Die Kollegen an der Print-Front haben es nicht leicht. Tagtäglich müssen sie am Kiosk mit marktschreierischen und noch marktschreierischeren Titelblättern konkurrieren. Wenn sich dann die Gelegenheit bietet, gleich zwei fette Schmeißfliegen auf einen Streich zu erledigen, darf man die natürlich …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    lol,
    Hubi macht einen auf Baude und übertreibt maßlos. Ihr solltet schon sachlich bleiben.

  • Vor 10 Jahren

    Da denkst du sogar mal richtig, alle Achtung. Denn im Gegensatz zu dir meine ich diesen Quatsch nicht ernst. Das hat auch nichts damit zu tun, Fussball zur Wissenschaft zu machen, sondern einfach damit voellig nuechtern die Entwicklung zu betrachten, die Fussball durchgemacht hat und das dann in Relation zu deinen Verbesserungsvorschlaegen zu setzen, die der totale Irrsinn sind. Dir gefaellt basketball besser, das haben wir hier alle verstanden, aber gewisse Eigenschaften davon zu nehmen und sie in Fussball einsetzen zu wollen ist hirnrissig. Du waerst der einzige Mensch auf der Welt, der Fussball danach spannender faende. Aber die 80 % der tumben Masse da draussen ist ganz zufrieden damit so wie es jetzt ist.
    Wieso bin ich penetrant und kleinlich? Wenn mir jemand sagt, er ist der groesste Jordan-Fan ueberhaupt und blah blah, dann frage ich mich, ob er ihn je hat live spielen sehn. Da ist doch nix bei, wenn ich das sage. Ich habe ihn spielen sehn und mein Lieblingsspieler war Penny Hardaway und ich bin nicht mal so stark bballbegeistert.

  • Vor 10 Jahren

    Baudi
    Du und sicher viele weitere halten meine Vorschläge für Irrsinn, ok - da kann ich mit leben. Dass sie definitiv unwiderlegbar Irrsinn SIND steht wieder auf einem anderen Blatt.
    Und die Adaption gewisser Elemente aus anderen Ballsportarten ist nicht generell hirnrissig, auch wenn Du das so siehst. Und ich bitte Dich nicht für den Rest der Welt zu sprechen, das ist anmaßend.
    Fussball ist eine ganz runde Sache, lässt jedoch meiner Meinung nach oft an Spannung und Spielfluß zu wünschen übrig, das könnte man mit geänderten Regeln aufbessern.
    Im übrigen fällt mir gerade ein, dass ich Jodran wohl schonmal live gesehen habe, wenn auch nicht auf dem Court, sondern zu einem Botschaftsbesuch in Deutschland.

  • Vor 10 Jahren

    Mein Problem mit dem Wegfallen bzw der Lockerung der Abseitsregel hab ich ja erörtert. Einfach ein paar Wide Receiver im 16er aufbauen und versorgen. Keine Frage, dass der Spielfluss dadurch schneller würde (besonders ohne Rückpässe), aber auch viel statischer, wie ich finde. Viele Variationen für Angriffsmuster ließe das nicht mehr zu.
    Zudem leg ich Wert auf Tradition. Fußball ist in der jetzigen Form mit leichten Veränderungen schon lange erhalten und mal eben das komplette Spiel umzukrempeln würde viele Fans vor den Kopf stoßen. Nicht dass ich gegen Fortschritt bin und den Sport wie er ist als perfekt ansehe. Kleine Optimierungen, wie der Videobeweis oder Revision von Schiedsrichterentscheidungen würde ich schon begrüßen...

  • Vor 10 Jahren

    wo sonst..
    wieso war mir klar dass genau so etwas kommt

  • Vor 10 Jahren

    Morphi
    Danke, dass Du sachlich geblieben bist. Ich würde auch nicht alle Änderungen auf einmal einführen wollen, etc, pp - dafür müsste man sehr viele Testspiele unter den etwaigen neuen Bedingungen durchführen um etwas wirklich im Weltfussball einzuführen.
    Auch sind meine Änderungsvorschläge natürlich nicht komplett zu Ende gedacht, sondern eher Ansätze.
    Garri
    Du bist halt genial! :)

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia («
    Im übrigen fällt mir gerade ein, dass ich Jodran wohl schonmal live gesehen habe, wenn auch nicht auf dem Court, sondern zu einem Botschaftsbesuch in Deutschland. »):

    *lol* genau, und du warst wahrscheinlich auch geladen...möglicherweise hiess der klomann in deiner stamm-dorfdisco mit vornamen "jordan"...halt jetzt die backen!

  • Vor 10 Jahren

    Sodi
    Dass Du Dich immer selbst so klein machst in Deinem Denken.. wirklich schade.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« Sodi
    Dass Du Dich immer selbst so klein machst in Deinem Denken.. wirklich schade. »):

    klein machen? altah, mal ganz im ernst, was bitte hat michael jordan in einer botschaft zu suchen und wieso warst du da gerade zufällig am start??? auf die geschichte bin ich jetzt echt mal gespannt...

  • Vor 10 Jahren

    Sodi
    evtl. mal privat im Chat, yo.

  • Vor 10 Jahren

    @Sodhahn:

    Perfekter Satz für eure wohl immerwährenden Diskussionen.

    Viel Spaß noch :).

  • Vor 10 Jahren

    Propi
    Bitte auch mich loben. Danke.

  • Vor 10 Jahren

    war so klar. ausgedacht mal wieder. genau wie die dice-geschichten

  • Vor 10 Jahren

    Garret
    Die Dice-Geschichten? Du meinst "Jungeln" (Anm. d. Red: Ähnlich gelagertes Street-Game wie das Dice-Game, allerdings mit Münzen zu spielen). Bzgl. Dice-Games bin ich noch nicht so weit, kommt aber noch.
    Nur True-Stories bei mir, ihr wisst.

  • Vor 10 Jahren

    Mal wieder ein Artikel über Bubu und seine kriminelle Großfamilie:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/…