Seite 3 von 21

Die Blüte welkt

Auserzählt hat es sich fürs erste auch bei Shindy. Der wollte mit einer Reihe von Interviews mit Jan Wehn (jetzt aber wirklich!) die Promo-Phase seines bereits mehrfach verschobenen Albums "In meiner Blüte" einleiten. Nun hat er aber, nachdem er die ersten beiden Teile davon Anfang Oktober veröffentlicht hatte, den dritten Teil kurzerhand abgesagt. Nach den bisher erschienenen knapp 90 Minuten Gesprächs-Material ist man allerdings auch nicht sonderlich schlauer, ob und wann das Album denn nun kommt.

Shindy begründete das Nicht-Veröffentlichen des Interviews mit zu starker Zensur seitens seiner rechtlichen Berater, ihm sei deshalb die Lust vergangen. Trotz seiner "mehr als überlegten Äußerungen" sei der Inhalt des Interviews, das sich neben dem neuen Album auch vorrangig um Shindys Trennung von EGJ und seine Beziehung zu Bushido drehte, wohl zu heikel, um es zu veröffentlichen, da diese Themen auch Gegenstand aktueller Ermittlungen und Verfahren seien.

Damit setzt Shindy die Reihe an Enttäuschungen fort, derer sich seine Fans in den letzten Jahren ausgesetzt sahen. Wir fassen zusammen: Das Abum wurde für 2021 angekündigt, ebenso eine neue Tour, beides verschob er zunächst auf unbestimmte Zeit. Den neuen Releasetermin (September 2022), in dessen Vorlauf man das Album bereits vorbestellen konnte, hielt Shindy nun erneut nicht ein, stattdessen hieß es, es werde ein Statement geben. Dieses Statement folgte nun in Form der Interviews, in denen er nichts Neues über Album oder Tour verrät und deren finalen Teil er sich zu zeigen weigert. Es scheint so, als welke die Blüte des Bietigheimers schon wieder, bevor sie überhaupt das Licht der Welt erblickt.

Seite 3 von 21

Weiterlesen

2 Kommentare