Seite 25 von 25

fLOP!

Einen Schritt weiter gehen wir noch: Salmo hat ein neues Album gedroppt. Diesen italienischen Rapper kenne ich nur, weil ein Kumpel, der tatsächlich Italienisch versteht, so begeistert von ihm ist, dass er mich einmal auf ein Konzert nach Rom mitgenommen hat. Da hatte Salmo gerade das alle Rekorde sprengende Album "Playlist" veröffentlicht, das das immer noch viel zu hart gehende "90MIN" beinhaltet.

Jetzt kehrt er mit "Flop!" zurück, einmal mehr das vermutlich größte Event des italienischen Hip Hop-Jahres. Ich teile euch das mit, weil das Tape wirklich, wirlich gut klingt, auch jenseits jeder Sprachbarriere. Die Energie ist gigantisch, der Sound fantastisch und jeder Song hat mindestens eine witzige oder unerwartete Sound-Idee. Hier passiert wahrlich einiges. Könnte ich gescheites Italienisch, hätte ich auch hierzu gerne eine ausführliche Review geschrieben.

Seite 25 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare