Seite 20 von 29

Die Neuen bei Division

Neuzugänge gibts auch bei Division: Dort kümmerte sich Selfmade-Boss Elvir Omerbegovic bisher exklusiv um Rin. Reicht aber wohl nicht mehr, weswegen gleich zwei neue Pferdchen an den Start gehen: Yugo und Kynda Gray. Kollege Jan Wehn fragte für die Musikwoche nach: "Nun haben Sie mit Yugo, ehemals Jugo Ürdens, und Kynda Gray zwei weitere Newcomer bei Division unter Vertrag genommen. Warum ausgerechnet die beiden?"

Omerbegovic: "Weil Yugo zum schönsten Mann Wiens gewählt wurde. Er gehört zu den wenigen Acts, die sowohl selbst schreiben, als auch produzieren, und bringt mit seinen 15 Jahren Skatervergangenheit auch eine besondere und authentische Attitüde mit. Dazu ist er smart und hungrig, er hat alles, was einen Ausnahmekünstler ausmacht. Mit Kynda Gray ist es ganz ähnlich. Wir sind mit ihm direkt ins Studio und Alexis Troy, musikalischer Kopf hinter vielen Produktionen von Selfmade Records und Division, hat einen ganz neuen Sound mit ihm kreiert. Er hat ein besonderes Gefühl für Toplines und Melodien und die bisherigen Songs sind progressiv und dabei trotzdem hittig. Diese Atmosphäre ist für das urbane Genre einfach neu."

Yo. Warten wir ab, was das gibt.

Seite 20 von 29

Weiterlesen

Doubletime Yo! MTV Raps ... again

Moderiert von Palina Rojinski und MC Bogy wärmt der Musiksender sein altes Hip Hop-Format auf. MoneyBoy kocht wieder. Haftbefehl meldet Vollzug.

2 Kommentare