Seite 1 von 23

Angels dippen

Aber, ja: Bevor ich euch den ganz verschickten Scheiß zeige, flitzen wir noch eine Runde durch die Deutschrapwoche. Da passiert zwar denkbar wenig, weil wir alle zu beschäftigt mit der Wahl in diesem einen Land waren. Trotzdem kommen ein paar Songs zusammen, und ein Highlight ist schnell entdeckt:

Ey, was soll ich sagen? Ich liebe diesen Typen. Ich liebe, liebe, liebe diesen Typen, weil immer, wenn er seinen Mund aufmacht, kommt irgendetwas Freshes raus. Nicht nur war "Angels Sippen" der verdienteste TikTok-Hit der deutschen Musikgeschichte, auch diese neue Nummer "Battlefield Freestyle" hält Erwartungen für ein eventuell niemals erscheinendes Tape hoch.

Dabei ist es dieses Mal gar nicht unbedingt der Sound (auch geil), sondern wirklich der reine Rap. Wie Symba diese zwei Verses durchzockt und einfach jede Line sitzt, gibt mir Gefühle, die ich so das letzte Mal hierzulande beim SSIO-Hören vor ein paar Jahren hatte. Ganz andere Kerbe offensichtlich, aber Symba spittet hier auf jeder Ebene so komplett on point: jede Line ein Zinger, die Wortwahl aberwitzig, der Flow überragend, die Pattern ebenso agil wie variantenreich. Das hier ist ganz großes Tennis - ohne jedes Aufhebens, einfach so aus dem Handgelenk. Hach!

Seite 1 von 23

Weiterlesen

5 Kommentare mit einer Antwort