Seite 4 von 29

Je T'AimaTakt

Eigentlich waren wir aber gerade noch bei ausufernden Formaten. "Zeitraubend" möchte ich in diesem Fall nicht sagen, weil: Tobias Willinski raubt mit seinem ThemaTakt-Podcast gar nix. Er beschenkt sein Auditorium vielmehr - mit einer Flut von Informationen.

Für die aktuelle Ausgabe hat er sich mit Vince Lindig und Splash-Mag-Redakteur Yacine Hollmann zusammen- und mit französischem Rap auseinandergesetzt. Warum? "Weil ich es geil finde." 'Ne bessere Begründung wär' mir jetzt auch nicht eingefallen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ihr hört noch keinen französischsprachigen Rap? Der perfekte Einstieg: Der Jahresrückblick mit über 60 Song-Schnipseln! Vincent Lindig aka Kobito​, Yacine Hollmann und Tobias Wilinski​ stellen französischsprachige Highlights wie Youssoupha​, Fianso​, MHD​ und BALOJI​ und Aya Nakamura​ vor. Außerdem geht es um die Gelbwesten-Proteste und Besonderheiten, Strukturen und Ungleichheit in der französischen Musikindustrie und afrikanische Einflüsse. Gönnt Euch! (Link in Bio!) @vincentlindig @kobitoberlin @fangfunk @tobias_wilinski #thematakt #podcast #rapfrancais #französischerrap #französisch #französischemusik #french #france #frankreich #afrika #berlin #kreuzberg #podcasting #rap #hiphop #musikbusiness #musik #rassismus #sexismus #deutscherpodcast #deutschepodcasts #hiphoppodcast #politik #musikpodcast #berlinpodcast #sofiane #medine #keryjames #ayanakamura #mhd

Ein Beitrag geteilt von ThemaTakt-Podcast (@thematakt) am

"Ich hab' mir da megaviel Arbeit gemacht, weil ich so sechzig Songs reingeschnitten habe", steckte er uns. "Vielleicht sogar mehr, ich hab' jedenfalls zwei Stunden geschnitten." Fleißbienchen dafür! Wer sich also - und das solltet ihr tun! - dafür interessiert, was unsere westlichen Nachbarn raptechnisch so treiben: Hier seid ihr richtig. Wem französischer Rap am Arsch vorbei geht: bitte hier entlang. Danach sieht die Welt für euch vielleicht auch anders aus.

Seite 4 von 29

Weiterlesen

Doubletime Yo! MTV Raps ... again

Moderiert von Palina Rojinski und MC Bogy wärmt der Musiksender sein altes Hip Hop-Format auf. MoneyBoy kocht wieder. Haftbefehl meldet Vollzug.

Noch keine Kommentare