Raps für Mutti gibts im Dutzend billiger. Komisch eigentlich, dass Hip Hop, sonst immer gerne schwanzfixiert, vergleichsweise wenig Huldigungen an die Daddys hervor gebracht hat. Wollen mir die gerade allesamt nicht einfallen? Oder sollten sich die Väter mehrheitlich Über alle Berge davon gemacht …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    eine wohltat mal wieder vom echten timo zu lesen. der fake geht mir mit seinem gespamme auf die nerven

  • Vor 10 Jahren

    toti
    hehe.. aight, gehab Dich wohl oh Du schlauer überlegener Lehrer, Lichtgestalt und Forenbeschützer.. wuff. :)

  • Vor 10 Jahren

    der beef zwischen farid bang und fler spitzt sich zu!

  • Vor 10 Jahren

    so zur kaisa/blokk sache meldet sich nun schwartz mit diesem statement:
    "kaisa, ohne scheiß, diese ganze sache geht zu weit. ich lese irgendwelche sachen, von wegen dass leute sich auf dem "bad connectionz"-festival treffen wollen um blokk abzustechen, weil er ja so ein krasser verräter ist. ich habe die ganze zeit über nichts zu dem ganzen dreck gesagt, ich hab gar keine zeit für so einen scheiß. du und ich, wir haben nie ein problem gehabt, aber die sache nimmt ausmaße an, die keiner mehr kontrollieren kann.
    ist es das was du bezweckst mit der ganzen scheiße, dass irgendwelche deiner fanatischen kmks blokk abstechen um dir zu imponieren? oder willst du NUR sein business zerstören, und damit auch mein business, das business von distributionz und das business von "deinem" grafiker eddy, der regelmäßig für uns arbeitet? hat es nicht gereicht, dass irgendwelche leute auf einmal "kill blokk" ans studio gesprüht haben (woher hatten sie eigentlich die adresse?!), an MEINEN arbeitsplatz? du hast doch später noch bei blokk angerufen und gesagt, dass dir das leid tue, und dass du so etwas niemals bezwecken wolltest, und versprochen, dass du die sache beendest ? und in der gleichen nacht haste dann wieder 20 tweets gegen blokk geschrieben. was soll so ein widersprüchliches verhalten?
    dicka, wir haben ende letzten jahres telefoniert, erinnerst du dich? ich hab dir gesagt, dass wenn es jemals zu problemen zwischen kmk und ht kommt, es völlig klar ist auf welcher seite ich stehe. du hast gesagt "nee, da wird es ja keine probleme geben, es ist alles cool." inzwischen höre ich, dass du zu dieser zeit bereits diesen track geplant hast, hast du mich damals angelogen, und wenn ja wieso?
    du stellst blokk hier als das mieseste kameradenschwein, als verräter, als illoyalen dreckskerl hin, der seine freunde dranhängt um es sich gut gehen zu lassen. ganz ehrlich dicka, wie kannst du sowas behaupten?! fangen wir mit der hirntot-geschichte an, natürlich hast du einiges für hirntot getan, das wissen wir alle, und das weiß jeder, der sich mit der sache befasst ? aber wie kannst du behaupten, wir hätten es dir nicht gedankt?? blokk hat soviele alben für dich produziert, deine künstler haben immer bei ihm studio aufnehmen können, er war immer am start, wenn es galt zu helfen. und du weißt auch, dass das über die musik weit hinausging. dicka, weißt du noch, winter 2009, als du in braunschweig in u-haft gesessen hast? dein damaliger anwalt war scheiße und die sache zog sich ewig hin, also hat blokk dir einen neuen anwalt besorgt, und nicht nur das, er hat ihn auch noch BEZAHLT, 2000? und wenige tage später warst du draußen. auch als du den hund kaufen wolltest hat er dir das geld dazu geliehen, und er ist dir nie wegen geld hinterhergerannt und hat es bis heute nicht wiedergesehen. und jemanden, der soviel für dich getan hat, haust du jetzt so in die pfanne, auf dem niedrigsten niveau?
    genau wie bei hässlich rap, geht mal in euch, was hat blokk alles für euch getan? wir haben damals oft zusammen gechillt und aus freundschaft hat er euch die shop-software betriebsfertig gegeben, er hat euch den kontakt zu distributionz vermittelt, und darüber hinaus hat er euch das geld für die pressung von ZWEI alben vorgestreckt, insgesamt auch gut 2000?, und er ist euch nie wegen dem geld hinterhergerannt! kunstfehler, zu wem bist du gegangen, als du geld brauchtest, das dir niemand anderes leihen wollte, und wer hat es dir dann letzten endes gegeben? das war blokk, und auch hier hat er das geld nie wiedergesehen. und jetzt auf einmal ist er der krasse verräter, der euch hängengelassen haben soll??
    und wegen der sebar-scheiße, ich kotze so ab, wieso kann man dieses drecksthema nicht endlich ruhen lassen? der typ freut sich doch gerade am allermeisten über diese scheiße, dass er mit seinen hinterlistigen aktionen geschafft hat derart zu spalten. kaisa, ganz ehrlich, wenn du meinst du habest blokk vor ihm immer gewarnt, wieso hast du dann damals, als wir alle im studio gechillt haben, zu sebar gesagt, er solle doch in den kmk club kommen, er wäre dann auch sofort stufe 3 und bekäme eine weste? ich hab doch dabei gesessen. machen wir uns vor nix vor dicka, wir sind ALLE auf den typen reingefallen, schmerzliche erfahrung, ja, und hinterher ist man immer schlauer.
    diese knast-sache ist ein thema für sich. es ist sowieso hochgradig bescheuert, diese juristisch heikle sache für solche attacken zu benutzen. jeder der beteiligten weiß, wie es wirklich war, und jeder weiß auch, dass man über dieses thema öffentlich nicht reden darf! aber eines wissen alle, und ich meine ALLE, und das ist, dass niemand WEGEN blokk und erst recht nicht FÜR blokk im knast gewesen ist! und weiter werde ich auf dieses thema auch nicht eingehen, aber wir können uns gerne demnächst mit den anwälten treffen und resümieren was wirklich passiert ist, denn was hier undercover verbreitet und angedeutet wird entspricht nicht den tatsachen.
    dann die sache mit eddy. dicka, eddy ist selbstständiger grafiker, basstard hat ihn entdeckt, über basstard bist du auf ihn gekommen und hast ihn krass gefördert, über dich sind wir dann auch auf ihn gekommen. wir haben immer gut zusammen gearbeitet, und als blokk aus dem knast kam kam im zuge labelinterner umstrukturierungen zur sprache, ob eddy nicht mitglied von hirntot werden sollte. das hätte sich nicht auf seine sonstigen arbeiten für dich oder für sonstwen ausgewirkt, wie gesgat, im kern ist und wäre eddy selbstständig geblieben. er meinte darauf, er müsste dich erst fragen wie du dazu stehst. du hast das damals in den falschen hals bekommen und es so verstanden, als wollten wir dir eddy wegnehmen, wir haben telefoniert, du hast mit blokk geredet, du hats mit mir geredet, wir haben das ganze geklärt, du hast gesagt "nein, eddy ist bei kmk zu sehr eingebunden, er kann nicht außerdem noch ht sein", wir haben gesagt "okay", und damit war die sache auch erledigt. und das ganze war im winter 2011. dicka, wieso wärmst du eine geschichte wieder auf, die bald anderthalb jahre her und geklärt ist??? wir haben dir damals schon erklärt, dass es nicht darum ging dir eddy wegzunehmen, damals hast du das auch verstanden, und wir sind cool auseinandergegangen, also wieso tust du heute so, als ob da noch irgendwas offen sei?? wenn es wirklich so wäre dass eddy "dein" künstler ist, wieso darf er dann noch für uns arbeiten? ich dürfte nicht mit irgendwem musik machen, wenn der versuchen würde mich hinter blokks rücken abzuwerben o.ä.
    und wieso sagst du, blokk sei nicht dankbar für das free blokk-konzert gewesen? als er draußen war, hat er die youtube-mitschnitte von fans vom konzert gesehen und er war ehrlich gerührt. ich weiß nicht, ob er dir explizit dafür gedankt hat, aber ich weiß, dass er dankbar war, dir und allen beteiligten und besuchern des konzerts, deswegen hatte er aufnahmen des konzerts auch in das "steh wieder auf"-video eingebaut.
    und ganz ehrlich, wie kannst du heute noch dankbarkeit von blokk einfordern, nachdem du ihn öffentlich so durch den dreck gezogen hast? deine komischen tweets, wo du irgendwelche sachen, die blokk dir vor ewigen jahren mal erzählt haben muss, vorholst und gegen ihn verwendest, sind mit am enttäuschendsten, sie verraten über dich viel mehr als über ihn. du saugst private dinge, die dir leute erzählen, auf, um sie dann zu irgendeinem dir passenden zeitpunkt und zum zweck deiner sache an die öffentlichkeit zu bringen. ist so etwas korrektes verhalten, dicka?
    mann wir wissen beide, blokk ist kein perfekter mensch, er macht genauso fehler wie jeder andere. und natürlich hat der knast ihn verändert, er hat aus der sache gelernt und ist nicht mehr so hitzköpfig und lässt sich auf irgendwelche scheiße ein, er will nur arbeiten und chillen. ich kenne das, als ich aus dem knast kam habe ich mich auch zurückgezogen und wollte meine ruhe ? und ich war nur 2 wochen weg dicka, er war 6 monate drin. jeder reagiert auf sowas anders, aber wie auch immer, das ist niemals ein grund jemanden so anzugreifen, und erst recht nicht jemanden, mit dem man mal so cool war.
    ich verstehe auch nicht, wieso du ihm anlastest, dass er den kontakt mit dir abgebrochen habe. du weißt genau warum das war, als kurz nach dem knast diese sache mit den spenden aufkam, du erinnerst dich, da hast du bei diesem treffen klar position gegen blokk bezogen. er hat dir nachher auch gesagt, dass er enttäuscht von dir ist, dass du ihm, den du seit 10 jahren kennst, weniger glaubst als leuten, die du seit weitaus kürzerer zeit kennst. und dann wunderst du dich, warum er keinen bock mehr darauf hat intensiveren kontakt mit dir zu haben? das hättest du, wenn du in seiner situation gewesen wärst, auch nicht.
    achso, und letzte woche erst, nach dem bad connectionz-videodreh haben wir zufällig bogy getroffen, und er meinte, er versteht selber nicht warum du sowas schreibst, dass du blokk vor bogy beschützt haben solltest, er sagte, als blokk anfing mit dir zu chillen war die sache zwischen ihm und blokk bereits seit nem halben jahr geklärt.
    auf diese ganze private scheiße, den inhalt des tracks usw gehe ich nicht ein, das privatleben geht niemand anderen etwas an, und ich persönlich würde nichtmal über meine feinde so reden. ich peil auch nicht, dass wenn du sagst mit dem track wolltest du differenzen zwischen dir und blokk klären, wieso geht es dann zu 80% um dinge aus seinem privatleben, die verdreht wiedergegeben werden, und die dich letzten endes genausowenig angehen wie mich oder irgendwelche anderen leute.
    dicka wie gesagt, wir beide kamen persönlich immer gut aus. aber das ist kein grund, dass ich mich zurückhalte. mir ist auch egal, wenn du diesen text jetzt als aufhänger nimmst um auch mich als "verräter" abzustempeln (geht ja ziemlich schnell, bei rako hat gereicht dass er einen termin zu einer grillparty abgesagt hat). aber sorry, ich kann nicht mehr tatenlos mitansehen, wie du den ruf eines sehr guten freundes von mir derartig beschmutzt und durch deine hetze irgendwelche leichtgläubigen manipulierbaren spasten dazu treibvst, blokk abstechen zu wollen, weil er ja so ein schlechter mensch sei. blokk hat soviel für soviele leute getan, und sowas hat er nicht verdient, und keiner müsste das besser wissen als du.

    peace"

  • Vor 10 Jahren

    massiv :D
    "Mein neues Video wurde innerhalb von nur 25min nach Release gesperrt!!! Anscheinend ist es zu hart für YouTube!! Schade für alle Fans die noch keine Gelegenheit hatten sich das Video anzuschauen!! Ich lasse mir was einfallen!!"

  • Vor 10 Jahren

    "Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die YouTube-Richtlinie zum Verbot von Hassrede verstößt."

    Massiv? Nope.
    Serdar Somuncu? Kein Problem. (nicht falsch verstehen, ich bin Fan von Serdar)

    Aber seltsame Richtlinien.

    EDIT: Der Track ist nicht wirklich schlimm - das übliche HureFickenSchwänzeKoksKopfschussNutten halt, aber "Hassrede"? Wegen "N**ga"?

  • Vor 10 Jahren

    In Deutschland und Frankreich ist die Justiz aus nachvollziehbaren Gründen etwas empfindlicher als in den Staaten, wenn jemand kategorisierende Diffamierungen vom Stapel lässt; da gibt es schon wegen der historischen Präzedenzfälle nichts zu kritisieren.

    It's Britney, bitch!

  • Vor 10 Jahren

    Die Frage war neutral gestellt: geht es um den Begriff "N**ga"?

  • Vor 10 Jahren

    Höchstwahrscheinlich. Den Straftatbestand der Hassrede gibt es in Deutschland nicht direkt, er fällt wahrscheinlich unter Volksverhetzung:

    »Wer ... gegen eine nationale, rassische, religiöse oder ethnisch bestimmte Gruppe ... zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder ... eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet ... wird mit Freiheitsstrafe von 3 Monaten bis zu 5 Jahren bestraft.«

    Es geht also konkret nicht nur um das »böse Wort«, sondern auch um das ganze HureFickenKoksKopfschussNutten-Gedöns drumherum. Massiv stellt seine Texte meist als Ankündigung bzw, work-in-progress hin, anstatt eine bereits geschehene Geschichte zu erzählen (ob sie nun fiktiv ist oder nicht); vielleicht nimmt man deshalb noch eher Anstoß daran. Wahrscheinlich isses aber einfach nur, weil man Massiv in Deutschland halt kennt und deshalb sofort die Putzkolonne anrollt, um seine Videos zu melden, während unbekanntere Acts mit tatsächlich volksverhetzenden Texten noch eher unter dem Radar durchschlüpfen.

    Allerdings wird, wie ich eigentlich andeuten wollte, mit zweierlei Maß gemessen. »Bitch« geht inzwischen sogar im Supermarktradio lässig durch, und bei »Thrift Shop« schneiden sie das »fucking« vom »awesome« ab. Unabhängig vom Rechtsstand ist das lächerlich inkonsequent.

  • Vor 10 Jahren

    Die Kaisa vs. Blokk-Geschichte könnte übel ausgehen...Aber wenn man sich die FB-Kommentare so durchliest muss man schon manchmal lachen...

  • Vor 10 Jahren

    Diese ganze FB-Geschichte hätte man vermeiden müssen...

  • Vor 10 Jahren

    @alfalfa
    Bei "Bitch" könnte man immerhin noch behaupten, man hätte weibliche Hunde gemeint. Aber "Britney" geht gar nicht.

  • Vor 10 Jahren

    weiss einer von euch (garret?) ob man dieses grandiose spiel schaffen kann?

    http://www.taktloss.de/spukschloss.php?bea…

  • Vor 10 Jahren

    @MeTOOLica (« weiss einer von euch (garret?) ob man dieses grandiose spiel schaffen kann?

    http://www.taktloss.de/spukschloss.php?bea… »):

    bei meinen bisherigen 5000 Versuchen jedenfalls nicht, es ist einfach sehr schwer und nur für absolute Könner.

  • Vor 10 Jahren

    man muss sich nur in die materie hineinversetzen können. dann versteht man auch die mechanik und das spielprinzip. ich zumindest habe großen spaß daran und süchtig macht es auch

  • Vor 10 Jahren

    nochmal was von schwartz
    "yoyo, zum abschluss dieses tages. ich hab heut längere zeit mit kaisa telefoniert und wir haben etwas ausführlicher über die ganze angelegenheit gesprochen. im zuge dessen sind einige dinge rausgekommen, die ich in der form noch nicht wusste bzw wo ich nicht alle einzelheiten kannte, daher waren einige vorwürfe und punkte in dem statement definitiv falsch. aber ich will jetzt an dieser stelle nicht auf alle einzelnen punkte nochmal eingehen, die ganze sache hat eh schon zuviel energie gekostet.
    an der kernaussage, dass blokk es nicht verdient hat, dass man so mit ihm umgeht, und dass es definitiv zu weit geht, wenn irgendwelche durchgeknallten leute auf der basis von so einer internetgeschichte morddrohungen aussprechen, halte ich allerdings natürlich nach wie vor fest.
    in diesem sinne, peace out!"

    DER RUDERT ABER ZIEMLICH ZURÜCK
    scheint doch was dran zu sein dass mit kaisa nicht zu spaßen ist

  • Vor 10 Jahren

    statement kaisa
    "das postet der björni also ja? find ich gut! das schwartz sich für seinen freund einsetzt kann ich verstehen. das er die fakten teilweise noch nicht wusste hat mich erschrocken. nun wo auch schwartz noch mal ganz klar alles vorgelegt wurde hat er seinen text auch rausgenommen. hätte ich genau so gemacht wenn ich nicht wüsste wovon ich rede oder falsche behauptungen aufstellen würde. björn hat eben eine ganz bestimmte art seine sicht der dinge zu vermitteln haha. das passiert leider wenn immer die anderen für den angesprochenen reden. dann kommt am ende ein vorgekauter brei raus. die geschichte mit dem hund, das ich ihn vor sebar nicht gewarnt habe usw mögen für manch einen hobbylosen schön geklungen haben, waren aber leider alles fehlinformationen. sorry an alle die sich zu früh gefreut haben am ende bleibt doch eigentlich wieder nur die eine frage im raum: warum sagt der björni die ganze zeit nichts, postet dann aber einen text von rafael obwohl ER GENAU WEISS das dort einige dinge nicht richtig wieder gegeben wurden. denn ER war ja dabei. was wohl kollegah, marcus staiger, sein nachbar mit der brille witti, morder ron und wie sie alle heissen dazu sagen. klar nehme ich 300? und kauf mir einen hund. wenn letzte nacht 6 bullen wegen björn und jekyll bei mir waren und meine elektronik mitgenommen haben!!! die ich erst nach fast 8 monaten wiederbekommen habe! da sind wir alleine bei über 450? anwaltskosten mein bester!!! aber das weisst du ja. bist ja auch bei uns in der kanzlei. wenn ich also richtig rechne bekomme ich noch 150? und wenn du mit der knast geschichte anfängst wo björn den anwalt nicht nur alleine bezahtl hat dann musst du auch erwähnen das er und die hässlichen auf der flucht waren und ich 23/7 in der zelle saß und keine nahmen genannt habe als die bullen jede zweite woche zum verhör angedackelt kamen. die anderen beschuldigten haben auch was für die anwälte beigesteuert. was auch ganz normal ist wenn ein bruder im knast sitzt und man selbt voll mit drinne hängt. zudem habe ich selbst 2000? aus meiner eigenen tasche gezahlt als ich entlassen war. als ob so ein fall in einem anderen bundesland mit lächerlichen 1500? erledigt wäre. auch noch bei so einem anwalt. also wenn ihr den kids was auftischt dann bitte nicht nur die hälfte. du tust so als hätte björn nicht BIS ZUM HALS in der sache mit drinnen gesteckt rafael was da damals in dem zimmer passiert ist darauf will ich an dieser stelle mal nich weiter eingehen...auf jeden fall ist das auch eine der vielen sachen die euch sogar wieder credibility verschaft hat. ihr seht ich kann alles klarstellen und wiederlegen wenn es nicht war ist und mache das auch denen klar die versehentlich was falsches über mich in der welt verbreiten. thx @wizo das er schwartz ne ansage gemacht hat. nur wizo zu liebe rufe ich jetzt nochmal dazu auf das ihr euch nicht mehr zankt. er ist wirklich einer der seinen mann steht und es gut meint. einigt euch friedlich so wie wir das tun. an den tatsachen ändert so oder so niemand mehr was. #friedenistfüralleda"

  • Vor 10 Jahren

    oh mann, können die das nicht privat klären? am anfang wars ja noch ganz unterhaltsam, aber mittlerweile nervt dieser privatkram. aber auch geil wie ht sich verhält. über jahre hinweg die leute gedisst und bedroht und nu auf einmal is nix mehr mit aufmukken

  • Vor 10 Jahren

    Sodi
    Aight, das ist Privatsache, was soll das breittreten in der Öffentlichkeit?