Seite 19 von 23

Kriminelle Seilschaften

... und weil es noch nicht genug Elend gibt, prügeln sie sich hierzulande, wo man eigentlich nicht um Leib und Leben fürchten müsste. Worum dreht sich das Theater in Dresden denn eigentlich? "Nach BILD-Informationen um Einnahmen aus dem Musikgeschäft." Gar nicht reißerisch, titelt das Blatt (wieder einmal) "Blutiger Rapper-Krieg eskaliert!" und "erklärt" dann auch gleich den Konflikt. Versäumt haben sie (wieder einmal) zu erläutern, was genau eine Auseinandersetzung unter kriminellen Seilschaften mit Rap zu tun hat.

Deswegen lassen wir das ganz schnell wieder und fragen uns stattdessen, ob die folgende Abbildung zutreffend ist. Bei mir vermutlich etwas weniger Mortal Kombat, dafür mehr Lyrics. Ja, Schlagertexte vor allem. Und dieser ganze 80er-Shit ... wir kam der nur in meine Rübe?

Seite 19 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare