"Majorlabels töten Hip Hop schleichend, seit sie draufgekommen sind, dass sich Kohle damit machen lässt, wenn ein Rapper einen Vers auf einen R'n'B-Track droppt. Über die Jahre hat das alles so weit verwässert, dass 'Hip Hop' inzwischen benutzt wird, um Pop-Acts wie Rihanna und Beyoncé zu beschreiben.

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @todesposter (« "auch Du machst es Dir sehr einfach mit Deiner dummen Pauschalisierung." - Lautuser, 04.03.2013

    "die Masse ist immer gleichgeschaltet, dumm und anspruchslos." - Lautuser, 05.03.2013 »):

    Und nu? Was willst Du uns damit sagen, Du Tröte? Die Aussage zur Masse ist keine Pauschalisierung, sondern die traurige Wahrheit.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Die Aussage zur Masse ist keine Pauschalisierung, sondern die traurige Wahrheit. »):

    Traurig ist deine Aussage, da gebe ich dir Recht. Wahr nicht.

  • Vor 11 Jahren

    toti
    Aha, unwahr also. Und wieso? Wie ist die Masse denn Deiner Meinung so, hm? Berliner Olympiastation zweimal für Mario Barth ausverkauft? IKEA seit Ewigkeiten als Hauptausstatter gesetzt, Geiz isst Gaul-Mentalität überall, ProSieben-Deppen-TV ein stetiger Erfolg, etc pp..
    Aber Du wirst es uns sicher gleich erklären, Du kleiner Erklärbärm, hm?

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Aber Du wirst es uns sicher gleich erklären, Du kleiner Erklärbärm, hm? »):

    Wer ist eigentlich "uns"? Also du und wer noch?

  • Vor 11 Jahren

    @ akademiker: Allein schon von der "Masse" zu sprechen ist de facto Pauschalisierung. Ob es dir gefällt oder nicht. Nebenbei bemerkt: Ich sag nur Marilyn Manson...

  • Vor 11 Jahren

    toti
    ich - reicht. Und jetzt mach, Du Flummi.
    Morphi
    Die Masse sind in meinen Augen immer ca. 80% der Gesellschaft. Die die roboten gehen, Scheiße fressen, blind konsumieren, über keinen Tellerrand gucken, etc pp
    Und bei MM lag ich so falsch nicht, halte das immernoch für Grusel-Schminke-Unsinn. Alice Cooper der heutigen Zeit.

  • Vor 11 Jahren

    Ich bin nicht Morphi. Langsam mach ich mir echt Sorgen um deinen Geisteszustand. Bei den aus der Luft gegriffenen 80% musste ich lachen.
    Was MM angeht: Man kanns sich auch einfach machen nich? Für mich ist das ein Musiker der es versteht, Atmosphäre aufzubauen. Bzw verstanden hat. Um das zu begreifen muss man sich zB nur mal das Sweet Dreams Cover inklusive Video geben. Aber er ist ja oberflächlich weil Schminke und so ne? Dass du dabei selbst oberflächlicher nicht denken könntest fällt dir nicht auf hm? Wie war das nochmal mit über den Tellerrand gucken? Bist du etwa selbst Teil dieser ominösen 80%? Hmmmm...

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Die Masse sind in meinen Augen immer ca. 80% der Gesellschaft. Die die roboten gehen, Scheiße fressen, blind konsumieren, über keinen Tellerrand gucken, etc pp »):

    80% der Gesellschaft... das sind schlappe 64 Millionen Menschen, die in deinen Augen gleich sind.

    Mein Freund, das ist keine Pauschalisierung mehr, das ist pure Ignoranz.

  • Vor 11 Jahren

    @Der_Dude (« Ich bin nicht Morphi. Langsam mach ich mir echt Sorgen um deinen Geisteszustand. Bei den aus der Luft gegriffenen 80% musste ich lachen »):

    Passt schon. Wird langsam zu ner fixen Idee bei dem. Eine ebenso traurige Wahrheit, wie die Tatsache, der er nicht abgetrieben wurde.

  • Vor 11 Jahren

    @Morpho (« @Der_Dude (« Ich bin nicht Morphi. Langsam mach ich mir echt Sorgen um deinen Geisteszustand. Bei den aus der Luft gegriffenen 80% musste ich lachen »):

    Passt schon. Wird langsam zu ner fixen Idee bei dem. Eine ebenso traurige Wahrheit, wie die Tatsache, der er nicht abgetrieben wurde. »):

    Jep. Hahaha der DMX Thread ist auch sehr unterhaltsam. Wie er sich einfach jedes Mal zum Affen macht.

  • Vor 11 Jahren

    Am lustigsten ist doch: er verwehrt sich selbst jede Art von Pauschalisierung mit Aussagen wie "du weißt nicht über mich bescheid" oder "du kannst nicht über mich urteilen" - aber DIE ANDEREN, die 64 Millionen (!) ANDEREN Menschen, die nennt er ohne schlechtes Gewissen gleich.

    Fucking pathetic.

  • Vor 11 Jahren

    Dude
    Grad das Sweet Dream Cover ist uninspiriert und voll auf Kommerz-Grusel, wake up.
    toti
    Jup, dat ist in Industrieländern die Regel, mich dünkt Du gehst mit Deiner Umwelt nicht hart genug ins Gericht - oder blickst es halt einfach nicht. Das das für manche Gutmenschen ignorant klingt, kann ich verstehen, juckt mich aber nicht.
    Morphi
    mit harten Abtreibungssprüchlein, hört hört! :)
    DudeII
    Wo habe ich mich da zum Affen gemacht, bitte? Danke
    TotiII
    Du verstehst nicht, dass die Masse gleichgeschaltet ist? DAS willst Du mir als negativ ankreiden als könnte ich da was für? Allah..

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    um mich bashen zu können müßte erstmal ne Respektsperson wie Anwalt oder Haga hier auftauchen. Von anderen kleinen Flummis lass ich mich doch nicht bashen, morphi ist doch noch im ersten Semester, yo »):

    trotzdem solltest du dich mal zu diesem "betreutes wohnen" ding äussern. finde nämlich das man dich unter diesen umständen durchaus freundlicher behandeln sollte...

  • Vor 11 Jahren

    Sodi Brudi Brate
    Nett von Dir, aber ich wohne nicht betreut, sondern feudal, Allah - mich braucht man niemals freundlicher behandeln, mit den Flummis komm ich schon klar, yo. :)

  • Vor 11 Jahren

    Obwohl, ja ok - ich gebs zu, betreutes wohnen für hoffnungslose Fälle. Breche aber immer aus um in Internet-Cafes zu gelangen, yo

  • Vor 11 Jahren

    Obwohl, ja ok - ich gebs zu, betreutes wohnen für hoffnungslose Fälle. Breche aber immer aus um in Internet-Cafes zu gelangen, yo

  • Vor 11 Jahren

    Mich würden mal die Argumente interessieren, die dich dazu veranlassen, dass Sweet Sream Cover alös uninspiriert und voll auf Kommerzgrusel ausgelegt zu interpretieren.

  • Vor 11 Jahren

    @General Klausel (« Mich würden mal die Argumente interessieren, die dich dazu veranlassen, dass Sweet Sream Cover alös uninspiriert und voll auf Kommerzgrusel ausgelegt zu interpretieren. »):

    Ich hab auch erst gedacht, ich frag ihn das mal, aber du wirst keine ordentliche Antwort bekommen. Kommerz-Grusel... hahaha

  • Vor 11 Jahren

    mann, dieses angefeinde ist echt schade! verfolg das hier schon echt ne weile. muss das denn sein? wie soll man sich weiterentwickeln, wenn man nur eigene vor-urteile von usern oder künstlern zu bestätigen versucht? idee: man nimmt sich ein album, reflektiert warum oder warum nicht man sich mit album oder dem künstler identifiziert und beginnt dann eine diskussion mit der absicht, sich auszutauschen, seine meinung mitzuteilen, aber auch dazuzulernen und input, der der eigenen meinung an bestimmten stellen zuwiderläuft, als inspiration zu betrachten. und man macht sich dessen bewusst, dass man bestimmten usern ggüber voreingenommen ist. kommuniziert man mit ihnen, erinnert man sich zuvor an diese voreingenommenheit und versucht, nur das vorliegende geschriebene, nicht das in vergangenheit und zukunft projizierte als bewertungsgrundlage zu verwenden. und ganz wichtig, man beurteilt das geschriebene auf basis von fakten, nicht von eindrücken, und man verurteilt nicht den schreiber. man greift ihn also auch nicht persönlich an. hinter den "usern" verbergen sich immer noch menschen. musik is echt ne ziemliche ego-geschichte. greift jmd den künstler an, den man mag, wird das oft wahrgenommen als angriff auf den eigenen geschmack und damit einen selbst. ist jmd begeistert von künstlern, die man nicht mag, ist das ebenso ein angriff auf das ego. leute, erinnert euch an eure gemeinsamkeit, nämlich die liebe zur musik! peace! ^^

  • Vor 11 Jahren

    Generali
    Na, es war seine Singleauskopplung mit Heavy Rotation auf den TV-Sendern damals. Ein Cover eines der bekanntesten und eingängisten Evergreens der Welt (jüngerer Zeit) und für mich klang es halt kalkuliert kommerziell und uninspiriert, das Video war der typische "die braven Leuts sollen sich erschrecken" Stil. Öde. Wenn euch das beeindruckt hat, ok. Jedem das seine.
    post-rocker
    Amen, bin ganz bei Dir! :)