Seite 23 von 26

Mumienalarm

Um die Newcomer altersmäßig auszubalancieren, finden sich doch sicher wieder ein paar Mumien, die es noch einmal wissen wollen. Wen hatten wir denn komplett vergessen? Kinderzimmer Productions vielleicht? Och, guck. Da kommen sie ja schon und haben tatsächlich ein neues Album dabei. "Todesverachtung To Go" erscheint am 17. Januar.

"Niemand will es hier nochmal wissen, Textor und Quasi Modo wissen schon Bescheid", sagt der Pressetext. Na, dann ...

Den ersten Vorboten hab' ich noch zu ignorieren versucht. Kinderzimmer Productions featuren neben Fantasma Goria Fettes Brot und Flo Mega - welches Jahrhundert haben wir denn, bitte? Dann eine durch und durch mittelmäßige Nummer abliefern, in Erinnerung zurückrufen, dass Textor, bei aller Liebe von einst, doch ein recht limitierter Rapper ist - und schon können wir das Beginner-Syndrom beobachten: Die Fans von dunnemals drehen schier durch, als sei das Deutschraps Heiliger Gral.

Das zieht sich jetzt durch: Auch die zweite Single wurde euphorischst kommentiert. Die Begeisterung der früheren Fans ändert nur leider nichts daran, dass "Boogie Down" angestaubter klingt als die Crew, bei der sich der Track den Titel geborgt hat, nämlich so:

Ist schon einen Monat alt, ich bin heute allerdings wieder mit der Nase draufgestoßen worden und möchte meinen Schmerz teilen. Hiermit geschehen.

Seite 23 von 26

Weiterlesen

2 Kommentare