Seite 25 von 25

Fünf + 1 Fragen an ... Massiv

Trendfarbe Lila, ich sags ja ... Wenn der Mond in dein E-Mail-Postfach kracht, dann hat Massiv geantwortet. Der arbeitet, wie seine Facebook-Seite wissen lässt, derzeit daran, dass sein drohendes Album auch nach etwas aussehen wird. Da die Bilder dafür von Ondro kommen, kann, was die Optik betrifft, eigentlich wenig schief gehen. Genaueres über Massivs Jubiläums-Longplayer "M10" weiß man noch nicht. Die Stimme, die den Schall bricht, wird aber bestimmt nicht ungehört an uns vorüber ziehen, wenn es erst einmal soweit ist.

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

Da muss ich für mich persönlich drei nennen:

  • 2pac / "All Eyez On Me" hat mich endgültig zum Rap gebracht. Es ist mit Abstand das beste Album, was Emotion, Thematik und Melodien angeht. Alles, wirklich alles, ist so zeitlos und brutal. Dieses Werk, das er uns hinterlassen hat, macht ihn wirklich unsterblich.

  • Dr. Dre / "The Chronic": Der komplette Sound zog mich in ein magisches Loch ;)

  • Jay-Z / "The Blueprint": Ein vollkommenes Album mit Songs, die zeitlos sind. Meisterwerk.

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

So Sachen wie Fettes Brot oder Blumentopf berühren mich null und sind mir einfach viel zu Volksmusik-mäßig.

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Als der Chef einer Disko für seine Tochter dringend ein Autogramm benötigt, aber er selbst vergessen hatte, dass ich bei ihm höchstpersönlich Hausverbot habe und nie rein dürfte.

4. Beste Punchline EVER?

Ich geb ein Fick auf Punchlines, aber wenn, dann gefällt mir persönlich die am besten (hahahaha): "Ungestrecktes Kokain, 100% weißes, jeder weiß es, ich verkaufe Weißes.

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

In Deutschland fehlt nur noch Azad, der mir persönlich schon zu Jugendzeiten sehr gefallen hat und mit seiner Stimme im Gegensatz zu den anderen die Emotion mit in seine Songs einbringt.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Naja, ich denke, wenn die Amis oder die Franzosen diese Fressen in den Deutschrap-Videos sehen, dann denken die bestimmt: Krass sind die peinlich und hässlich, 99% der Rapper zumindest.

Seite 25 von 25

Weiterlesen

6 Kommentare mit 3 Antworten