Seite 9 von 23

Rapper vs. Wild

Anderenorts will derweil der ehemalige DLTLLY-Rapper Nedal Nib in die Fußstapfen des Surival-Gurus Bear Grylls treten. Der Battlerapper und Boxer bewirbt sich mit einem Rap-Video auf den letzten von Zuschauer*innen gewählten Spot in der zweiten Staffel der YouTube-Survival-Show "7 vs. Wild".

Der Outdoor-YouTuber Fritz Meinecke, der das Format letztes Jahr ins Leben rief, landete damit einen der größten deutschen viralen Erfolge der jüngeren Vergangenheit. Die Prämisse: Sieben Teilnehmer werden für sieben Tage in der Wildnis ausgesetzt und müssen so lange wie möglich durchhalten, können allerdings jederzeit abbrechen. Mitnehmen dürfen sie einzig sieben vorab gewählte Gegenstände, Essen und Trinken müssen sie sich in der Wildnis selbst beschaffen. In seinem Video kündigt Nedal unter anderem an, die sieben Tage komplett vegan durchziehen zu wollen.

Der wahnsinnige Erfolg der Show sorgt dafür, dass es die Teilnehmer in der zweiten Staffel nicht erneut in schwedische Nadelwälder, sondern auf eine tropische Insel verschlagen wird. Auch das Teilnehmerfeld setzt sich nicht länger nur aus Survival- und Fitness-begeisterten Content-Creators zusammen, sondern auch aus Twitch-Streamer*innen wie Starletnova oder Knossi.

Eine Teilnahmebedingung, die Nedal allerdings einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist das Followerlimit, das Meinecke aussprach: Kein*e Bewerber*in darf auf ihrem größten Social Media-Kanal mehr als 10.000 Follower nachweisen. Nedals YouTube-Channel steht aktuell bei 10.100 Abonnenten. Auf Instagram rief er allerdings bereits seine Fans dazu auf, ihm zu entfolgen, um das Limit bis zum Ablaufen der Bewerbungsfrist einhalten zu können.

Seite 9 von 23

Weiterlesen

2 Kommentare mit 3 Antworten