Witness the Fitness... wenn man sich dort nicht gerade über Kollegah und die Popularität von "Muskel-Rap" aufklären lässt. Autor Lars Weisbrod hat das Thema für Zeit-Leser aufbereitet."Der Erfolgsrapper von heute ist durchtrainiert", so seine Arbeitshypothese. "Auf Instagram postet er Selfies von …

Zurück
  • Vor 6 Jahren

    Der Artikel kommt einfach mal 3 Jahre zu spät, inzwischen ist der Trend doch wieder deutlich abgeflaut. Pumpen ist laut Flizzy doch seit spätestens 2016 wieder out. :D

    • Vor 6 Jahren

      Jo, gerade international und in den USA ist das überhaupt kein Thema mehr. Der Erfolgsrapper von heute ist eher skinny und verdrogt - das Muskelding existiert am ehesten tatsächlich noch in Deutschland und Frankreich. Würden Typen wie Booba und Kolle morgen aufhören, wäre die Sache auch so gut wie erledigt.