Seite 18 von 23

TOTALLY DUDE

Meine persönliche Story der Woche ist aber eindeutig der durchschlagende Erfolg, den das Young Thug-Album "So Much Fun" eingefahren hat. Platz eins auf den Albumcharts, ein massiver Einschlag auf die Charts inklusive drei Top 40-Songs, die zweitgrößte Hip Hop-Streaming-Woche des Jahres und kritisch überraschend wohlwollende Rezension.

Und das Ding ist: Zurecht! Als Thugger-Fan ist man es nach Jahren der ernüchternden Verkäufe eigentlich fast schon ein wenig gewohnt, dass die Projekte, die sowieso immer etwas Zeit brauchen, bis die Öffentlichkeit sich ihrer Genialität öffnet, am Ende kommerziell schlechter performen, als man es sich wünschen würde. "Beautiful Thugger Girls", "Jeffery", "Barter 6", all diese klassischen Mixtapes haben um die 40.000 Einheiten verkauft. Dieses Album hat 120.000 gemacht. Und wenn man sich anschaut, wie gut Singles wie "Hot", "Surf" oder "Ectacy" sind, könnte ich kaum glücklicher damit sein.

Seite 18 von 23

Weiterlesen

3 Kommentare mit einer Antwort

  • Vor 4 Jahren

    Dass er jetzt endlich auch kommerziell oben mitspielt, hat mich auch sehr gefreut. An fehlender Qualität lag es vorher ja nicht, wohl aber auch an Thugger selber, der schon mal nicht zum Videodreh erschien oder im Vorfeld seltsame Promo-Beefs anzettelte und seltsame Cover ablieferte. Diesmal hat er ja brav Videos gedreht, Interviews gegeben und mit "The London" sogar einen richtigen Hit am Start. J. Coles Einfluss hat sicherlich auch nicht geschadet, um seinen Sound etwas zugänglicher zu machen. Bin gespannt, welches der zuletzt angekündigten Projekte dann auch wirklich zeitnah erscheint und ob er da wieder mehr experimentiert.

  • Vor 4 Jahren

    werd zwar nicht voll warm mit dem album, aber es freut mich sehr dass er diesmal die richtigen hebel in gang setzte. er gehört zu den spannendsten rappern der letzen 5 Jahre.

  • Vor 4 Jahren

    Wollte er sich nicht in SEX umbenennen?