Seite 13 von 22

Schuldig

Eine andere hässliche Geschichte beschäftigt ein Geschworenengericht in Manhattan: Kidd Creole, einst Mitglied bei Grandmaster Flashs Furious Five gewesen, soll einen Obdachlosen mit einem Küchenmesser erstochen haben, angeblich, weil er dachte, das Opfer sei schwul und mache ihm Avancen ... ja. Fällt einem nix mehr dazu ein. "Nein, danke" und weggehen, diese Optionen erschienen wohl zu absurd.

Die Tat ereignete sich 2017, schon damals wurde Kidd Creole verhaftet. Er hatte seinerzeit zugegeben, im Zorn zugestochen zu haben, auch wenn sein Anwalt aktuell wieder Notwehr geltend zu machen versuchte. Ich war eigentlich überzeugt, der Mann sitzt schon längst hinter Gittern. Warum über den Fall erst jetzt eine Geschworenenjury befunden hat: keine Ahnung. Deren Urteil lautete nun jedenfalls: schuldig des Mordes zweiten Grades. Am 4. Mai soll das Strafmaß verkündet werden. Bei HiphopDX rechnen sie mit bis zu 25 Jahren Haft.

Seite 13 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare