Seite 11 von 25

Hollywoodreif

Hollywood hat den Hollywood Reporter, Berlin hat den Tagesspiegel - und auch dort beschäftigen sie sich mit Rappern: Das Amtsgericht Tiergarten hat zu entscheiden, ob Fler wegen des Postens von Pimmelbildchen zur Verantwortung gezogen werden kann. Pardon, tatsächlich lauten die Vorwürfe natürlich Beleidigung und Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes. Außerdem soll Fler verbotenerweise Informationen über laufende Gerichtsverfahren veröffentlicht haben.

De facto hat er aber halt auch ein Foto geteilt, das außer einem verpixelten Schwanz eine Frau zeigt, die Bushidos Gemahlin Anna-Maria Ferchichi ähnelt. Diese hat Fler außerdem markiert und in mehreren nachfolgenden Posts Behauptungen über ihr Sexualverhalten aufgestellt. "Ehrverletzend", findet das die Staatsanwaltschaft.

Mr. Rap fasst uns das Theater mal eben zusammen:

Das Gericht ist jedenfalls nicht zu beneiden: Außer mit diesem Mumpitz dürfen sie sich dort ja mit dem ganzen verworrenen Geschäftspartner-Freunde-Feinde-Theater rund um Bushido befassen: Jedenfalls muss neben Fler und den Eheleuten Ferchichi auch Arafat Abou-Chaker aussagen, außerdem ein auf organisierte Kriminalität spezialisierter Ermittler des LKA.

Vielleicht wirklich bald Hollywood-reifer Stoff? "Bushido ist der bessere Gangsterdarsteller", befand jedenfalls Marcus Staiger in der schon erwähnten SWR2-Runde. Er hatte ihn allerdings nicht mit Fler verglichen, sondern mit Kollegah.

Seite 11 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare