Seite 5 von 24

Glücks-Schau-Spieler

Noch keine dreißig, aber immerhin auch schon gute zwanzig Jahre mischt Eko Fresh im Rap-Zirkus mit - wobei er von dem inzwischen einigermaßen genug zu haben scheint. "Rap ist nicht mehr das Zentrum meines Lebens", erklärte er eben erst gegenüber der Teleschau. "Ich denke nicht mehr jeden Tag darüber nach, sondern warte auf den passenden Moment für Musik." Das heften wir doch getrost unter "gute Nachrichten" ab.

Was macht Eko denn stattdessen - außer Werbung für Ayran? "Ich mag auch Hörbücher und Synchronisationen. Das ist mir gar nicht so fremd, weil alles in der Gesangskabine stattfindet." Außerdem ist er an einem Kiosk-Lieferdienst beteiligt und an einem Start-Up, das sich mit der Digitalisierung türkischer Supermärkte befasst.

Hauptsächlich beschäftigt er sich derzeit aber mit Schauspielerei. Die habe ihn schon früh angezogen: "Das ist schon ein krasser Beruf. Meine Mutter hat mir erst kürzlich erzählt, dass ich als Kind schon immer gesagt habe, ich wolle Schauspieler werden." Besonders in Kinderfilmen wolle Eko mitspielen. Aktuell ist er in der Serie "Die Glücksspieler" zu sehen, die läuft kommende Woche an. In der ARD-Mediathek gibts die allerdings schon seit gestern. Hier entlang, wer gerade zu viel Zeit hat.

Seite 5 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar