Seite 1 von 22

Old Man Yells At Cloud

Habt ihr eigentlich dieses neue Zeug mitbekommen? Dieses ... Gestammel auf Bass und Schlagzeug? Wie nannten sie das noch gleich? Diese ... Rapmusik? Ich weiß, das ist ziemlich frisch, nicht so recht etabliert, aber trotzdem macht es sich ziemlich breit in der Gesellschaft. So breit, dass sich nun endlich auch ein gewisser Heinz Rudolf Kunze dazu äußern muss:

Der verrät in einem aktuellen Interview, dass vom Genre eh nichts übrigbleiben wird. Dazu fehle dem "Gelaber" die Melodie, die man mitsingen und mitsummen könnte. So konsequent unter einem Stein zu leben, das hat ja beinahe Respekt verdient. Doch sogar das macht Kunze sich kaputt, indem er noch einmal in einem diffamierenden Gedicht gegen Hip Hop nachlegt.

Abgesehen davon, dass diffamierende Gedichte unsere Idee waren (oder die der alten Griechen auf den Dionysien, je, nachdem), ergibt es natürlich nur Sinn, Rapper mit Rechten in einen Topf zu werfen, kurzum eine ganze Kultur auf Farid Bang und Kollegah zu reduzieren und cool auf schwul zu reimen. Großes Pathos für jemanden, der am Freitag ein Album rausbringt.

Um ehrlich zu sein, weiß ich aber auch gar nicht so genau, wer dieser Kerl ist und wofür er bekannt sein soll. Aber großen Bedarf, das zu recherchieren, habe ich jetzt auch nicht entwickelt. Ich habe nämlich eh das Gefühl, diese Rockmusik, davon wird nichts übrigbleiben. Die Rocker, das sind scheinbar alles populistische Luftpumpen.

Seite 1 von 22

Weiterlesen

8 Kommentare mit 8 Antworten