Das Wu-Unikat ist verkauft. Killer Mike unterstützt Bernie Sanders. Metrickz mobilisiert Fanboys. Post Malone covert Kanye. 50 Cent kehrt zurück.

Wien (mau) - Höhere redaktionelle Pflichten trieben mich vor rund eineinhalb Jahren dazu, beim Management von Metrickz anzurufen. Ob es denn für unser Künstlerporträt auch Fotos von ihm gebe, auf denen er etwas an hat, wollte ich wissen. Was dann passiert ist, weiß ich nicht mehr. Denn ein Blick auf unser Porträtfoto von Metrickz zeigt: Entweder habe ich einen Scheiß-Job gemacht. Oder das alles nur geträumt.

Einen sehr guten Job hat hingegen mal wieder Kollegin Fromm gemacht, die die seltene Gabe besitzt, mit 600 geschriebenen Wörtern rund hundertmal so viele Menschen zu verärgern:

Der Metrickz-Mob kommt!

Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Weiterlesen

Doubletime Und nun zum Wetter!

"Security-Cop" reagiert auf Bushidos Diss. Selfmade cancelt die Tour. Future macht den Rocky-Soundtrack, Waka Flocka auf Metereologe.

laut.de-Porträt Fatoni

Fatoni, bürgerlich Anton Schneider, ist einer der Anachronisten im Rapgame. Erfrischend ehrlich in seiner Hingabe zur Ambivalenz und der Absage an ein …

laut.de-Porträt Metrickz

Wenn sich die McFit-Kundschaft nach Feierabend auf einen oder zwei Obstler im Hip Hop-Café um die Ecke trifft, dann steht der Name Metrickz ganz oben …

laut.de-Porträt Nate Dogg

"Ich sage ja nicht, dass ich den G-Funk erfunden hätte, aber wenn man einmal genau darüber nachdenkt, wird man feststellen, dass ich schon einen sehr …

laut.de-Porträt Killer Mike

"Jeder, der sich die 'Pledge' anhört, weiß, dass sie dich umhaut, aber auch motiviert", verspricht Killer Mike von seiner Album-Serie. Aber es ist noch …

laut.de-Porträt Eko Fresh

"Du denkst, du flowst jetzt wie Mos Def, dein Homes scratcht wie Tony Touch / Wieso gründet ihr nicht eine Crew mit Namen 'Toys R Us'? / Ich bin verhasst.

laut.de-Porträt Young Thug

Wer wissen will, aus welcher Quelle Money Boy seit 2013 seine Inspiration schöpft, muss sich neben Migos vor allem Young Thug anhören. Der 1991 als …

56 Kommentare mit 13 Antworten, davon 45 auf Unterseiten