Seite 7 von 24

Bilderbücher

Apropos Ästhetik, die etwas für sich hat: Alligatoah bleibt weiterhin einer der überflüssigeren Rapper im Deutschrap-Überfluss. Besonders, wenn er auf Songs wie "Die Grüne Regenrinne" drei Poetry Slam-Formulierungen pro Sekunde macht, um ein "Ha, ha! Ich war betrunken!" auszudrücken. Die Gymnasiums-Abschlussklasse 2019 findet das sicher spitze und fordert die Analyse dessen im Deutschunterricht.

Aber Ehre, wem Ehre gebührt: Das zugehörige Musikvideo, das aus einem Fanart-Füllhorn zusammengebastelt wurde, ist wirklich süß. Das kann verbitterter Hate auch nicht bestreiten.

Seite 7 von 24

Weiterlesen

7 Kommentare mit 2 Antworten

  • Vor 5 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 5 Jahren

    "Die Gymnasiums-Abschlussklasse 2019 findet das sicher spitze und fordert die Analyse dessen im Deutschunterricht."

    schreibt dieser yannik, der vor kurzem noch mit dem Abi 201X Aukleber am polo rum gefahren ist

  • Vor 5 Jahren

    Hä? Die grüne Regenrinne ist doch wunderbares Storytelling und inhaltlich wohl weit vielschichtiger als "Ha, ha, ich war betrunken". Da hätte sich der Besuch der Deutschstunden beim Autor wohl gelohnt. Auch amüsant, dass sich jemand, der vom Schreiben lebt, über den klugen Gebrauch deutscher Sprache lustig macht. Und Alligatoah als überflüssig zu bezeichnen, wenngleich er der einzige "Mainstream-Rapper" ist, der lyrisch, musikalisch und auch von den Live-Darbietungen spitze ist, setzt dem Ganzen die Krone.