Seite 9 von 26

Ajde, ajde, ruf die Murija!

Sido, Adel Tawil ... wir sind beim Schlager, nicht wahr? Also höchste Zeit, dass wir Andreas Gabalier in dieser Kolumne ein Plätzchen einräumen. Den Anlass dazu liefert er selbst, glücklicherweise aber nicht mit einem eigenen Rap-Song. Vielmehr stört er sich an so einem, und zwar derart, dass er ihm mit einer Klage begegnet. Dabei wollten Kid Pex und Kroko Jack ihn in "So Viel Polizei" explizit "nicht an die Wand stellen lassen":

Was seine eigenen Aussagen betrifft, ist Gabalier nicht gerade zimperlich. Trotzdem will er in besagtem Clip eine "Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen und die Gutheißung mit Strafe bedrohter Handlungen" sehen. Der Anwalt der beiden Musiker kommentiert diese Vorwürfe gegenüber dem Standard: "Das kann ich ausschließen. Dass Andreas Gabalier sich durch das Video in Furcht und Unruhe versetzt fühlt, kann ich mir nicht vorstellen (...) Strafrechtlich ist da sicher nichts relevant."

Ob es überhaupt zu einer Anklage kommt, muss die Staatsanwaltschaft erst entscheiden. Kid Pex kommentiert die Angelegenheit jedenfalls so:

Seite 9 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare