"War DAS ein langweiliges Jahr!" Alle, die dem Stoßseufzer beipflichten, den Sido gen Himmel schickte, jetzt bitte jubeln: Es is' ja rum. Ehe wir hoffnungsfroh in 2013 eintauchen, müssen wir allerdings die letzten Adventskekskrümel und ausgebrannten Böllerhülsen zusammenfegen und noch einen letzten …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    ist man mit abitur denn per se ein besserer und weiserer mensch?

  • Vor 11 Jahren

    Garri-G
    Nein, absolut nicht. Und das wollte ich auch nicht annähernd damit ausdrücken.
    Dennoch wäre es natürlich sinniger gewesen einen (höheren) Bildungsabschluß zu erzielen um im Leben auch weiterhin die besseren Chancen nutzen zu können. Ein Abi stößt halt mehr Türen auf als Hauptschule oder 10b-Abschluß. Ist doch logisch..

  • Vor 11 Jahren

    "gewesen" das ist das stichwort. gewesen
    es ist vorbei, junimond
    und daher muss man die sache im hier und jetzt anpacken und ihn einfach in den knast zu stecken ist die denkbar schlechteste lösung

  • Vor 11 Jahren

    Garri-G
    Mach Dich nicht lächerlich, er ist beteiligt an einem Raubüberfall und Du willst ihn nicht in den Knast stecken? Gilt dass dann nur für ihn oder willst du alle weiteren Raubüberfäll-Täter gleich behandeln: Freigang und ach so geläutert gefärbte Vorträge in Hauptschulen halten?
    Ich bitte Dich.

  • Vor 11 Jahren

    oh, i can spend the rest of my life having this conversation..
    ich zitiere mich: "viel sinnvoller wäre es gewesen xatar für seinen fehltritt zu gemeinnütziger arbeit, einer deutlich milderen gefängnisstrafe und dergleichen zu verdonnern"
    von freispruch oder nur 10 arbeitsstunden in der gartenlaube hab ich nie etwas geschrieben
    und ja intensive vorträge in brennpunkten bringen weit mehr als einen, der für viele als vorbild fungiert, einfach für lange zeit wegzusperren
    ein kompromiss muss her

  • Vor 11 Jahren

    Sido kann nicht essen.
    Swiss ist wahnsinnig peinlich.
    Garret, lies mal das StGB.

  • Vor 11 Jahren

    kennst du xatars einträge, glaubst du alles was in der boulevardpresse steht? keine eigene meinung? na dann nicht

  • Vor 11 Jahren

    fuck, ist swiss scheiße :D antilopengang ftw!! fick die uni und dumme namen sind riesenhits ;) diesen bleck kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. er sieht wie jemand der auf dem schulhof immer gepiesackt wurde, wirkt beim rappen ganz schön unbeholfen irgendwie und der beat klingt mir viel zu kitschig.
    was ist das eigentlich für n komisches benjie-freetape? 6 eher schwache tracks und 2 gute, von denen ich den einen (dabba dabba) aber schon vor 3-4 jahren rauf und runter gehört hab. naja dancehall ist eh beschissen geworden.

  • Vor 11 Jahren

    btw heute kommt ja das d-bo album in die läden. ich wage es einen hördurchgang zu riskieren. er ist ja bester laune..das ist bei ihm nie ein gutes zeichen gewesen für qualität

  • Vor 11 Jahren

    Garret
    Sieh das wie Du magst. Meinetwegen kann er auch nach 6 Jahren raus und dann noch 2 Jahre auf Bewährung mit Auflagen a la Vorträge in Brennpunkten oder so, ok ok.

  • Vor 11 Jahren

    @Garret: Einerseits meinst du Xatar wäre exempelmäßig nur so hart verurteilt worden weil er ein pöser Gangsterrapper mit Migrationshintergrund ist, andererseits willst du ihn gerade deshalb als Extrawurst behandeln, oder wie? Wie willst du so eine Sonderbehandlung rechtfertigen? Weil Xatar ein Vorbild für ein paar Jugendliche ist? Denkst du weil Xatar jetzt im Knast hockt wollen die Kids auch übermorgen nen Geldtransporter überfallen? Also ich check die Logik dahinter noch nicht so ganz

  • Vor 11 Jahren

    Da ist keine Logik, es ist eine Mischung aus Dummheit, Fanboy-Blindheit und fehlendem Rechtsverständnis.

  • Vor 11 Jahren

    @Garret: Sorry aber das mit dem Migrationshintergrund ist totaler Schwachsinn. Er hat einen Geldtransporter überfallen. Die Strafe wäre für Max Mustermann genauso hart ausgefallen. Und ihm aufgrund seines "Stardaseins" ein milderes Strafmaß und gemeinnützige Arbeit aufzuerlegen um den Kids auf der Straße zu sagen dass es so nicht funktioniert, ist genauso Blödsinn. Alter, der hat nicht beim Kiosk um die Ecke einen Schokoladenriegel geklaut. Setzt mal die Fanboybrille ab und lern dich mal mit der Realität auseinander zusetzen!

  • Vor 11 Jahren

    Da findet der lautuser mal wieder seltenerweise ein paar Leute, die seiner Meinung sind, und schon kann man amuesiert beobachten, wie er sich enthusiastisch auf ein Thema einschiesst. Lies lieber mal den Staiger-Artikel, der im Doubletime verlinkt wurde, bevor du hier deine Hetzkampagne weiterfuehrst. Sowieso komisch, wo du noch vor kurzer Zeit nach jedem meiner Beitraege zu Xatars Album selbst irgendwas positives zu ihm geschrieben hast. Du aenderst deine Meinung zu Leuten wohl auch im Sekundentakt, was?

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    Den Staiger-Artikel habe ich längst gelesen, Sodi hat den Link gepostet, lange vor der Doubletime. Das Staiger-Ding entspricht weitestgehend meinen Angagen, nur ist die lesart etwas anders.
    Ich führe keine Hetzkampagne, ich halte nur gegen das völlig trottelige "free Xatar" die Fahne der Intelligenz und Vernunft hoch.
    Positiv im Bezug auf Beat-Auswahl und der großen großen Überraschung, dass Alles oder Nix gegen allen Annahmen der Vergangenheit tatsächlich brauchbare Musik herausbringen kann, das hat mich wirklich positiv gestimmt, ja.
    Aber das und Xatars Straftaten und sein Gefängnis-Aufenthalt sind zwei paar Schuhe. Und meine Meinung zu Xatar war immer schon die gleiche, ob es damals die Diskussion zu seinem lächerlichen Benehmen auf der Rheinkultur war, zu seiner damaligen äußerst schlechten Musik, seine verwerflichen kriminellen Machenschaften, seine gerechte Strafe, aber auch positiv in Bezug auf die Entdeckung und Förderung von Schwesta Ewa oder die Beat-Macher die er an Land gezogen hat.
    Ich habe weniger etwas gegen ihn, denke er ist sich bewußt, dass er diese 8 Jahre seinem damaligen Dummkopf zu verdanken hat der im ein tolles Gangsterleben vorgaukelte, als gegen Dummbatzen die "free xatar" brüllen und sich dabei als die selben Idioten outen wie es ihr Idol vor Jahren war.

  • Vor 11 Jahren

    Im Artikel steht aber doch auch drin, wie er die Zeit auf dem Gymnasium empfand. Dass eine Klasse voll mit A F-Lauchs so einen Typen wohl nicht akzeptiert, das wirst auch du dir noch vorstellen koennen. Und unabhaengig vom elterlichen Hintergrund ist es recht einfach, in solche Kreise zu geraten, krumme Dinger zu drehen usw. Wir haben es hier doch nicht mit Massiv zu tun, der vom Dorf in die Grossstadt zieht, um Gangstarapper zu "werden". Was ich mich frage: waere das nun ein Typ gewesen, der Vollwaise und ohne Schulabschluss ist - also nicht "alle Moeglichkeiten der Welt" hatte -, wuerdest du da genauso einen Aufstand machen? Das ist diese Widerspruechlichkeit; kaum macht einer mal WIRKLICH was, gehen alle auf die Zaeune. Ziemlich laecherlich.
    Und wenn du den Artikel kennst, muesstest du ja auch wissen, was es mit der Sache in Los Angeles auf sich hat. Aber klar, waere ich nur 1.66 gross, wuerde ich mich von einer sehr wahrscheinlich groesseren Frau auch beleidigen und hauen lassen. Die Alte wurde komplett hysterisch und hat einfach nicht nachgelassen, trotz seiner Entschuldigungsversuche. Das muss man nicht mit sich machen lassen, egal wie ueberlegen man ihr koerperlich ist. Er hat sie schliesslich nicht totgeboxt und die Nase war wohl so oder so kuenstlich.

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    Ja, das war Xatars Aussage, aber davon glaube ich ihm kein Wort. Wenn er wirklich willens war sich zu integrieren (was bei Kids in ab der 5 Klasse ein Kinderspiel ist), dann lag es ganz sicher nicht an den weißen Mittelstands-Kids, denn mit denen hat er jahrelang gar nicht so unerfolgreich in der Schulmannschaft und im Verein Basketball gespielt, ein Teamsport. Das ist Gelaber, ein Vorwand um sich im nachhinein zu rechtfertigen "ich wollte ja, aber die Deutschen wollten mich nicht", unfassbare Sülze. Und "so einen Typen", der war doch bis er 17-18 Jahre alt war ein Liebchen am Klavier und auf dem Court, erst als im Gangsterrap zu Kopf gestiegen ist wollte ER sein kriminelles Ding drehen und hat sich selbst abgekapselt. Er wollte Gangster- und Gangsterraper werden, er hatte keine Not das zu werden, keine Verbitterung, er wollte so sein wie Dre und Snoop, das ist schon alles.
    Ich mache keinen Aufstand, ich halte wie gesagt nur gegen das eledinge "Free Xatar" an. Und freilich wäre die Situation einer bildungsfernen Vollwaise eine andere, natürlich, was soll die Frage?
    Da ist keine Widersprüchlichkeit, Xatar ist ein Trottel (gewesen hoffentlich) der mit Leichtigkeit den geraden Weg hätte gehen können, DAS ist lächerlich. Findest Du es wirklich autenthisch wenn jemand nur Gangster wird um ein autenthischer Gangster-Rapper zu werden? Allah..
    Die Los Angeles-Sache war ebenso sein Wortlaut, wer will dem Kerl überhaupt noch was glauben, so oft wie er gelogen hat? Außerdem bin ich 1,58, nicht 1,66 und natürlich würde ich einer Frau nicht auf die Nase schlagen - und auch nicht über die Künstlichkeit von völlig (!) fremnden Nasen labern.
    Reiß Dich mal zusammen jetzt.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Ich fand Ek to the roots schon sehr gelungen, finde nicht, dass Ek was schuldig ist. Allein diese Beats.. :) »):

    Du hast doch das Album nicht mal gehört und urteilst mal wieder nach irgendwelchen Snippets. Das Ding kommt bei weitem nicht an den Vorgänger ran, vielleicht wäre hier wirklich weniger mehr gewesen

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Nein, ich habe beide Alben gehört und finde Ek to the roots sogar besser, I´m sorry.