Knowledge is King. Kool Moe Dee war bestimmt nicht der Erste, den diese Erkenntnis überfiel. Also lernen wir zur Abwechslung etwas. Physik anyone? Das dritte Newton'sche Axiom bietet sich heute an.

Eins der Grundprinzipien der Mechanik besagt: Kräfte treten immer paarweise auf. Drückt Körper A …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    dann renn doch denen, die sich nicht von alleine vom acker machen wollen, mit mistgabel und fackel hinterher und beschleunige ihren exodus lauti. sei du selbst die veränderung, die du dir für dieses land erwünscht.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNo
    Nicht bagatelisieren, bitte. Integrationsverweigerung bei gleichzeitiger Ausnutzung der Sozial-Leistungen und offener Ablehnung gegen die Bürger des jeweiligen Landes ist eine schwerwiegende Sache. »):

    Das ist erst einmal ein Allgemeinplatz. Ich warte nach wie vor auf das von dir gepriesene Niveau und die angebliche Durchdachtheit der Argumente. Schwerwiegend für wen? Für den Alt-CSUler, der Ausländer ausschließlich nach deren "Wert" für unsere Gesellschaft einstuft? Für den Spieser-Daddy, der Angst hat, sein Kind mit Kindern solcher "Verweigerer" gemeinsam in einer Klasse zu sehen, sonst aber den ach so offenen Weltbürger gibt? Für den Deutschen ausm Nachbarblock, der selbst ALG2 kassiert und findet, dass es ihm eher zusteht, weil er nun mal hier geboren und aufgewachsen ist?

    Du hast doch überhaupt keine Vorstellung, mit wie viel Ablehnung, Kulturschock und nicht zuletzt Fremdenfeindlichkeit jemand zu kämpfen hat, der in dieses Land einwandert. Wie lange es Zeit braucht, um sich an eure Mentalität zu gewöhnen. Wieviel schwerer es ein Ausländer hat, hier einen Job zu finden als ein gleich qualifizierter "Einheimischer"... Und was verlangst du? Kurs im Grundgesetz, unsere Moralvorstellungen einprügeln, und wenn er danach immer noch am Hartzen ist, ausweisen... Schönes neues kulturelles Miteinander :whiz:

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Integrationsverweigerung bei gleichzeitiger Ausnutzung der Sozial-Leistungen und offener Ablehnung gegen die Bürger des jeweiligen Landes ist eine schwerwiegende Sache. »):

    Och, dann könnte man mich auch gleich mit abschieben. Fragt sich nur, wohin. Bin hier ja schon in meiner Heimat...

  • Vor 11 Jahren

    @Morpho (« @akademiker (« Integrationsverweigerung bei gleichzeitiger Ausnutzung der Sozial-Leistungen und offener Ablehnung gegen die Bürger des jeweiligen Landes ist eine schwerwiegende Sache. »):

    Och, dann könnte man mich auch gleich mit abschieben. Fragt sich nur, wohin. Bin hier ja schon in meiner Heimat... »):

    oder ihn selbst. kann mir kaum vorstellen, dass er einer geregelten arbeit nachgeht wenn ich das hier schon wieder sehe. phänomenal

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNo
    Nicht bagatelisieren, bitte. Integrationsverweigerung bei gleichzeitiger Ausnutzung der Sozial-Leistungen und offener Ablehnung gegen die Bürger des jeweiligen Landes ist eine schwerwiegende Sache. Und natürlich wäre es konsequent von dem Verweigerer SELBST abzuhauen, wenn alles so schrecklich ist, hm? »):

    ich mein das scheint hier so mit dein zentraler lebensinhalt zu sein aber die anderen haben doch absolut recht
    ich überfliege das forum meist nur aber seit jahren bist du in 9 von 10 threads und belehrst alles über alles von scientology über street-kultur bis zu metallica
    BITTE such dir doch mal ne andere community

  • Vor 11 Jahren

    @InNo («
    Du hast doch überhaupt keine Vorstellung, mit wie viel Ablehnung, Kulturschock und nicht zuletzt Fremdenfeindlichkeit jemand zu kämpfen hat, der in dieses Land einwandert. »):

    Das meinst du jetzt nicht ernst. In den meisten anderen Ländern, die ich kenne, herrscht mehr Fremdenfeindlichkeit und Spießbürgertum als bei uns. Warum? Weil dort die Menschen nicht in dieser Frage so sensibilisiert sind. Daher nehmen die meist auch auch kein Blatt vor den Mund nehmen (siehe Schweiz)! Ich wüsste auch kein Land, wo man alle möglichen Dinge ohne fleißende Sprachkenntnis in der Landessprache auf einem Amt erledigen kann. Kannst ja mal nach Italien gehen - viel Spaß sag ich da! Und wenn der Kulturschock zu groß ist, wird niemand daran gehindert, wieder in seine Heimat zurückzukehren. Und die Sache mit der "Qualifikation" - tja jeder Osteuropäer ist ein Architekt und Ingenieur und in Spanien hat jeder ein "Diplom". Im liberalen Schweden wirst du als Deutscher mit den gleichen Problem zu kämpfen haben, obwohl du eine erkannte Ausbildung hast. Das ist nun mal so.

    Und das Auswandern und sich in einem fremden Land beweisen, mit Anstrengung verbunden sein wird ... oh weh. Der Kulturschock vom "wilden Kurdistan" nach Deutschland gilt eher andersherum.

  • Vor 11 Jahren

    hrvorgnd
    ne, WENN es wirklich zu Ausweisung kommen sollte übernimmt das bitte die Bundespolizei, die sind dafür zuständig. Und das ganz normal, ohne marktschreierische Mistgabel und ohne Fakel. Und ich wünsche mir keine Abschiebungen, sondern gelungene Integration seitens des Staates und seitens der Einwanderer.
    InNo
    Du drängst mich immernoch blindlinks in eine rechte Ecke, das taugt nichts, so kommt die Thematik nicht weiter.
    Schwerwiegend für das Land in dem es dazu kommt, in unserem Fall Deutschland. Schwerwiegend für den Sozialapparat und die Gesellschaft.
    Weltbürger zu sein heißt in kulturellen Gemeinschaften zu denken, das Ziel ist eine gelungene Integration, das Ziel ist es nicht haufenweise Ausweisungen zu erwirken, Du missverstehst den Ansatz.
    Klar habe ich eine Vorstellung davon mit was Einwanderer zu kämpfen haben, aber ich habe GENAUSO eine Vorstellung davon wie vergleichsweise (!) himmlisch die Umstände in Deutschland DENNOCH sind. Wo auf der Welt fidnest Du so ein Sozial-System wie hier? Wer aus Krieg, Folter und Elend flüchtet weiß die Vorteile hier sicher mehr zu schätzen, als dass er komische Blicke von zurückgebliebenen Einheimischen fürchtet. Und es geht hier auch nicht darum wie schwer es jemand hier hat, sondern wie er das Integrationsangebot von Gesellschaft und Staat annimmt und wieviel er bereit ist selbst zu tun. Und "Moralvorstellungen einprügeln", davon habe ich nicht im ENTFERNTESTEN geschrieben, ich sprach von Respekt und Akezptanz, zumindest von einem neutralen nebeneinander. Bleib mal sachlich und nicht polemisch, das bringt gerade in solchen Diskussionen gar nichts.

  • Vor 11 Jahren

    Morpho
    Wieso sollte man Dich abschieben? Bist du Deutschen-Hassender Extrem-Harzer ohne jegliche Sprachkenntnisse und willst nicht raus aus Deiner Parallelgesellschaft und dazu noch kriminell?
    Ich glaube nicht..
    Speedy
    Was ist dass denn für eine Herleitung. Weil ich eine so brisante Thematik anspreche und nach Lösungen suche denkst Du ich wäre arbeitslos? Allah..
    Was ist mein zentraler Lebensinhalt? laut.de? LOL, das sind ein paar Minuten täglich, ab und zu mal ne halbe Stunde. Bleib sachlich. Und nein, freilich bin ich ein Teil von laut.de und werde für immer hier bleiben und mitgestalten. Wenn es Dir nicht passt und Du nicht ignorieren kannst, geh Du doch.

  • Vor 11 Jahren

    JaDeVin
    Danke für den sachlichen Post, hoffentlich erdet er den guten InNo etwas.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («
    aber ich habe GENAUSO eine Vorstellung davon wie vergleichsweise (!) himmlisch die Umstände in Deutschland DENNOCH sind. Wo auf der Welt fidnest Du so ein Sozial-System wie hier? »):

    der lautuser kennt lediglich österreich vom skifahren her, aber trotzdem weiss er wie himmlisch es hier ist. *lol* klar, er lobt das soziale netz, erlaubt es ihm doch täglich stundenlang im weltnetz zu spammen und stets die neuesten atomturnschuhe zu tragen ohne auch nur einen finger krumm zu machen.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Hier geht es um eine ernsthafte Diskussion, nicht um Keller-Spasterei, bitte störe nicht!
    Es ist völlig irre zu behaupten, dass ich nur Österreich kenne, und auf Skiern habe ich noch NIE gestanden! Sodi, ich meine es ernst, Du benimmst Dich jetzt, sonst fliegst Du! Topic oder schweigen!

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Topic oder schweigen! »):

    das ist topic. darüber haben wir gerade gestern gesprochen. weisst du das nicht mehr? du sollst nicht immer über dinge schwadronieren, von denen du nichts weisst bzw wo du nicht dabeiwarst.

  • Vor 11 Jahren

    Verschwinde! Bitte störe nicht! ... wie nett du dich noch ausdrückst :D Hurz!

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @akademiker («
    aber ich habe GENAUSO eine Vorstellung davon wie vergleichsweise (!) himmlisch die Umstände in Deutschland DENNOCH sind. Wo auf der Welt fidnest Du so ein Sozial-System wie hier? »):

    der lautuser kennt lediglich österreich vom skifahren her, aber trotzdem weiss er wie himmlisch es hier ist. *lol* klar, er lobt das soziale netz, erlaubt es ihm doch täglich stundenlang im weltnetz zu spammen und stets die neuesten atomturnschuhe zu tragen ohne auch nur einen finger krumm zu machen. »):

    Ich kenne Österreich auch nur vom Skifahren und von diversen Ausflügen - aber will man wirklich mehr dort kennenlernen? Gibt schönere Länder, die man erkunden sollte. Österreich ist bestimmt besser als sein Ruf. Zumindest was Arbeiten und Sozialkassen angeht, sind die da besser aufgestellt (haben ja keine Osterweiterung "blühender Landschaften" hinter sich). Müsste mal ausrechnen, wie viel mehr Netto ich dort hätte. Leider sind die auch in der EU, obgleich ja das Land mit der niedrigsten Arbeitslosenquote, Ist aber eben etwas provinziell dort. Für den "weltoffenen" Großstadtspießbürger wohl nicht geeignet. Aber mit fortschreitenden Alter fängt man immer mehr damit an, die Großstadt zu hassen. Und wenn man die Alpen mag, ist man doch genau richtig dort - muss sich eben mit den Menschen dort arrangieren, was mir persönlich wiederum sehr schwer vorstellen kann.

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin: bitte nicht falsch verstehen, wollte hier nicht österreich kritisieren oder einen vergleich der sozialsysteme anstreben. fands halt nur wieder lustig das unser lauti von deutschland als "paradies" spricht, während er doch so gar keine vergleichsmöglichkeiten hat, denn ausser skifahren in österreich ist er ja nie im ausland.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    du kennst einfach keine Grenzen. Ich habe sicher weitaus mehr Länder bereist als du. Du bist ab jetzt bis Sonntag zum Katerfrühstück auf ignore bei mir.
    IEatBounty
    So bin ich nunmal. .)
    Österreich ist toll und hat tolle Seiten wie jedes andere Land der Welt auch. Habe auch noch nie einen schlechten "Ruf" von Österreich gehört. Land und die Öschis an sich sind super, komme ich blendend mit aus.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    du kennst einfach keine Grenzen. Ich habe sicher weitaus mehr Länder bereist als du. Du bist ab jetzt bis Sonntag zum Katerfrühstück auf ignore bei mir. »):

    ja, zum urlauben evtl. was dir natürlich n tollen einblick in die lebensrealität der einheimischen gibt. btw du hast es nichtmal geschafft dein dorf zu verlassen aber im ausland biste regelmäßig? *gelächter*

  • Vor 11 Jahren

    lautuser, dann erzaehl' doch mal, wo du ausserhalb Europas schon mal warst? Pauschalurlaub in Aegypten oder Tunesien? Thailand, Vietnam, Kambodscha, wo du deine Freundin her hast? Du hast ausserhalb Europas doch garantiert noch nix gesehen und dann meinst du hier immer, du haettest die ganze Welt geblickt.

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    ts, warum so aufgebracht?
    Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass ich oder sonstjemand in meinem Alter bisher nur in Österreich war, das ist doch völlig absurd. Selbst Sodi war sicher schon in bis zu 3 verschiedenen Ländern.
    Und wo genau ich überall war tut nichts zur Sache, es waren auf jeden Fall einige Länder, ein paar auch außerhalb Europas.
    Und ja, eine aus Thailand, eine aus Vietnam ud eine aus Kamodscha, Killer-Mischung! :)
    Garantier Du mal schön.. Dieses Internet, Leude, es ist einfach herrlich.

  • Vor 11 Jahren

    Wo ist dein Problem, einfach mal zu sagen, wo du warst? Tuerkei und Russland zaehlen uebrigens nicht.