Seite 20 von 20

Fünf + 1 Fragen an ... Aceyalone

Ich sage Freestyle Fellowship. Ich sage Broject Blowed. Ihr sagt ...? Richtig: Aceyalone. Der hat wieder einmal ein Solo-Album im Ärmel. "Leanin' On Slick" erscheint am morgigen Freitag. Das Booklet verspricht: "hard downbeat, heavy bass and searing horns compliment a timeless lyrical style that speaks across generations." Yo Mama verspricht: Das ist nicht gelogen.

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

Da muss ich wohl sagen: "All Balls Don't Bounce". das war das erste Statement, das ich selbst abgelassen habe, und es gilt immer noch. All balls don't bounce ... we are not all the same.

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

Schwer zu sagen ... aber Eddie Jeffersons "Body And Soul" gehört bestimmt dazu.

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

So viele! Gut oder schlecht? Anständig oder dreckig? (Lacht) Einmal hat ein Typ versucht, mir seine Freundin anzubieten. Er sagte: Sie mag deine Musik wirklich! Ich habe dankend abgelehnt.

4. Beste Punchline EVER?

Die krieg' ich noch hin, bevor ich sterbe. "These dudes rap so soft. Dim Sun!"

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

Darüber bin ich hinweg. Wer immer gerade des Weges kommt, niemand bestimmtes. Es wäre eine Ehre für ihn. (Lacht) Inzwischen hasse ich die meisten Rapper. Hahaha!

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Willst du hier einen Beef lostreten? Haha! Good Music Bad Personalities.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare