Seite 22 von 25

Mosey, der Diplomat

Was gibt es noch so? In einer seltenen Überlaufs-Aktion zwischen den amerikanischen und deutschen Rap-Communitys herrschte am Wochenende herrliche Einigkeit darin, diesen neuen Leak von Lil Mosey auszulachen. Im Song "Go Stupid" klingt nämlich erst einmal alles so normal wie es eben auf einem Lil Mosey-Song normalerweise klingt. Dann fangen bei 1:24 auf einmal Lines an, die man nicht so richtig einordnen kann:

"Sauve said all these Germans could go to hell
Amsterdam was motherfucking racist as hell
I couldn't even talk to them, they couldn't spell
Couldn't go back to America, I was stuck in a jail cell.
"

Hier haben wir das volle Programm Conscious-Rap, wie wir sehen. Muss ich überhaupt erklären, was hier schiefgelaufen ist? Aber abseits von dem minimalen Upsie, dass er das deutsche Territorium in den Westen ein ganzes Stück erweitert hat, erscheint die Entdeckung, dass wir hier (oder in den Niederlanden) tatsächlich eine andere Sprache sprechen, mindestens ebenso erhellend.

Seite 22 von 25

Weiterlesen

3 Kommentare mit einer Antwort