Seite 28 von 29

Yo! MTV Raps ... again


(Foto: David Biene Fotografie, danke!)

Weniger Missfallen, aber doch schon erheblich interesselos nahm ich zur Kenntnis, dass MTV offenbar das alte Format Yo! MTV Raps aufzuwärmen plante. Öh, ja, gähn. Meine Mitsenioren erinnern sich vielleicht noch mit ein bisschen Nostalgie. Aber wir hatten ja nix! Jetzt kommt die olle Kamelle jedenfalls zurück - moderiert von Palina Rojinski und MC Bogy. Alter Vatter, was soll das denn für ein Gespann sein? Fragen wir das doch direkt den Sender:

"Er kommt von den harten Straßen Westberlins, sie ging durch die harte Schule von Joko und Klaas: MC Bogy ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Hip Hop-Szene und ein echtes Original, das alle Höhen und Tiefen des Games kennt. Rap-Größen wie Sido, Kool Savas und Kollegah gaben sich in seinem Wohnzimmer bereits die Klinke in die Hand, um in seinen unverwechselbaren Interviews auf der legendären Couch Rede und Antwort zu stehen. Palina Rojinski kam 'straight outta Leningrad', bevor sie die deutschen TV-Bildschirme bei MTV, VIVA und ProSieben eroberte. Als Moderatorin, DJ, Schauspielerin und Reporterin ist sie die Vielseitigkeit in Person und kennt nebenbei die Hip Hop-Welt sowohl vor als auch hinter den Kulissen."

Wieder los geht es am 16. März um 22 Uhr. Die neuen Folgen laufen dann jeweils Samstags. Viacom betrachtet "Yo! MTV Raps" als "ein wichtiges Element unserer Strategie, MTV mit Premium-Musik-Inhalten zu stärken". Würde mal sagen: Das sollte nicht allzu schwierig sein.

Seite 28 von 29

Weiterlesen

Doubletime Yo! MTV Raps ... again

Moderiert von Palina Rojinski und MC Bogy wärmt der Musiksender sein altes Hip Hop-Format auf. MoneyBoy kocht wieder. Haftbefehl meldet Vollzug.

5 Kommentare mit 5 Antworten