Tittenwoche auf laut.de? Bedankt euch bei meinen Herren Kollegen! Nachdem Micaela Schuh, Schäfer-Style, seine Kolume am Montag barbusig aufmachte und sich Metallbirne Edwin E. Edele gestern davon prompt zum Nachlegen provozieren ließ, bleibt mir kaum etwas anders übrig: Ich muss ein Thema anschneiden, …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Gott sei Dank gibt es nicht nur solche bildungshassende ehemalige Schulschwänzer wie Sodhahn auf dieser Welt.

    Sonst würden wir alle noch auf den Bäumen sitzen und uns gegenseitig mit Exkrementen bewerfen (wie sowas klingt kann man dann auf "Lulu" hören.")

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos: jaja, du langhaariger fischereiaufseher hast doch die arbeit auch nicht erfunden. die naturalien auf dem elterlichen hof reichen ja auch schließlich für ein leben als made im speck.

  • Vor 11 Jahren

    ja sonst gibts eins mitm Bügeleisen von der Hartz-4 Hausfrau um die Ecke.
    Goth ... noch 50 minuten bis Feierabend.
    Unterhaltet mich!

  • Vor 11 Jahren

    @Azealia (« Mit deinem 'erfinder des rap' geschwafel disqualifizierst du dich gerade eigentlich selbst für jegliche diskussion im rahmen hip hop und rap. mach dich erst einmal über die entstehung schlau, bevor du so einen dünnpfiff von dir gibst. bei allem respekt vor velvet underground, nur weil jemand mal in den 60ern aus unvermögen nicht gesungen, sondern ins mikro geschwafelt hat, hat das nichts mit rap zu tun. sein einfluss hierauf ist null und nichtig. den kann wirklich nur ein vom rock zerfressenes weißbrot sehen. »):

    wir sollten meines erachtens so dummdreist und grenzüberschreitend nicht im ton miteinander umgehen. der persönliche touch mir gegenüber kommt dir schlichtweg nicht zu, bevor du mich nicht zum essen eingeladen hast.
    ....wenig kultiviert.....trink mal nen tee und komm runter.....
    vor allem nicht, wenn du die humoristische ebene darin nicht erkennst.....da wären die anführungszeichen als offenichtlicher ironiehinweis
    (die du selbst ja auch übernimmst...warum denn? zierde oder watt?.....goth....:rolleyes: )
    ..... und der umstand, dass es einen song gleichen namens ("the original wrapper") gibt, in dem der mann sich auf diese weise selbstironisch damit auseinersetzt.......
    ....dass muss man alles nicht wissen, aber man könnte mir freundlicherweise zugute halten, evtl etwas weniger kleingeistig zu sein, als du mir meist unterstellst, wenn der lauttag lang ist und ich hier nur e r k e n n b a r UNernst auf neckende running-gagspiele a la haga/cyclo reagiere......only entertainment!.....
    .....man könnte.........
    soviel text werde ich dir das nächste mal nicht mehr gönnen. habbe nicht vor, mich an diesem destruktiven spiel zu beteiligen......lass uns über inhalte sprechen......wissen = macht; halbwissen = polemik

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow (« @dein_boeser_Anwalt («
    ist mir nicht einerlei, lieber sodi
    1. lulu ist d i e polarisierende skandalplatte des neuen jahrtausends vom 'erfinder des rap'. auf der einen seite stehen die comments, die redaktion und der rest der welt.....auf der anderen loutallica, ragism und.....ähem....ich....
    http://www.laut.de/Lou-Reed-Metallica/Lulu…)
    2. @topic: der 'schwarzer auf prollig' vergleich rockt natürlich als zuspitzung. halte ich aber für polemik. keine speziellen inhaltlichen übereinstimmungen. lbr ist dazu weder musikprojekt noch comedy. sondern eulenspiegel!
    das erste mal, dass eine muslima boratlike - nur konsequenter - bewusst mittels kunstfigur testet, wie 'abendländische' (nicht so wichtig) und 'morgenländische' (schon wichtiger) männer auf eine frau reagieren, die offensiv und breitbeinig das recht für frauen einfordert, genauso selbstbewusst/vordergründig und dickeierig mit der eigenen person hausieren zu gehen, wie es f d andere seite nicht nur dieser em-tage eine regelmäßig cockrockende selbstverständlichkeit ist.
    das rüttelt so fundamental am 'das darf man nicht' verständnis jener, die ungebrochen lächerliches patriarchat mittels religion zu tarnen versuchen. ....hexenjagd...satire für holzköppige soziokulturelle situationen aus dem mittelalter brauchen nunmal ehrer die brechstange: das atomisieren von geschlechtstraditionellen grenzen!.....das fi8nde ich eigentlich alles recht offensichtlich....die komik liegt doch in der reaktion der anderen und nicht in der darbietung..... »):

    äh nur um sicher zu gehen. Das Abendland ist links von uns? Hab grad n riesen getto im Schädel ...
    wenn jetzt im Osten die sonne aufgeht dann ist morgen rechts... *verwirrt ist* »):

    ....du musst das mehr spirituell und weniger geografisch sehen.... :D

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @anwalt: verstehe jetzt wie du das meinst, fraglich aber ob die bitch dazu geeignet ist. wenn ich mich nicht irre dann ist die gute eine alevitin.
    @stumpferzeuge: dein jubelpersertum scheint immernoch recht ausgeprägt zu sein. beattechnisch sind diese raportagen eine katerstrophe! die zeit der töpfe ist definitiv vorbei. das ist eher eine kategorie wie die fantas »):

    die gute ist vor allem mal bremerin..... ;)

  • Vor 11 Jahren

    das hilft mir jetzt enorm weiter ... :D

    vielleicht wäre es klug, so wie in der Name der Rose, Ironie in Zukunft nur zu verwenden, wenn man vorangehend den Gegenüber warnt, dass man diesen "rethorischen Kunstgriff" wagen will.
    Was man natürlich absichtlich nicht tut ... zumindest nicht William von Baskerville. DER allerdings war seiner Zeit verdammt noch mal voraus jawohl!

  • Vor 11 Jahren

    @anwalt: ah, daher weht der wind ;)
    @stummerzeuge: wann bist du denn irgendwo mal "leise" angetreten? momentan wieder deine "ich reanimier alte threads" phase...

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @Cyclonos: jaja, du langhaariger fischereiaufseher hast doch die arbeit auch nicht erfunden. die naturalien auf dem elterlichen hof reichen ja auch schließlich für ein leben als made im speck. »):

    Ich wette, du Nulpe hast noch nicht mal einen Führerschein.

  • Vor 11 Jahren

    Hallo, heutzutage wo das Abitur inflationär vergeben wird, ist ja ein Studium wohl zwangsläufig nötig, selbst wenn man noch einen Hilfsarbeiter-Job möchte. Oder? Bei mir hat nur jeder dritte Abitur gemacht und ist auch nur jede zweite mit Abitur auch zum Studieren gegangen. Das hast sich doch alles verändert. Niveau ging dadurch natürlich in den Keller, aber was willst du denn anders als junger Mensch machen. Wer nicht studiert, fällt hinten irgendwann ab. Spätestens mit 30 werden das die ersten feststellen.

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« Wer nicht studiert, fällt hinten irgendwann ab. Spätestens mit 30 werden das die ersten feststellen. »):

    Stimmt nicht. Ausbildungen in IT- und Designbereichen (ggf. mit Spezialisierungen) sind im Moment sehr gefragt, da die Spiele-/Appindustrie boomt.
    Genauso ist ein Studium in Germanistik oder Ethnologie für die Füße, wenn man sich nicht umkuckt.

    Kommt immer auf die Nutzung der Möglichkeiten an.

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos: glaubst du im ernst ich fahr immer ohne lappen zu deiner mutter?

  • Vor 11 Jahren

    Wenn ich mir die letzten Doubletimes so anschaue, weiß ich, warum mich Deutschrap gerade so anödet. Kay One, Blokkmonsta, Blumentopf, Cro, Bushido, die ewige Omnipräsenz von Ewa in den Schlagzeilen und nun sogar wieder Lady Bitch Ray...

    Gibt es überhaupt noch angekündigte Releases, auf die man sich freuen kann? Oder frisch releaste Platten, die man sich unbedingt geben sollte?

  • Vor 11 Jahren

    MoTrip habe ich mir letztens erst bei amazon als Download gegönnt und dem Ding 2 Chancen gegeben. Schlecht ist der Typ ja nicht, aber gut ist auch was anderes... Den Rest deiner Liste des Grauens kommentiere ich am besten gar nicht erst. Und natürlich besuche ich andere Seiten als laut.de, nur sieht es dort nicht besser aus.

    Mach One und Azad werde ich mir mal geben, sonst hat dieses Jahr eine gute Chance, das letzte noch zu unterbieten...

  • Vor 11 Jahren

    Haste mal die neue Morlockk Dilemma und Dexer EP angetestet InNo?

    Ansonsten viele mir da noch Genetikk ein, was halbwegs annehmbar ist, aber D-Rap ist im Augenblick wirklich wack, leider hilft der Blick übern Teich auch nur bedingt weiter....

  • Vor 11 Jahren

    Inno hat doch recht. ist alles sehr überschubar. die letzten relases die ich gecheckt habe waren alle nicht so der hit. celo+abdi, boz und farid...naja, fesselnd is anders...derzeit ist auch irgendwie kein land in sicht...retrogott evtl und die spill morlock ep

  • Vor 11 Jahren

    Sodi hört Retrogott? Ist dir das nicht zu Backpack? :D

  • Vor 11 Jahren

    @mobeat (« Haste mal die neue Morlockk Dilemma und Dexer EP angetestet InNo? »):

    Yup, habe ich sogar gekauft. Zähle ich zu den wenigen Lichtblicken gerade, das Konzept ist sehr ansprechend und die Beats auf ihre eigene Art und Weise sehr cool. Genetikk habe ich kurz nach Release übertrieben gefeiert, im Nachhinein ist es aber auch "nur" eine 3/5. Gleiches gilt für Hafti.

    @laut: "Konstanter Flower" bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Da ist null Variation drin, alles so furchtbar auf perfekt und fehlerfrei getrimmt, dass es spätestens nach 3 Tracks langweilt. Flowen hat für mich auch viel mit Stimmeinsatz zu tun, bei ihm praktisch überhaupt nicht vorhanden. Aber jeder hat da eigene Herangehensweisen, und was gute Texter angeht, ist für mich der Thron seit 2 Jahren vorerst uneinholbar von Jotta besetzt. Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung :smug:

    @Sodhahn: Was ist mit Yassir, schon mal gecheckt? Habe mir letztens das Snippet gegeben, hat mich aber eher abgeschreckt...

  • Vor 11 Jahren

    YassiR oder YassiN? Letzteren kenne ich als Partner in Crime von Audoi88, von dem Andern hab ich noch nie was gehört, jedenfalls erinnert sich mein Moderhirn nicht daran. :)

  • Vor 11 Jahren

    OK, hab ich nachgegoockelt bzw geyoutubet, finds aber eher uninteressant. Von der Sorte gibts tausende, aber die Ferris MC artige Stimme ist immerhin super.:)