Seite 10 von 26

Täglich grüßt das SEK

Puh, aber wir schweifen schon wieder ab. Eigentlich waren wir bei der (geforderten) Freiwilligen Selbstkontrolle für Rap-Texte. Sollte die jemals kommen: Bei den Herrschaften von Hirntot gibt es sicher Redebedarf. Oder sind die in Wirklichkeit ganz nett und tun immer nur so böse? Fragen wie doch ... einen Psychologen? Ja, warum nicht? Oder doch wenigstens einen Psychologiestudenten: Claudia Kamieth of Radio Fritz-Fame hat für ihr neues Format "Perspectives" Lucien Dunkelberg geladen, um Blokkmonsta auf den hinter der Sturmmaske versteckten Zahn zu fühlen.

Der wiederum erzählt zum Beispiel, was es mit einem anstellt, wenn achtmal ein SEK deine Tür eintritt. Das finde ich tatsächlich um Welten aufschlussreicher als die wahnsinnig tiefgreifende psychologische Analyse "Rapper tragen Masken, weil sie nicht erkannt werden wollen". Ach. Trotzdem interessant, wie gesagt vor allem wegen Blokkmonsta, und weil wir jetzt alle wissen: Sturmhauben gibts bei Aldi.

Seite 10 von 26

Weiterlesen

1 Kommentar