Seite 16 von 23

North Memphis

Apropos Amerika: Schauen wir mal was Übersee vergangene Woche auf den Markt gekommen ist und fangen am besten mit Juicy J an. Der bringt mit "Load It Up" die zweite Single seines neuen Albums "The Hustle Continues" an den Start. Nachdem mich schon "Gah Damn High" ziemlich überrascht hat, setzt der neuste Track des Taylor Gang-Mitglieds noch mal einen drauf.

Die "North Memphis"-Chants am Anfang bringen für kurze Zeit herrlich schaurige Three 6 Mafia-Vibes, bevor die Hook mit ordentlich Schmackes das Kassettendeck in Brand setzt. Simpel aber effektiv, war zwar schon immer das Mantra von Juicy J, aber schon lange hat es nicht mehr so explosiv gezündet wie hier. Auch weil NLE Choppa seine Sache sehr gut macht und Juicys entspannten Flow mit seiner raubeinigen Art wunderbar ergänzt. Feinster Auf die Fresse-Memphis-Trap, wie man ihn nur noch selten zu hören bekommt.

Einziger Wermutstropfen: "The Hustle Continues" war für gestern angekündigt, erschien aber nicht. Ob Juicy sein fünftes Studio-Album morgen veröffentlicht, oder es erstmal aufgeschoben hat, hat er bisher nicht verlauten lassen.

Seite 16 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar