Seite 6 von 27

Tussen-Modus

Systematisch arbeiten wir uns durch die großen Releases der Woche, bevor wir uns ein paar untergründigere Themen anschauen können. Aber wenn es einen Song gibt, dem ich zutraue, auch in den nächsten Wochen richtig durchzuschlagen, dann ist es der hier:

Badmomzjay ist ein Superstar. Das war von der ersten Sekunde klar, in der sie hier aufgetaucht ist. Nicht nur, weil sie den Knacks für die catchy Refrains und Parts hat wie kaum ein zweiter in diesem Lande, sondern vor allem, weil sie im Gegensatz zu vielen anderen Popfiguren Deutschlands Charakter und Humor mitbringt. Ist der subversiv oder groß tiefschürfend? Nicht wirklich. Aber auf "Tu Nicht So" zelebriert sie den "Tussenmodus" und macht damit drei Minuten Abservierungs-Pop-Rap, der sträflich gut reingeht. Man kann nur hoffen, dass ihr Album die Qualität obenhält.

Seite 6 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare