Manchmal wünscht man sich schon, es dürfe nicht ungestraft jeder jederzeit jeden beliebigen Blödsinn von sich geben. Andererseits schadet es gar nichts, sich ab und an vor Augen zu führen, welch große, schützenswerte Errungenschaft dahinter steht. Den Wert von Meinungs- und Redefreiheit lernt …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    R.A. the rugged Man wird alles zersägen, einer der besten Spitter ever. Nicky Minaj ist der Prototyp der Plastik-Billig-Bitch, der Pool ist jedoch schon ziemlich voll.

  • Vor 10 Jahren

    Von Schoolboy Q kenn ich ein paar Tracks und er ist nicht schlecht. Action Bronson sagt mir nur was vom Namen und der Fresse her aber musiktechnisch kein Plan. Der Rest der Freshmen sind mir unbekannt. Ich feier das FC Bayern Video! :D
    Warum ihr diesem Weird Typ soviele Seiten widmet ist mir allerdings ein Rätsel.

  • Vor 10 Jahren

    Action Bronson ist der weiße dicke Ghostface, Zwillinge quasi - sehr doper Typ, absolut empfehlenswert! Gibt sogar einen Kollabo-Track mit Ghostface - wer rausfindet wer welchen Part rappt, kriegt ein virtuelles Küsschen von mir.

  • Vor 10 Jahren

    Der Track von Dexter klingt echt gut - freue mich auf die LP

  • Vor 10 Jahren

    Wuerde eher sagen, wer das NICHT rausfindet, kriegt einen virtuellen Nackenklatscher. Die Stimmen haben zwar leichte Aehnlichkeiten, aber man hoert sofort, dass Bronson weiss ist und Ghostface eben nicht.
    @DeineMudda (« .. »):

    So wie oft bei der Wahl der XXL Freshmen: vieles kann man vergessen. Trinidad James, Kirko Bangz, Travi$ Scott, Dizzy Wright - keine Ahnung, was die da zu suchen haben. Trinidad James hat halt gerade ein kleines Hoch samt Verarschungen. Angel Haze ist Pitchfork rap fuer Leute, die sich auch hauptsaechlich mit Pitchfork rap beschaeftigen, also weisse Buben, die sonst "alles" hoeren, nur keinen richtigen rap, weil sie sich da in die Hosen scheissen. Ab-Soul ist Teil des Black Hippy-Kollektivs und hat skills ohne Ende, ist meiner Meinung nach aber trotzdem das schwaechste Glied der Gruppe. Von ScHoolboy Q solltest du unbedingt 'Habits Contradictions' anhoeren, sehr stabil. Genau das Mittelding zwischen knucklehead (Jay Rock) und Stimme der Vernunft (Kendrick).

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« Wuerde eher sagen, wer das NICHT rausfindet, kriegt einen virtuellen Nackenklatscher. Die Stimmen haben zwar leichte Aehnlichkeiten, aber man hoert sofort, dass Bronson weiss ist und Ghostface eben nicht.
    @DeineMudda (« .. »):

    So wie oft bei der Wahl der XXL Freshmen: vieles kann man vergessen. Trinidad James, Kirko Bangz, Travi$ Scott, Dizzy Wright - keine Ahnung, was die da zu suchen haben. Trinidad James hat halt gerade ein kleines Hoch samt Verarschungen. Angel Haze ist Pitchfork rap fuer Leute, die sich auch hauptsaechlich mit Pitchfork rap beschaeftigen, also weisse Buben, die sonst "alles" hoeren, nur keinen richtigen rap, weil sie sich da in die Hosen scheissen. Ab-Soul ist Teil des Black Hippy-Kollektivs und hat skills ohne Ende, ist meiner Meinung nach aber trotzdem das schwaechste Glied der Gruppe. Von ScHoolboy Q solltest du unbedingt 'Habits Contradictions' anhoeren, sehr stabil. Genau das Mittelding zwischen knucklehead (Jay Rock) und Stimme der Vernunft (Kendrick). »):

    Danke für den Tipp. Werde mir das Ding mal geben!

  • Vor 10 Jahren

    Baude
    wieder mit seinem schwarzweiß-Kram.. Ich finde eher man könnte zwischen jungem und älterem Ghostface unterscheiden, aber nicht zwischen schwarz und weiß und so offensichtlich, dass man für das nicht erkennen einen Nackenklatscher ernten sollte, finde ich das nicht, ich musste schon genau hinhören und ich kenne den Output von beiden sehr genau und schon lange. Naja..
    Ansonsten muss ich zustimmen, Ab Soul ist sehr derbe, jeder ziehe sich "Lifestyle of da poor and dangerous" rein!

  • Vor 10 Jahren

    Ich kann mir kein Urteil erlauben, da ich noch nichts von Action Bronson gehört habe, allerdings ist es tatsächlich so dass man anhand der Stimme eine Zuordnung der Hautfarbe treffen kann und von daher glaube ich Baude, wenn er sagt dass man raushört dass er weiß ist (was ja an sich weder positiv noch negativ auszulegen ist)

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« Angel Haze ist Pitchfork rap fuer Leute, die sich auch hauptsaechlich mit Pitchfork rap beschaeftigen, also weisse Buben, die sonst "alles" hoeren, nur keinen richtigen rap, weil sie sich da in die Hosen scheissen. »):

    Was genau ist Pitchfork-Rap? Und wieso meinst Du, dass dieser Rap hauptsächlich von weißen gehört wird?
    Komische Annahme, ich bitte um Erläuterung.

  • Vor 10 Jahren

    Muddi
    Ja, klar kann man das oft recht gut unterscheiden, in diesem Fall fiel es mir zumindest aber recht schwer - bild Dir einfach Deine eigene Meinung: http://www.youtube.com/watch?v=LnWTcpBk5xI

  • Vor 10 Jahren

    Ein graffito, das rechte für die armen fordert, ist auch hierzulande ein grund verhaftet zu werden

  • Vor 10 Jahren

    Benjie wieder mal sehr cool und ich hatte das Glück ihn letzte Woche live zu sehen.

  • Vor 10 Jahren

    salafisten revolution 2.0.
    ...zum kotzen...passt ja leider voll ins bild von tunesien, nachdem schon der aussichtsreiche, sehr respektable und weltliche chokri belaid ermordet wurde.
    man kann nur hoffen, dass sich langfristig die vielen zivilgesellschasftlich denkenden menschen durchsetzen...

  • Vor 10 Jahren

    Ich seh schwarz für die arabischen Staaten. Tragisch für die Menschen, die sich Veränderungen wünschen.

    Massiv ist eigentlich ganz lustig. Rappen kann er aber nicht wirklich und die Texte sind... auch lustig.

  • Vor 10 Jahren

    @DeineMudda (« Ich kann mir kein Urteil erlauben, da ich noch nichts von Action Bronson gehört habe, allerdings ist es tatsächlich so dass man anhand der Stimme eine Zuordnung der Hautfarbe treffen kann »):

    nee, nicht zwingend! Gutes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Ci4LluhefS4

  • Vor 10 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« salafisten revolution 2.0.
    ...zum kotzen...passt ja leider voll ins bild von tunesien, nachdem schon der aussichtsreiche, sehr respektable und weltliche chokri belaid ermordet wurde.
    man kann nur hoffen, dass sich langfristig die vielen zivilgesellschasftlich denkenden menschen durchsetzen... »):

    Danke! Da wird über eine riesen Scheisse berichtet die in Tunesien abläuft und sonst sieht sich keiner gezwungen dazu mal was zu sagen?

  • Vor 10 Jahren

    @akademiker (« @Baudelaire (« Angel Haze ist Pitchfork rap fuer Leute, die sich auch hauptsaechlich mit Pitchfork rap beschaeftigen, also weisse Buben, die sonst "alles" hoeren, nur keinen richtigen rap, weil sie sich da in die Hosen scheissen. »):

    Was genau ist Pitchfork-Rap? Und wieso meinst Du, dass dieser Rap hauptsächlich von weißen gehört wird?
    Komische Annahme, ich bitte um Erläuterung. »):

    Pitchfork rap mache ich an hood value fest: er besitzt naemlich keinen. Klar rezensieren die auch mal Waka, Gucci und Kendrick, gerade an letzterem kommen sie so oder so nicht vorbei. Grossevents (T.I., Wu-Veroeffentlichungen usw.) natuerlich auch. Aber Sachen wie Angel Haze, Azealia Banks, Tyler und OF, queer rap - in keiner hood bollert sowas aus dem Chevy. In Frankfurt-Sossenheim hoert ja auch keiner Cro oder die Opfersons, um das mal auf Deutschland zu uebertragen. Zielgruppe: weiss und Mittel- bis Oberschicht. Gerade bei Tyler, der selber derartig buergerlich aufgewachsen ist, dass man ihn gleich weiss anmalen koennte, so rhotisch ist seine Aussprache.

  • Vor 10 Jahren

    Zu Bronsolini vs. Ghostface noch: das war, wie DeineMudda schon gesagt hat, nicht wertend gemeint. Habe mir gerade Ghostface auf 'Can It Be All So Simple' angehoert (weiter zurueckgehen kann man ja nicht, das Demo ist von der Soundqualitaet zu miserabel) und auch da, wie gesagt, es gibt Aehnlichkeiten, aber die koennten ein gemeinsames Album aufnehmen und ich haette keine Sekunde einen Zweifel daran, was nun Ghostface ist und was der Dicke.

  • Vor 10 Jahren

    Rick Ross gerade Megastress wegen folgender line: "Put molly all in her champagne, she ain?t even know it
    I took her home and I enjoyed that, she ain't even know it"

    Erstmal ist MDMA natuerlich keine Vergewaltigungsdroge. :D Wenn, dann macht das eine Frau eher heiss, bewusstlos aber wird sie davon nicht. Er meinte wohl GHB als eine von mehreren Moeglichkeiten, ohne vermutlich ueberhaupt von der Existenz von GHB zu wissen. Aber was so krass an dieser Sache ist: Ross springt direkt jeder fuer diese line an die Gurgel, aber Tyler darf seine Vergewaltigungssprueche raushauen ohne backlash?!

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« Gerade bei Tyler, der selber derartig buergerlich aufgewachsen ist »):
    echt? dachte die blagen kommen aus der hood??? naja, konnte mit diesen provokationswürstchen eh nie was anfangen...