Seite 5 von 24

Stress?

Ich frag' mich ja, was Yugen Blakrok zu Asche zu sagen gehabt hätte. Dessen Video zu "Stress" hat mich jedenfalls schon ... öh ... etwas verwirrt. Asche hab' ich in Kollegahs legendärem Fitnessraum-Video ("MACH' DIE TÜR ZU!!!") zum ersten Mal gesehen und mich damals gewundert, wie das sein kann, wo er doch angeblich zu denen gehörrt, die "seit Tag eins dabei" sind. Naja. Jedenfalls ist Asche jetzt Teil von Alpha Music Empire, und er hat "Stress":

Ja. Der Titel passt, sehr entspannt sieht der Kerl wirklich nicht aus. Für ein Kollegah-Signing find' ich die Nummer fast schon exorbitant gut. Geht zwar inhaltlich kein Stück über die abgedroschene Gossenkind-Hinterhofromantik mit krampfhaft aggressiver Attitüde und zero-kreativen Beleidigungen aus der Fotze-Hurensohn-Mutterfick-Schublade hinaus, verströmt aber doch immerhin eine gewisse Energie: Ich hab' - gerade von Alpha Music Empire - schon weit Schlimmeres gehört.

Aber das Video. DAS VIDEO! Alter, was war das denn? Ein Rudel Kerle, teils mit nackten Oberkörpern, steht auf einem Schrottplatz im Kreis herum, und alle gucken grimmig zu, wie ihre Kumpels, choreografiert wie in einem 80er-Jahre-Musical, Liegestütze oder Klimmzüge an Teppichstangen vorführen. Dazwischen ein paar Faustkampf-Szenen, ein Hund an der Kette, als Kulisse ein Berg alter Heizkörper und DIE KRALLE - und irgendjemand hat eine Wassermelone getragen? Ehrlich: Eine schrägere Mischung aus Wehrsportgruppe-Werbeclip und Schwulen-PinUp-Kalender-Ästhetik ist mir wirklich noch nie begegnet.

Seite 5 von 24

Weiterlesen

Doubletime Trottel vor Gericht

Gzuz macht Mätzchen. Sido verliert seinen Jury-Job. Rassismusvorwürfe gegen Badmómzjay. Noname vs. J. Cole. Kollegahs Neuer hat Stress.

3 Kommentare