Seite 5 von 23

Travis Scott weist Verantwortung zurück

Apropos Travis Scott: Der hat sich, nachdem er sich bisher nach der Tragödie beim Astroworld-Festival weitgehend in Schweigen hüllte, nun doch zur Sache geäußert, in einem Interview mit Charlemagne Tha God. Im Gespräch wies der Rapper die Verantwortung für die zehn Todesfälle und unzähligen Verletzten weit von sich. Er habe nicht gewusst, dass Menschen in Gefahr gewesen sind, beteuert er da. Erst nach seinem Auftritt habe er erfahren, was sich zugetragen hat. Dass Leute in der Menge ohnmächtig werden, sei bei Konzerten dieser Größenordnung ja auch normal. "Solche Dinge passieren, aber so etwas ..."

Um die zahlreichen Schadenersatzklagen abzuwenden, die inzwischen gegen ihn laufen, dürften derlei Versicherungen nicht ausreichen. Seinen Slot beim Coachella Festival 2022 scheint er jedenfalls bereits los zu sein. Nachdem über 60.000 Menschen eine entsprechende Petition unterzeichnet hatten, steht Travis Scott Berichten zufolge dort nicht mehr im Line-Up.

Seite 5 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar