Seite 16 von 25

Bozza

Ganz andere Frage: Was geht eigentlich gerade mit Bozza ab? Der Typ war ja schon immer so ein Urzeitkrebs, der immer so gerade am unteren Rand des Deutschrap-Bewusstseins herumgeschrammt ist. Vor einem Monat hat Sido beschlossen, ihn auf das deutsche Äquivalent von Def Jam zu holen, und seitdem geht die Promotion härter als all die Tricks, die 6ix9ine für den Nummer-eins-Erfolg von "Trollz" aus dem Ärmel schütteln musste. Wer auch immer die Macht im Deutschrap hat, er scheint WIRKLICH zu wollen, dass Bozza eine große Nummer wird, und zwar fucking pronto:

Ey, Dinge passierten, und ungefähr jeder Deutschrapper, der im Mainstream gerade etwas gilt, hat in den letzten 30 Tagen einen Song mit dem Mann aufgenommen. Würde mich nicht wundern, wenn nächste Woche noch der Megamix mit Travis Scott, Drake, Ed Sheeran, BTS, Tupac Shakur und Elvis Presley erscheint, um ja sicherzugehen, dass wir alle mal einen Bozza-Part angehört haben. Und jedesmal werden alle das gleiche gefühlt haben: Joa, der ist schon ganz in Ordnung. Stimme eigentlich ganz cool. Textlich okay. Nicht so mega-spannend jetzt, aber, hm, passt schon. Wer weiß, aber wie genau Bozza all diesen Hype auf dem Kreuz tragen soll, ist mir noch etwas schleierhaft. Wie eine bombastische Persönlichkeit wirkt er nämlich trotz aller Features und großer Videos überhaupt nicht.

Seite 16 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar