Seite 25 von 25

Fünf + 1 Fragen an ... Mach One

Und wer ist schuld, dass wir einen solch merkwürdigen Ruf haben? Das war ganz bestimmt Mach One. "M.A.C.H.", das Album, kommt am 4. April. Die Mach Mal-Tour läuft - und die großen Fragen unserer Zeit, die beantwortet Mach hier und jetzt.

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

Für mich persönlich: Eminem - "Slim Shady LP".
Allgemein national: Westberlin Maskulin - "Battlekings".
Allgemein interntional: Dr. Dre - "Chronic 2000".

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

Da gibt es sehr, sehr viele, aber ich sag' jetzt mal: Peter Fox - "Stadtaffe".

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Falls es da eine gibt, hab' ich die wahrscheinlich vergessen. Backstage langweile ich mich immer, bis es endlich los geht ... aber das Essen ist oft gut.

4. Beste Punchline EVER?

TAKTLOSS

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

Rio Reiser / Ton Steine Scherben. Weil er das krasseste Kreuzberg-Oldschool-Feature wäre.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Peter Brugger / Sportfreunde Stiller. Weil er flowt wie ein Würfel ... ich empfinde bei deren Musik wirklich körperlich spürbares Unwohlsein.

Seite 25 von 25

Weiterlesen

Doubletime Volksverhetzer unter sich

Ein niederländischer Rapper richtet in seinem Video einen islamfeindlichen Politiker hin. Eine Klage gegen Bushido scheitert auch in zweiter Instanz. Kay One wird Boxpromoter.

Noch keine Kommentare