Knowledge is King. Kool Moe Dee war bestimmt nicht der Erste, den diese Erkenntnis überfiel. Also lernen wir zur Abwechslung etwas. Physik anyone? Das dritte Newton'sche Axiom bietet sich heute an.

Eins der Grundprinzipien der Mechanik besagt: Kräfte treten immer paarweise auf. Drückt Körper A …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    sodi
    Ich glaube Du verstehst da etwas ganz generelles nicht: Du bist für mich keine Instanz, ich amüsiere mich abwechselnd mit Dir und über Dich, aber außer im Chat gibt es mit Dir keine ernsthafte Kommunaktion, was Du von Dir gibst ist meist schlicht nichtig für mich. Bittehalte Dich jetzt raus.
    Dude
    Sprachkurse, Gesetzes und Kulturkunde ist keine Bildung? Genau das habe ich bereits ganz zu Beginn hier vorgeschlagen. Freilich bin ich Bildungsverfechter für jeden Menschen auf der Welt, was soll der Unsinn?
    Abschiebung ist das ALLERLETZTE Mittel für unbelehrbare Härtefälle, wie kann man das nur missverstehen?

  • Vor 11 Jahren

    @Der Dude: bleib bitte mal sachlich. der lautuser ist selbst krass ungebildet und ausgerechnet so einer soll sich für bildung einsetzen?

  • Vor 11 Jahren

    sodi
    ich bin ungebildet? Und DU willst das feststellen? DU? Allah..

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« sodi
    Ich glaube Du verstehst da etwas ganz generelles nicht: Du bist für mich keine Instanz, ich amüsiere mich abwechselnd mit Dir und über Dich, aber außer im Chat gibt es mit Dir keine ernsthafte Kommunaktion, was Du von Dir gibst ist meist schlicht nichtig für mich. Bittehalte Dich jetzt raus. »):

    okay, von dir bekommen also nur leute eine vernünftige antwort die du als "instanz" betrachtest?
    @Der Dude: hast ja recht, erwarte nicht wirklich eine antwort. aber finde es trotzdem schön zu sehen wie er an so einfachen fragestellungen scheitert :)

  • Vor 11 Jahren

    @ lauti:
    erstens: Einem Einwanderer Kulturkunde beizubringen wäre höchst lachhaft. Es gibt kaum Deutsche, die da noch irgendwas mitkriegen, warum also sollten es die Einwanderer können? Für Gesetzeskunde gilt das gleiche.
    zweitens: Und wenn der Herr oder die Dame dann doch auf die schiefe Bahn gerät? Einfach weil er Pech im Leben hatte? Weil er oder sie mit Abschiebungsgeilen Leuten zu tun haben musste? Und ja da sprech ich aus Erfahrung. Meinem türkischen, leiblichen Vater und meinem Stiefvater aus Kamerun wurden trotz bester Deutschkenntnisse dauernd Steine in den Weg gelegt. Ich hätte es ihnen nicht verdenken können, wenn sie auf diese ganze Scheiße keinen bock mehr gehabt hätten und (achtung überzogen) Drogendealer geworden wären. Ich hab nen türkischen Vornamen, und bei mir ging die Konfrontation mit Fremdenfeindlichkeit dann in der 5. Klasse los, auch wenn ich besser Deutsch sprach als mein deutscher Lehrer und so ziemlich jeder Mitschüler. Abschieben hm?
    @ Sodi: Ja das ist wirklich immer wieder köstlich^^. Ich maße mir allerdings kein Urteil an, was seine Bildung betrifft. Rückschlüsse könnte man aufgrund seiner "Diskussionsart" ja schon ziehen, aber das lass ich mal.

  • Vor 11 Jahren

    sodi
    Korrekt. Und in Sachen ernsthafter Diskussion um Politik, Wirtschaft, Religion, etc pp. bist Du für mich keine Instanz - Du wirkst nur destruktiv und störend. Versuch das ernster zu nehmen und etwas beizusteuern, dann überdenke ich meine Haltung evtl.
    Dude
    Ich glaube Du unterschätzt die Deutschen oder bewegst Dich in weniger gebildeten Kreisen. Und ich will keine Anwälte oder Kulturschaffenden aus Ihnen machen, nur grundsätzliches beibringen. Damit sie wissen wo sie leben und was für rechte und pflichten sie haben. ok?
    Und nein, ich will niemanden abschieben der es schwer hat oder an behinderte deutsche 5-Klässler geraten ist, sondern unbelehrbare Integrationsverweigerer, ist das so schwer einzuordnen?
    Und wenn in Deutschland jemand ohne deutschen Pass in hohem Maße kriminell wird, wird er abgeschoben, egal wie schwer er es hatte - wird in anderen Ländern nicht anders sein, im Gegenteil, höchstwahrscheinlich wäre die Situation woandes noch drastischer als in unserem Sozialstaat.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« sodi
    Korrekt. Und in Sachen ernsthafter Diskussion um Politik, Wirtschaft, Religion, etc pp. bist Du für mich keine Instanz - Du wirkst nur destruktiv und störend. Versuch das ernster zu nehmen und etwas beizusteuern, dann überdenke ich meine Haltung evtl. »):

    du musst deine haltung nicht überdenken. du bist auch der letzte mit dem ich eine ernsthafte diskussion führen würde. aber dein statement gegenüber inno kannst du doch mal erklären, oder? wie kommts das du dich in diesem thema für besser informiert hälst als ein mensch mit migrahu?

  • Vor 11 Jahren

    Dein Problem ist einfach, dass du Ursache und Wirkung vertauschst. Dir ist nicht klar, dass ein Großteil der Menschen, die in Deutschland durchs soziale Raster fallen das nicht wollten, sondern ihnen keine andere Wahl gelassen wurde. Und DANN werden Sie kriminell, Sozialschmarotzer etc. Meine Großeltern auf türkischer Seite waren bei der ersten Einwandererwelle dabei, haben bei Opel gearbeitet und sind dann nach 20 Jahren wieder weg, weil sie sich nicht akzeptiert fühlten. Da muss man dann kein Genie sein um sich zu denken, wie es jemandem geht der nicht mal ne Arbeit findet.
    "Und wenn in Deutschland jemand ohne deutschen Pass in hohem Maße kriminell wird, wird er abgeschoben". Wieder mal ganz großes Kino. Ich wünschte mir, dass du als Einwanderer den deutschen Pass bei einem der typischen deutschen Beamten beantragen müsstest. Am besten in Bayern.
    Desweiteren: Dein Satz besagt dann also auch: Kriminelle mit deutschem Pass sind dir lieber als welche die keinen haben. Die willst du schließlich nicht aus dem Land haben. Dir hat echt jemand ins Gehirn geschissen und vergessen umzurühren.
    Und keine Sorge, ich habe Bekannte und Freunde in allen sozialen Schichten. Gerade deshalb weiß ich vowon ich rede und unterstelle anderen nicht so einen Murks.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    vergiss es, lies mit, evtl. kommste auf Deine Antwort. Ich halte mich nicht für besser informiert, ich sammele hier Meinungen und teile meine Meinung mit.
    Dude
    JEDER Mensch in Deutland kriegt medizinische Versorgung, Ein Dach über dem Kopf, fließend Wasser und Zugang zu Bildungsmaßnahmen - irgendwann ist aber auch mal gut mit dem Gejammer. Klar gibt es einige Härtefälle und klar ist auch Deutschland nicht perfekt und die Gesellschaft auch nicht, aber so verdramatisieren ist wirklich nicht zielführend. Dann waren das, auch wenn sie es schwer hatten, eher schwache Charaktere wenn sie sich der Kriminalität hingeben.
    Und die erste Einwanderungswelle hatte es freilich viel schwerer, zumal ja auch in der Hauptsache bildungsarme Menschen hier hergekommen sind und viele davon sich in Parallelgelschaften abgeschottet haben (und ja, das zuzulassen ist natürlich einer DER großen Fehler der Integrationspolitik) und sich kaum Mühe gegeben haben Deutsch zu lernen. Bei vielen war es ja auch so angelegt, dass sie hier nur Geld verdienen und zum Lebensabend wieder in die Heimat fahren, von sich aus - nicht aus fehlender Akzeptanz.
    Deinen letzten Satz ignoriere ich, der hat kein Gehalt, reine Polemik.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    vergiss es, lies mit, evtl. kommste auf Deine Antwort. Ich halte mich nicht für besser informiert, ich sammele hier Meinungen und teile meine Meinung mit. »):

    aber mit deinem statement haste dich als besser bzw. zumindest gleichwertig informiert dargestellt. was war die intention dahinter?

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNo
    Das tut mir leid für Dich und zeigt deutlich wie wichtig dieses Thema ist, oder? Dann solltest auch Du Verfechter von anonymen Bewerbungen sein, nicht?
    Und 90% glaube ich nicht annähernd, sorry, das kann nur eine auf Grund Deiner Erfahrungen negative gefärbte subjektive Ansicht der Sache sein.
    Und falls das bisher für Dich zu kurz gekommen sein sollte, freilich geht Integration nur wenn alle Seiten mitziehen, Einwanderer, Staat und Gesellschaft, klare Sache - das alles gilt es zu verbessern und hier können wir drüber nachdenken wie.
    Wieso ist Deine Familie nach Deutschland ausgewandert? »):

    Was du glaubst oder nicht glaubst, interessiert nicht im Geringsten. Hör dich unter den arbeitenden Einwanderern um, der Tenor ist bei allen der gleiche... Das ist doch mal wieder der typische "Diskussions"stil von dir. Erfahrungen von Betroffenen kleinreden und einfach irgendwas behaupten, wovon du es nur glaubst zu wissen... Selbstredend ohne konkrete Beispiele oder überhaupt eine Erklärung, worauf dieser "Glaube" fußt.

    Anonyme Bewerbungen wären natürlich ein Schritt in die richtige Richtung, sind allerdings mit der heutigen Chefriege der deutschen Großkonzerne (die eh schon heute am liebsten die Hälfte ihrer Belegschaft entlassen und gegen ausländische Leiharbeiter ersetzen würden, wenn sie nur dürften) und ihrem Einfluss auf die Politik einfach nicht zu machen und bleibt wohl noch mindestens die nächsten 2 Jahrzehnte ein Wunschtraum.

    Sonst fehlt mir in deiner Argumentation immer noch ein roter Faden. Wolltest du uns neue Ansätze zur besseren Integration präsentieren oder dich über die bösen Einwanderer auskotzen? Wenn es zweiteres war, dann bingo, Ziel geschafft. Für die erste Variante hast du nach wie vor viel zu wenig diskussionswürdige Ansätze geliefert

  • Vor 11 Jahren

    Ach ja, und ein wenig Offtopic: Das JBG2-Snippet ist ja mal übergeil :)

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Ach was, ich glaube das siehst Du nur aus Deiner völlig uninformierten Warte so.
    InNo
    Ne, anonyme Bewerbungen werden ziemlich schnell kommen, innerhalb der nächsten 4 Jahre, da bin ich mir ganz sicher - die Diskriminierung ist nicht hinzunehmen und geht mehr und mehr Bürgern auf die Nerven. Mehr und Mehr Unternehmen und Chefetagen denken da zur Zeit um. Das Zeitalter der Wirtschaft ohne Menschlichkeit neigt sich zu Ende, Work-Life-Balance beginnt seinen Siegeszug.
    Ich rede Erfahrungen von Betroffenen nicht klein, aber wir können uns nicht um Einzelschicksale kümmern, sondern müssen nach einer ganzheitlichen Lösung suchen.
    Und nein, ich habe sogar einige sehr wichtige Ansätze geliefert, Du diggst sie nur nicht.
    Das off-topic sei Dir verziehen.

  • Vor 11 Jahren

    Yup, sie werden genau so in den nächsten 4 Jahren kommen wie das Beginner-Album schon die letzten 4 Jahre erscheinen sollte... Das ist eine sehr relitätsferne Einschätzung. Arbeitest du für ein größeres Unternehmen oder woher kommen die "Insider-Infos"?

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    Ach was, ich glaube das siehst Du nur aus Deiner völlig uninformierten Warte so. »):

    okay, das beruhigt mich. du siehst dich also nicht auf augenhöhe mit inno was diesen punkt der diskussion angeht!?

  • Vor 11 Jahren

    Kommt dir denn nicht in den Sinn, dass diese "Einzelschicksale" gar keine sind? InNo scheint schon schon etwaige Erfahrungen gemacht zu haben, ich ebenso und viele aus meinem und vermutlich aus seinem Bekanntenkreis auch. Nein die erste Integrationswelle hatte es eben nicht am schweresten. Die waren von der Wirtschaft gewollt und galten generell als engagierte und fleißige Menschen. Die konnten sich ja auch beweisen. Deren Kinder und Kindeskinder allerdings, die hatten mit zunehmenden Arbeitsstellenschwund wesentlich schwerer und hatten nicht mal die Chance, zu zeigen was sie können. Sorry aber das zeigt mal wieder wie wenig Plan du hast. Und nicht willens Deutsch zu lernen? Hast du noch alle Latten am Zaun? Meine Tante hat 30 Jahre lang nicht mehr aktiv deutsch gesprochen und beherrscht immer noch genug, um sich in jeder erdenklichen Weise zu verständigen. Und das ist auch kein Einzelfall, ich kenne zig Menschen, die vor Ewigkeiten aus den unterschiedlichsten Gründen zurück sind und bei denen es sich genauso verhält.
    Was die Rückkehrer angeht: Die haben auch Steuern bezahlt, daher ist es ihr gutes Recht zu gehen wann sie wollen/müssen. Hoffe, das war jetzt kein Vorwurf diesen Menschen gegenüber.
    Und mein letzter Satz bezog sich auf deine völlig aus der Luft gegriffenen Vermutungen über mein soziales Umfeld, die Polemik stand einen Satz weiter drüber.

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Das sind keine Insider-Infos, das ist meine ganz persönliche Einschätzung. Und der Vergleich mit dem Beginner-Album.. weißte selbst.
    Sodi
    Doch, absolut auf Augehöhe, sogar darüber, wenn ich ehrlich bin. Wie es aussieht fehlt InNo der Blick für den ganzheitlichen Ansatz bei dieser Thematik.
    Dude
    Freilich haben es die vergessenen Kinder und Nachfolgegenerationen auch schwer. Und freilich ist die Integratgionspolitik der BRD ziemlich verkackt worden. Darum haben wir ja mitunter diese Probleme, es liegt freilich nicht per se an den Einwanderern, die Probleme gibt es auf beiden Seiten, die totalen Verweigerer aber nur auf der einen. Aight.
    Deine Tante in allen Ehren, aber Deiner Tante stehen zigtausend Männer und vor allem Frauen gegenüber die quasi gar kein Deutsch können.
    Und klar dürfen die Rückkehrer zurückkehren, stand doch nie in Frage.

  • Vor 11 Jahren

    Die zigtausend will ich sehen. Vor allem mal wider nicht in Betracht gezogen, dass viele dieser Menschen nie Deutsch lernen KONNTEN.
    @ Sodi: Scheint so.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («
    Sodi
    Doch, absolut auf Augehöhe, sogar darüber, wenn ich ehrlich bin. Wie es aussieht fehlt InNo der Blick für den ganzheitlichen Ansatz bei dieser Thematik. »):

    okay, ich merk schon...wir müssen so langsam eine lösung für das lautuser-problem finden...

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («
    Sodi
    Doch, absolut auf Augehöhe, sogar darüber, wenn ich ehrlich bin. Wie es aussieht fehlt InNo der Blick für den ganzheitlichen Ansatz bei dieser Thematik. »):

    Dein "Nein, InNo, das ist nicht so wie du es sagst, ich kann zwar keine Erfahrungen/Erlebnisse dazu beitragen, aber es ist alles trotzdem so wie es mir gern vorstellen würde, denn wir leben in meiner Welt" ist alles andere als ein ganzheitlicher Blick, vollkommen egal wie oft du diese abstruse Aussage noch in den Raum wirfst