doch beide einig, dass es purer Schrott ist.. ;)

  • Vor 11 Jahren

    Vielleicht hat sich das Bossimage wirklich abgenutzt aber ich sehe Hoffnung dass es noch viele andere Rollen gibt in der Kollegah in humoristischer Art und Weise schlüpfen kann. Siehe hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=pEjAEfGsLTA

    Edit: Brandl arbeitet dran? Ich wittere Verriss!

  • Vor 11 Jahren

    Mudda
    Jup, Fahrkartenkontroleur ist mal wirklich geil - aber ich glaube, dass ist nur ein Sidekick, sich so offiziell dem Rap-Clown-Dasein hingeben, dass traut sich Kolle dann wohl doch nicht - raus aus seiner inszenierten Straßenecke? Glaube ich (leider) nicht dran, können würde er das allemal und so ein Turn könnte höchst unterhaltsam und frisch sein.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« .. und dann sind sich doch beide einig, dass es purer Schrott ist.. ;) »):

    Du hast es doch garnicht gehört, Du zurückgebliebenes Opfer.
    Du bist einfach genau einer dieser Kiffer-Rucksack-Hänger aus dem intro. Das zu bestreiten ist Schwachsinn, da sich jeder hier bildhaft vorstellen kann, wie du - am Dübel hängend - "ALTA ICH FEIER DAS!" sagst. So langsam ist es einfach nur noch peinlich, wie Du bei jedem Fizzel von Kolle abgehst wie die Sau und immer Dein dummes Gesabbel überall verbreitest. Er steckt doch unbestritten JEDES Deiner Idole raptechnisch locker in die Tasche, aber sowas von EASY!

  • Vor 11 Jahren

    Craze
    Ich habe zwei Tracks gehört die wack waren. Zudem ist Farid auf jedem Track, das macht es eh generell wack.
    Und nein, ich bin freilich kein Kiffer-Rucksack-Hänger, das hättest Du wohl gerne, mein fortgeschrittenes Opfi, hm? :)
    Ich sage schon hier und da mal an der Lunte ziehend "Alta, ich feier das", aber sicher nicht zum neuen Herre Album. Und wer sagt bitte nicht "Alta, ich feier das"? Was laberst Du?
    Und ich habe gar nix gegen Kolle, eher was gegen Farid. Kolle ist nun auf dem Höhepunkt seiner Schauspielerei, bin gespannt ob er versucht das weiterzureiten oder in Richtung Fahrkartenkontroleur andere Wege beschreitet. Und freilich rappt er nicht besser als die Rapper die ich so höre, er kann nur besonders schnell rappen - was ich jetzt nicht höher aufhängen würde als beispielsweise besonders langsam oder besonders melodiös zu rappen. Bleib cool, Crazi.

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    Naja, kann man nicht vergleichen. Kolle würde nie einen derart relaxten meldiösen Flow hinbekommen wie Cro - Cro hingegen mit etwas Übung schon sehr passable Doubletimes.
    Im übrigen habe ich manchmal das Gefühl, dass Kolle seine Stimme verstellt - in Interviews hat er oft eine andere, etwas höhere Note in der Stimme, kann das sein?