Seite 4 von 23

Rotzlöffel

Von Frankfurt nach Berlin-Steglitz, wo Kasimir1441 schon zum zweiten Mal dieses Jahr auf Albumlänge seine Stimmbänder strapaziert. "Rotzlöffel" heißt das am Freitag erschienene Kollabo-Tape von ihm und Chapo102. Brachte der Titeltrack vor zwei Wochen noch die enthemmte Assi-Attitüde mit der sich der Newcomer einen Namen machte, klingt er auf dem Solo-Track "Zeit Ist Geld" fast schon handzahm.

Und was soll ich sagen, wenn der Junge sich ein wenig aus seiner Komfortzone traut, einen Gang runterfährt, und mal nicht auf Zwang obszönen Scheiß labert, klingt das gar nicht mal so schlecht. Gerade die Hook geht mitsamt Beat-Drop echt gut ins Ohr und macht Hoffnung auf mehr melodische Ausflüge in der Zukunft. Spätestens wenn Kasimir sich nach dem fünften Album seine Stimmbänder gezerrt hat, wird ihm ja gar nichts anderes übrig bleiben.

Seite 4 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar