Seite 1 von 22

Rap schlägt Politik

Die bisherigen beiden Ausgaben von Stefan Raabs Polittalk-Gameshow-Chimäre blieben ohne "Absolute Mehrheit". Da befand sich ja auch kein Sido unter den Gästen. Der einstige Straßenjunge wirkte unter den ebenfalls geladenen Berufspolitikern, darunter Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky von der SPD, gar nicht mal so fehl am Platz.

Die Runde palaverte über die Legalisierung weicher Drogen, die Einführung eines Wahlrechts ab 16 Jahren oder eine staatliche Begrenzung von Spitzengehältern. Letztere hält Sido übrigens für schlecht: "Fleißige Leute sollten auch besser bezahlt werden." Mancher ausgebeutete Niedriglöhner könnte sich von dieser Position zwar verhöhnt fühlen. Ganz anders als die FDP versammelte Sido dennoch beachtliche 56,5 Prozent der Zuschauerstimmen hinter sich.

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare