Dr. Dre plant Mega-Tour mit Kendrick und Eminem. Obama disst Trump, Hopsin das ganze Rap-Game. Und Haftbefehl erzählt seine Lebensgeschichte.

Wien (mau) - Die Up In Smoke-Tour gesehen zu haben, gehörte neben Klassikern wie "Boyz N The Hood" und "Menace II Society" mal zum absoluten Pflichtprogramm eines jeden Rapfans. Mit ihren brandneuen Alben tourten Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem und Ice Cube im Jahr 2000 durch die USA und Kanada und brannten ein wahres Feuerwerk ab.

Den Fans in Europa blieb jedoch nur eine DVD von dem Ereignis. Bis jetzt. In leicht abgewandelter Form könnten auch die Anhänger diesseits des Atlantiks demnächst in den Genuss eine Mega-Tour von Dre und Co. kommen. Mit geringfügig veränderter Besetzung und einem neuen Namen, der einfacher, aber auch treffender kaum sein könnte.

Beats and Rhymes

Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Weiterlesen

Doubletime Er ist wieder da!

HC Strache rappt erneut und schmäht Nazar als Schrumpf-Bushido. Antilopen in der Tagesschau. Separate schlachtet Toony. Fler hört auf.

Doubletime Believe The Hype!

Drake beherrscht die Charts. Majoe und Farid definieren Hip Hop. Kollegah bringt ein neues Album. G-Unit und D12 kollaborieren.

laut.de-Porträt Haftbefehl

"Asozial, hart, direkt ins Gesicht", so beschreibt der Mann mit dem klingenden Namen Haftbefehl sein Schaffen. "So wird es immer bleiben, und ich werde …

laut.de-Porträt Dr. Dre

Es war einmal ... Hip Hop findet nahezu ausschließlich an der amerikanischen Ostküste statt. Zwischen den Party-Vibes der Oldschool und den wütenden, …

laut.de-Porträt LGoony

"Deutscher Rap, ich bin empört. Alles hab' ich schon vierzig Mal gehört. Bevor ich mir eure Tracks auch nur zieh', höre ich lieber nie wieder Musik." …

laut.de-Porträt Big K.R.I.T.

Wenn Lucky Luke wieder mal durch den Wilden Westen reitet, umgeben von einem großen Nichts, kommt er irgendwann in eine Stadt namens Meridian in Mississippi.

laut.de-Porträt Zugezogen Maskulin

Das Rapgame besteht bekanntlich zu großen Teilen aus Aktion und Reaktion. Rapper haben Beef miteinander, auf einen Disstrack folgt die Retourkutsche, …

laut.de-Porträt Hopsin

Marcus Hopsons Karriere ist untrennbar mit dem Glauben an den American Dream verbunden. Der am 18. Juli 1985 geborene Westcoastler hat seit seinem Highschool-Abbruch …

19 Kommentare mit 3 Antworten, davon 10 auf Unterseiten